Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

24.12.2007 12:28
RE: Weihnachtsasyl Zitat · Antworten

An Weihachten soll niemand einsam sein, nicht wahr?

Tja, und so bieten meine Kinder und ich dieses Jahr einer kleinen Katze ein warmes und gemütliches Plätzchen an.

Gestern Abend ist sie meinem Sohn von der Bushaltestelle bis zu unserer Wohnung hinterher gelaufen und ließ sich weder abwimmeln, noch an den Platz der ersten Begegnung zurückbringen.

Also haben wir uns, nachdem heute hier in Leverkusen auch kein Tierheim zu erreichen ist, entschlossen, dem kleinen Stubentiger ein weihnachtliches Asyl anzubieten.

Eine Wanne, die normalerweise als Wäschekorb genutzt wird, wurde kurzerhand mit Papierschnippseln gefüllt und wird dankbar als Katzenklo angenommen. Katzenfutter konnte ich ja heute noch erwerben, sodass dem festlichen Katzenschmaus nichts mehr im Weg stehen sollte.

Ich habe noch nie ein so zutrauliches und liebesbedürftiges Kätzchen gesehen und gäbe es da nicht ein wichtiges, nicht außer Acht zu lassendes, unabänderbares Argument in meinem Leben - ich käme glatt in Versuchung.

So wird das Katzenkind jedoch nach den Feiertagen dem örtlichen Tierheim übergeben, doch kann ich jetzt schon sagen, dass es ein liebenswerter, angenehmer Gast gewesen sein wird und ich kann mir gut vorstellen, dass da draußen irgendwo ein Mensch diese kleine Tierchen schmerzlich vermisst.

In diesem Sinne nochmals ein frohes Fest für Euch hier im Forum und ganz besondere Wünsche an alle, die ich persönlich kennenlernen durfte.

Ach Mensch....bin ich dieses Jahr aufgeregt.....

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.12.2007 14:59
#2 RE: Weihnachtsasyl Zitat · Antworten

Na, Mahlzeit !
Ich für meinen Fall wäre in diesem erledigt...
Und hätt', falls nicht eindeutigst Katzis Erstfamilie händeringend nach ihrem WG-Bewohner fahndet, einen neuen Hausgenossen.

Da fällt mir eine Familiengeschichte ein. Ist etwa 20 Jahre her...

Ich weiß noch als meine beiden reizenden Töchter noch ein gutes Stück kleiner waren...
Eines schönen Tages, ich steh ahnungslos und guter Dinge in der Küche kommen sie mit so einem Fellwinzling um die Ecke.
Bauernhof, wird bestimmt totgemacht wenn Rückgabe. können wir nicht,biiiitttteeeee...
Zwei piepsige, sich fast überschlagende Stimmen quasselten auf mich ein und ich...blieb stur !
Schließlich hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon 2 gestandene Kater namens Fritz und Theo !

Sie wieder mit hängenden Köppen abgeschoben und ich zum einkaufen.
Als ich nach Haues kam war immer noch keiner da...außer diesem halben Kilo maunzendem Fell
Da haben meine beiden Ziegen dies Baby doch hinterrücks wieder reingeschmuggelt, es auf dem Sofa geparkt, wo es seligst pennte und sich vorausschauend aus dem Staub gemacht.
Nach ca. einer Stunde habe ich sie dann im Flur wispern hören...
" Guck ma, die hat die Katze auffem Schoß...
Meinste das ist ein gutes Zeichen ???"
Seitdem wohnte wir dann außer Fritz und Theo auch noch Daisy bei uns

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.12.2007 08:35
#3 RE: Weihnachtsasyl Zitat · Antworten

Zur großen Freude meiner Kinder und meiner Person, wurde unser kleiner Asylant gestern von seinen rechtmäßigen Besitzern abgeholt.

Schön, dass das Leben diejenigen zusammenführt, die zusammen gehören !

Es gibt es also: Das Happy End

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.12.2007 09:47
#4 RE: Weihnachtsasyl Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
..Schön, dass das Leben diejenigen zusammenführt, die zusammen gehören !

Es gibt es also: Das Happy End

...



Ein wenig mehr Pathos darf's schon sein,
in so einem 'kalten' Land.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.12.2007 09:54
#5 RE: Weihnachtsasyl Zitat · Antworten

Ja, Bernd..

Zitat
Ein wenig mehr Pathos darf's schon sein,in so einem 'kalten' Land. /images/rolleyes.gif



....find ich auch.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz