Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.122 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tom188 Offline




Beiträge: 299

14.01.2008 09:01
#46 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

So langsam erlebe ich nach und nach immer wieder Situationen, die ich früher nur nass bewältigen konnte, in trockenem Zustand - und es geht - besser, klarer, selbstbewusster, gesünder... Wahnsinn!!!
Hatte Freitag, Samstag ziemlich viel Stress, 12-14 Stunden gearbeitet und danach... Früher hab ich immer einen getrunken, zur Belohnung, zur Entspannung... Jetzt, trotz Drucks, nicht mehr...
Hab mir was tolles gekocht und Sport gemacht - und das war gut so...

Ansonsten geht's mir gut - bnin nur langsam gespannt, was bzgl. meines Führerscheinentzugs auf mich zu kommt...

Euch alles Gute...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 20:14
#47 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Hi

Traue mich erst seit 3 Tagen hier zu schreiben und mir ging es von Tag zu Tag besser bis ebend. Es kommt alles wieder in mir hoch,ich hatte alles, einen Mann, Geld,Haus und jetzt bin ich allein und am schlimmsten ist das leere Bett am Abend. Aber bevor ich mir was zu trinken hole dachte ich dass ich mich erst mal hier ausheule und blamiere denn durch Euch ging es mir die letzten Wochen so gut
Heike


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 20:16
#48 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Hallo Heike,

erstmal Wasser in Dich reinschütten, bis nix mehr geht.
Später mal das Leben sortieren.

LG
Suse


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.002

17.01.2008 20:20
#49 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Hallo Heike ,

Erst mal willkommen hier auf Saufnix

Zitat
Aber bevor ich mir was zu trinken hole dachte ich dass ich mich erst mal hier ausheule und blamiere ...

Du hast die erste 'goldene Regel' schon beachtet, nämlich hier zu schreiben, anstatt dir was zu trinken zu holen. In der Regel läuft ein Rückfall nämlich genau anders herum.
Schreib' und les' hier erstmal weiter und wenn dir nach heulen ist, dann mach's.
Und blamieren tust du dich ganz bestimmt nicht, im Gegenteil (siehe oben).


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 20:41
#50 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Hi Werner!

Wollte hier eigentlich erst schreiben wenn ich es geschafft hab und nicht vorher und ich hab mich die letzte Zeit so gut gefühlt,Sch..
Möchte nicht mehr weinen denn ich hatte mal ein schönes lächeln..
Danke Dir das Du so schnell geschrieben hast, so schnell kann man sonst keinen un Hilfe rufen nachts und in der Situation. Hoffe ich werde auch mal so stark wie die meisten hier, fühl mich wie ein Vogel der nicht mehr fliegen kann aber es immer wieder versuchen will

Heike


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

17.01.2008 20:45
#51 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

hallo heike,

wie kommst du drauf, dass du dich blamierst?

du bist grade dabei, dein leben so zu verändern, dass es wieder erstrebenswert ist.
natürlich liegen steine im weg, aber wo, wenn nicht hier, bist du unter leuten, den es genauso geht/ging.

es geht weiter!!

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 20:49
#52 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Danke zai-feh

Wassertrinken tu ich seit Wochen bis es mir zu den Ohren rauskommt dazu noch Berge Gemüse weil meine zirliche Figur nicht mehr zierlich ist durch den Alk, was das Leben angeht da brauche ich wohl noch eine Weile.
Bin froh das ich vor 3 Tagen hier mit roten Backen (Angst nicht Alk)eingestiegen bin,

Danke für Deine schnelle Antwort und wünsch Dir eine gute Nacht Heike
PS. Aber Ihr scheint hier ja alle kaum zu schlafen


theodor Offline




Beiträge: 420

17.01.2008 20:51
#53 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

hallo Heike ,
nur Mut schreib dich ruhig aus.
Hier gibt es sehr fleißige Leser die mit Rat dir zur seite stehen.(selbst erlebt)
sei nicht traurig.
Morgen ist ein neuer Tag,
Morgen ist noch nicht abgeschickt morgen hat noch kein
Gesicht,du kannst ihm aber eins geben.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.01.2008 20:54
#54 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Genau - man/frau kann viel schaffen - nur nicht immer alles auf einmal

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 21:05
#55 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Danke für Eure lieben Worte und gut zu wissen daß es hier einige Leute gibt die scheinbar auch nie schlafen


grufti Offline




Beiträge: 3.482

17.01.2008 21:14
#56 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Hallo Heike,

herzlich willkommen!

irgendwie habe ich das Gefühl, dass du so ziemlich alles richtig machst im Augenblick.

Blamieren tut sich hier niemand, und wenn dir nach Weinen zumute ist, tu's ruhig, das schadet bestimmt nicht.

Zwei Sätze sind mir noch aufgefallen:

"Möchte nicht mehr weinen denn ich hatte mal ein schönes lächeln.."

"Hoffe ich werde auch mal so stark wie die meisten hier, fühl mich wie ein Vogel der nicht mehr fliegen kann aber es immer wieder versuchen will"


Ich habe ja eine Therapie gemacht und da viele Mitpatienten gesehen, auch die Veränderungen im Wesen und Aussehen. Und es war beeindruckend zu erleben, wie sich ein Gesicht zum Positiven verändert, wenn der Mensch nicht mehr trinkt.

Drum vertrau ruhig drauf, dass dein Lächeln wiederkommt, und "fliegen" wirst du auch wieder können, wenn du trocken bleibst!

Es lohnt sich!


Das Thema "Lächeln" erinnert mich an die "Lachfalte", die im Forum schon lange aktiv ist und die ich mal persönlich kennen lernen durfte. Leider schreibt sie nur noch ganz wenig, ist aber ab und an noch online hier. Ich hoffe, es geht ihr gut und ich würde mich freuen, wenn Sie mal wieder ein bissel schreiben würde, wie's ihr geht!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

17.01.2008 21:16
#57 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

.

Zitat
Gepostet von heike5564
Danke für Eure lieben Worte und gut zu wissen daß es hier einige Leute gibt die scheinbar auch nie schlafen



ja, wir sind schon ein harter Haufen hier. Schon 21.15 Uhr und wir Alkis sind noch wach
Also, das ist schon sehr erstaunlich


theodor Offline




Beiträge: 420

17.01.2008 21:19
#58 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


tommie Offline




Beiträge: 10.571

17.01.2008 21:22
#59 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Also, das ist schon sehr erstaunlich


... noch erstaunlicher, dass du nach dem Sandmännchen noch einmal an den PC durftest

Jetzt aber hopp hopp ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


heike5564 Offline



Beiträge: 41

17.01.2008 21:29
#60 RE: Ich will, weil ich kann, was ich muss antworten

Scheint wirklich keiner von Euch zu schlafen.. um so besser für mich dann kann ich schreiben bis Ihr mir nicht mehr zuhört oder ich

Falls doch noch jemand ins Bett findet wünsche ich eine gute Nacht und danke füe ALLES


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen