Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
h0lgman Offline



Beiträge: 10

27.12.2007 16:48
RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

hallo,
ich wuerde gerne mit euch reden, weil ich extreme probleme mit meiner trinkerei habe und damit aufhören will. hoffe das ihr mich dabei etwas unterstuetzen koennt.

ohne hilfe wird jeder weitere versuch scheitern.

danke
werde mich spaeter noch mal melden.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.12.2007 16:52
#2 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

Grüß Dich.
Wieviel trinkst Du denn so?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


h0lgman Offline



Beiträge: 10

27.12.2007 16:57
#3 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

zuviel,
wenn ich mich besaufe, dann
bis mir die lichter ausgehen.

gelegentlich bekomme ich mal wieder pausen hin. wobei mir das kurzfristige aufhoeren mittlerweile etwas einfacher faellt. habe beim regelmässigen abends trinken mittlerweile auf diese ekelhafte mixery umgeschwenkt. ich nenne es alkoholiker metadon.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.12.2007 17:04
#4 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von h0lgman
wenn ich mich besaufe, dann
bis mir die lichter ausgehen.



Das ist ja auch der Sinn der Sache.

Wie lange schon so? Wochen, Monate, Jahre?

Was verstehst Du unter gelegentlichen Pausen?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


h0lgman Offline



Beiträge: 10

27.12.2007 17:06
#5 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

mein krankes gehirn meldet sich und redet mir ein
das ich was trinken soll.

eins macht nix,
los,
dir gehts eh beschissen,
wird schon wieder..
was willst du jetzt sonst tun,
stirbst sowieso bald
bla bla...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.12.2007 17:09
#6 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

Und, was willst Du wissen?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


h0lgman Offline



Beiträge: 10

27.12.2007 17:13
#7 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von h0lgman
wenn ich mich besaufe, dann
bis mir die lichter ausgehen.



Das ist ja auch der Sinn der Sache.

Wie lange schon so? Wochen, Monate, Jahre?

Was verstehst Du unter gelegentlichen Pausen?




ich trinke schon sehr lange alk (erste mal mit 9 oder so) und habe damit immer wieder probleme gehabt, auch wenn mir das nicht richtig bewust war. in meiner familie gab es auch immer wieder alkoholkranke. so richtig in den suff abgeschliddert bin ich meine ich so vor drei jahren. da habe ich dann regelemässig angefangen zu trinken.

versuche immer wieder aufzuhören aber bei der naechsten feier
versumpfe ich wieder.

mein gesundheitszustand ist seit dem auch alles andere als normal. werde jetzt bald 28!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.12.2007 17:35
#8 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

Also: Du hast regelmäßig Grund zu feiern?
Glückwunsch!

Wenn Du Dir gesundheitliche Sorgen machst, dann lass da mal Fachleute hinschauen: Hausarzt, Suchtberatung...

Ansonsten hier lesen und fragen was Du wissen willst.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


h0lgman Offline



Beiträge: 10

27.12.2007 17:51
#9 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

hallo genaro,

danke das du mit mir schreibst ;-)

nein, ich habe leider nicht regelmässig grund
zum feiern.

eigentlich wollte ich jetzt erst einmal nichts spezielles wissen (kann ja vieles im forum nachlesen). wollte
nur darueber reden, bevor ich es wieder vertage und dann doch nicht mache.

muss mich erst einmal sammeln.


h0lgman Offline



Beiträge: 10

27.12.2007 22:05
#10 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

ich will mal folgendes los werden.
ist mir gerade aufgefallen.

diese verhaltensweise pflege ich naemlich bestimmt schon 10 jahre lang. ich betruege (belüge, oder so) mich und andere immer wieder, weil ich sage ich trinke heute nichts (z.b. freitag vor dem weg gehen) und bin dann doch blau.

also aus der perspektive meines gegenübers habe ich diese person belogen. hört sich jetzt einfach an, aber so habe ich mir das bis jetzt noch nicht ins gedaechtniss rufen koennen.

so zusagen bin ich mir und engstehenden personen gegenüber ein richtiges arschloch gewsen.

blub


sole Offline




Beiträge: 2.382

27.12.2007 22:43
#11 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

Zitat
ich betruege (belüge, oder so) mich und andere immer wieder,


Sich selbst in die Tasche und anderen ins Gesicht lügen gehört zum Alkoholismus wie der Suff selbst

Mir ist nach ein paar Monaten Trockenheit eines Tages aufgefallen, wie viel Energie frei wird, wenn man/frau sie nicht mehr zum lügen/tarnen/beschönigen/verschleiern braucht

Wenn Du hier liest, wirst Du merken, dass kaum eine/r den Ausstieg aus der Sucht ohne Hilfe von außen schafft - also:
Good Luck, Holgman!

sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


h0lgman Offline



Beiträge: 10

27.12.2007 23:10
#12 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

hallo

ja
hilfe ist eine sehr gute idee. so langsam werde ich etwas offener mir und anderen gegenüber.

mein bisheriges leben bestand bisher groesstenteils aus absoluter kontakt und problemvermeidung. manchmal komm ich mir deswegen immer noch beschissen vor, wenn ich daran denke wie ich meine jahre ohne freude und im suff verbraten habe.

bin aber seit einigen monaten dabei mich neu auszurichten und die alten verhaltensweisen abzulegen. kann jetzt auch gelegntlich weg gehen ohne mir zwanghaft den ersten drink reinzudruecken.

komme aber leider trotzdem immer wieder in versuchung und trinke dann abends regelmaessig und rauche unmengen an zigaretten anstatt mich mal aus zu ruhen.

die versuchungs gelegenheiten will ich für mich nochmal genauer überdenken. manchmal ist es einfach nur so, dass ich z.b. nach zwei wochen abstinenz mir an der tanke ein bier mit nehme und denke und .. naechste tanke..


h0lgman Offline



Beiträge: 10

28.12.2007 00:05
#13 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

ich nochmal

fuer alle die es nicht glauben oder wissen wollen. alkohol verändert
deine eigene perslönlichkeit. und du merkst das selbst nicht. ich bin
mittlerweile soweit, das ich meinen eigenen gedanken, zielen und
vorhaben und dem was ich sage sehr misstrauisch gegenüberstehe,
auch nüchtern!

regelmässig oder zu hoch dosierter alk macht

- wahnsinnig
- depressiv
- geleichgültig
- agressiv

und krank.

ein gutes zeichen fuer mein suechtiges gedaechtnis ist die tatsache,
das ich in allen jahren nicht faehig war eine stabile beziehung zu
anderen, nicht trinkenden personen herzustellen. leider auch nicht zu
meinen arbeitgeben


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 00:29
#14 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

HI Holgmann, schöne Erkenntnis von dir. Das zwischenmenschliche ist auch trocken nicht immer leicht; aber naß ist alles nur chaos; trocken habe ich die Chance auf gute, nährende Begegnungen.

Lieben Gruß, Boris


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.12.2007 12:52
#15 RE: ich habe alkoholprobleme Zitat · Antworten

du machst dir ja schon viel gedanken über dich und dein umfeld (wobei du das erstmal weglassen solltest, es geht hier um dich.)
ich selber hatte auch gemerkt, dass mich die sauferei verändert und ich mit großen schritten in die falsche richtung laufe. alleine hätte ich die abstinenz jedoch nicht geschafft.
ich hatte einen schweren unfall und dachte danach, ich wäre ein lebenlang geheilt.
mir hat aber erst die therapie gezeigt, wo der hund bei mir begraben lag - da wäre ich alleine nie draufgekommen.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz