Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

24.12.2007 09:34
RE: Kater ?Zahnschmerzen?? Zitat · Antworten

Hallo,

außer meinem Hund habe ich noch einen elfjährigen Kater. Der ist seit gestern Abend vollkommen in sich gekehrt und hat offensichtlich Schmerzen. Ich tippe auf Zahnschmerzen, denn er frisst nicht, scheint aber Hunger zu haben. Er geht an seinem Napf, bewegt sein Schnäuzchen, nimmt aber nichts.

Meistens sitzt oder liegt er auf dem Küchentisch. Wenn ich ihn streichle, schnurrt er. Einmal, als er krank war, hatte er das nicht mehr getan, deshalb nehme ich an, dass es ihm noch nicht extrem schlecht geht.

Ich glaube, bevor ich mit ihm zum tierärztlichen Notdienst fahre und ihm damit Angst und Schrecken einjage, lasse ich ihn erstmal in Ruhe und warte ab, ob es von allein besser wird. Oder weiß jemand, wie ich ihm helfen könnte?

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.12.2007 10:09
#2 RE: Kater ?Zahnschmerzen?? Zitat · Antworten

Hallo Friedi ,

bei Katzen-Zahnschmerzen kenne ich mich nicht aus, nur bei meinen eigenen. Und waren die mal da, dann sind die nie von alleine besser geworden .

Hilft wohl alles nichts, besser jetzt als später, würd' ich sagen. Hinterher geht's deinem Kater bestimmt besser - so ist's immer bei mir gewesen .


Liebe Grüße
Werner

P.S. Trotz allem, schönes Fest

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

24.12.2007 11:52
#3 RE: Kater ?Zahnschmerzen?? Zitat · Antworten

Hallo Friedi,

riecht er aus dem Maul? Katzen stellen das Fressen auch ein, wenn sie ne Mandelentzündung haben, was wohl gar nicht so selten vorkommt.
Schnurren ist auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen, Katzen Schnurren doch auch bei Angst und Schmerzen.

Ich würde auch lieber noch zum Tierarzt fahren.

Gute Besserung wünsche ich Deinem Kater und Dir frohe Weihnachten

LG, Kleinerfuchs


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

25.12.2007 08:50
#4 RE: Kater ?Zahnschmerzen?? Zitat · Antworten

Guten Morgen,

und danke für eure Anteilnahme.

Dem Katerchen geht es wieder gut, was immer das gestern auch war. Er frisst, putzt sich und hat sein neues Spielzeug schon begutachtet. Ich bin erleichtert, werde das aber beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen.

Euch noch schöne Weihnachtstage, ganz nach euren Vorstellungen,

wünscht

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 09:09
#5 RE: Kater ?Zahnschmerzen?? Zitat · Antworten

Das freut mich - für Dich und Katerchen

Vielleicht war er auch Weihnachts-aufgeregt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz