Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.286 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 22:57
#16 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo zai-feh,

ganz einfach:

Ich klingele und Butterfly macht auf...


Das widerspricht aber Deinem Vorpost, wo Du schreibst, dass die letzte geöffnete Tür die Wohnungstüre war.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.12.2007 23:08
#17 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hi,

das artet ja langsam zum Logik-Trainig aus:

Also ich bin nach dem Briefkasten Leeren mit Schlüssel wieder in die Wohnung zurück, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann bin ich ca. eine Stunde später Spazieren gegangen und beim Zurückkommen hab ich gemerkt, dass ich keine Schlüssel hab. Habe mir erstmal nix gedacht, außer, dass die Schlüssel friedlich in der Wohnung liegen, habe geklingelt, Butterfly hat mich gnädigerweise eingelassen, tja und dann ging die Sucherei los...

ist doch logisch und schlüssig, oder???



[ Editiert von grufti am 22.12.07 23:09 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.12.2007 23:11
#18 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hi Inessi,

Handschuhe hatte ich tatsächlich an, hab dort aber auch schon gesucht und nix gefunden..

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Logo Offline



Beiträge: 556

23.12.2007 08:25
#19 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hallo,

was hast Du denn in der Stunde zwischen Briefkasten leeren und spazieren gehen gemacht? Kann der Schlüssel eventuell auch im Briefkasten liegen... ? ist mir mal passiert...

LG
Logo


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.12.2007 10:36
#20 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hallo, Grufti,

einfach nicht mehr dran denken, er taucht schon wieder auf. Meist immer dann, wenn Du gerade nicht dran denkst: "Aha, hier liegt er ja...!"

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 10:56
#21 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Oder er liegt im Futter der Jacke/Hose, weil da auf einmal ein Loch in der Tasche ist, was vorher nicht da war.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 12:32
#22 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

sálü grufti!

wo ist dein schlüsselbund?


grufti Offline




Beiträge: 3.764

23.12.2007 19:57
#23 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hi,

der Schlüsselbund ist immer noch weg.

Im Briefkasten hab ich auch schon geschaut.

Dr Spaziergang heute früh war sehr schön, weil Sonnenschein und alle Bäume super beraureift, bloß Schlüssel habe ich keine gefunden.

Ab morgen früh befolge ich FV's Rat, lass mir die wichtigsten Schlüssel nachmachen und denk nicht mehr dran. Dann muss er ja auftauchen, wenn der Friesi das sagt!

Ich halte euch auf dem laufenden!



Ach ja, Loch in der Tasche habe ich auch schon ausgeschlossen... seufz...

[ Editiert von grufti am 23.12.07 19:58 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.12.2007 21:42
#24 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

grufti,

du warst am briefkasten?
hast werbemüll in die bereit stehende kiste im hausflur entsorgt?
und dabei ist dir der schlüsselbund ganz leise mit hinein gerutscht?
oder hast du gar gleich mit auf dem weg (damit der sich lohnt) müll in solch container entsorgt?

liebe grüße.


Petra59 Offline




Beiträge: 629

23.12.2007 22:55
#25 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hallo Grufti,
2xmal am Tag die gleiche Strecke? Bist du da mit nem Hund unterwegs?
Der hatte dreckige Pfoten und du hast sie gleich nach der Eingangstür mit nem bereitliegenden Tuch abgeputzt?
Dann liegt der Schlüssel im Tuch oder schon wirklich in der Waschmaschine!
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.12.2007 23:01
#26 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier trotz Heiligem Abend der Stand der Dinge:

Schlüssel sind immer noch weg!!!

Heute Vormittag habe ich mir die wichtigsten Schlüssel im Baumarkt nachmachen lassen. Ein schönes Gefühl, wenn man wieder ohne fremde Hilfe in die Wohnung kommt!

Jetzt fehlen noch die Fahrradschlüssel, aber nachdem ich zur Zeit nicht fahre, warte ich da mal ab.

Danke für die guten Ratschläge und frohe Weihnachten!!!

Hund hab ich keinen...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 23:28
#27 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Nachdem Du jetzt alle wichtigen Schlüssel wieder hast, wird Dein Schlüsselbung vermutlich morgen wieder auftauchen


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

25.12.2007 08:59
#28 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Hallo Grufti,

frag doch mal im Fundbüro nach.

Ich hatte - bevor du dein Schlüsselbund verloren hast - auf einer Brücke eins gefunden und war am Überlegen: lasse ich es liegen, falls der Verlierer danach sucht, oder bringe ich es, bevor ein Bösewicht es in den Fluss wirft, ins Fundbüro? Ich habe mich fürs Fundbüro entschieden, was allerdings keine Umstände machte, da ich gleich nebenan wohne.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.12.2007 09:45
#29 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, kann man gefundene Schlüssel auch einfach in den nächsten Briefkasten werfen und die Post leitet die ans Fundbüro weiter.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.12.2007 10:14
#30 RE: Wo ist mein Schlüsselbund? Zitat · Antworten

oder man kann sie auch ins altmetall geben, dann machen sie konserven draus


-ich war gruftis schlüssel- steht dann auf der raviolibüchse

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz