Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.738 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 19:28
RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

In der guten alten Zeit lag Saufnix im Nexus-Ranking immer auf Platz 1.

Jetzt ist es auf Platz 4 abgerutscht...sogar Modellbahnen scheinen interessanter zu sein.

Fehlen hier die großen Dramen, wie wir sie früher erlebt haben? Die spektakulären Rückfälle, die erbitterten Streitereien...die ganzen emotionalen Höhen und Tiefen, als uns hier nix menschliches fremd war, was das Board früher ausgezeichnet hat?

Oder ist es die Angst, den schlafenden Friesi zu wecken?

Fragen über Fragen


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

18.12.2007 19:37
#2 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Oder ist es die Angst, den schlafenden Friesi zu wecken?



Nordic stalking?

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.12.2007 19:55
#3 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

mini...

Ranking ... Plätze ...

Ich schreibs mal so: wenn ich nicht so an die 800 "Karteileichen" (Anmeldung eines Benutzerkontos, ohne je einmal eingeloggt gewesen zu sein) gelöscht hätte ... jou, wenn

Ausserdem hats auch etwas Gutes: so manche/r SpinnerIn treibt sich auf Platz 1 bis 3 - Boards herum ... wen kümmert da schon die 4?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 20:01
#4 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

@tommie,

bei dem Ranking gehts um die Boards mit den meisten Besuchern.

Naja, fällt mir grade so auf, daß es hier momentan ziemlich leise vor sich hin plätschert...ungewohnt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.12.2007 20:34
#5 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Na ja, das ist anderen auch schon aufgefallen - mit dem 4.Platz.

Auf Rankings gebe ich erst mal gar nichts,
zumal wenn es nur um quantitative Aussagen geht.

Zum anderen - es brodelt im Lande,
wenn auch erst mal unter der Decke.
Kaum jemand wagt sich vor - mit der eigenen Meinung.
Das hat auch ganz konkrete Ursachen.

Und zu guter letzt - in dieser Kalenderzeit
wurde es nach meinem subjektiven Empfinden immer ruhig.
(Es sei denn - ich hatte Therapie-Urlaub, was dieses Jahr nicht zu befürchten ist.)

Ich bin zuversichtlich,
dass auch hier wieder mehr Bewegung rein kommt.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 20:59
#6 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zum anderen - es brodelt im Lande,
wenn auch erst mal unter der Decke.
Kaum jemand wagt sich vor - mit der eigenen Meinung.
Das hat auch ganz konkrete Ursachen.



was für ein Schwachsinn, Faust. Nach Deinen Posts zu schliessen, brodelt es in diesem Lande mindestens seit der Wende, was uns hier noch nie davon abgehalten hat, Tacheles zu schreiben.

Ansonsten, was die vorweihnachtliche Ruhe hier angeht, da kann ich mich aber noch an ganz andere Zeiten hier erinnern. Da gabs mehr als einen oder zwei Threads mit "Inhalt"...dagegen heute: bissel Schwachsinn, bissel Glückwünsche, bissel "jau, jau", bissel Nabelschau, aber nur noch wenige wirklich lesenswerte Themen.

Die alten Haudegen haben sich ausgetobt oder haben inzwischen anderes zu tun, und der Stil ist anders geworden.

Nein, mir ist nicht langweilig, mir fällt das nur auf und es wundert mich, denn eins ist sicher: gesoffen wird immer noch.

Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, daß das hier verflacht, weil mir selbst inzwischen Anderes wichtiger ist.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.12.2007 22:06
#7 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
... was für ein Schwachsinn, Faust...:



Na,
wenn Du zwischen der 'Schnappecke' rechts oben
und einer eventuellen Zurückhaltung potentieller Teilnehmer
keinen Zusammenhang erkennen kannst,
ist das eben so.

Gesoffen wird immer noch.
Aber Zugänge aus der Hartz-IV-Ecke,
die ja nach manchem Klischee alle die Stütze versaufen
und die Kinder aus dem Fenster schmeißen oder tiefkühlen,
sind auch kaum zu erwarten.
Aus rein materiellen Gründen, denke ich.

Und wer möchte bei dem Ellenbogengedränge auf dem Arbeitsmarkt denn Gefahr laufen,
hier entdeckt zu werden?

Du weißt es doch ebenso wie ich, Rolf,
dass diese 'Anonymität' hier auch nur eine kurze Halbwertszeit hat,
wenn's jemand drauf anlegt.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.12.2007 00:45
#8 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Und wie`s im Verlaufe des Abends hier scheint,
brodelt es doch hinter mancher Fassade.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


june66 Offline




Beiträge: 837

19.12.2007 14:32
#9 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

was bedeutet denn heute ein ranking? in zu sein,weil man die nummer 1 ist? (wollen alle marc medlock,angela merckel,den weihnachtsmann....)
hier bin ich eigentlich durch google gelandet...es hätte ja evtl.auch ein anderes forum werden können.für mich ist nur sicher und wichtig, dass ich hier viele infos bekomme und auch das alltägliche eine rolle spielt.nicht alles ist also nur auf das eine thema bezogen.sicher ist ja auch schon vieles hier geschrieben worden und vor allem die "oldies"der forums(freut euch,ihr habt schon so viel erreicht) haben da sicher schon viel gelesen, dass nicht alles wieder neu formuliert werden muss.
achso...in der "guten alten zeit" war die sucht in vollem gange.
ist die neue zeit da nicht viel schöner?achso,ich mag nicht marc medlock aber maffay,nicht den alten mann aber die weihnachtsgeschenke...
in diesem sinne fröhliche weihnachten auf einem rang,der die notwendigkeit seines daseins bestätigt.
LG june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 16:25
#10 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Gesoffen wird immer noch.
Aber Zugänge aus der Hartz-IV-Ecke,
die ja nach manchem Klischee alle die Stütze versaufen
und die Kinder aus dem Fenster schmeißen oder tiefkühlen,
sind auch kaum zu erwarten.
Aus rein materiellen Gründen, denke ich.



Bist Du der Ansicht, daß sich potentielle Schreiber hier zum überwiegenden Teil aus der Hartzler-Ecke rekrutieren würden?

Meines Wissens geht das Saufen durch alle Schichten und es ist ja auch ein teures Hobby, das in manchen Kreisen ziemlich gepflegt wird, oder hast Du was anderes gehört?

Was die Anonymität angeht, die IPs werden schon immer gespeichert und wären im Falle einer Straftat verwendbar, da ändert sich meiner Ansicht nach nicht wirklich entscheidendes.
Ist ja gar kein Personal verfügbar, um die Daten übers unbedingt notwendige hinaus überhaupt zu sichten. Ich glaub kaum, daß ein Kriminaler nach der 723. Überstunde an ungelösten Fällen dann aus Jux und Tollerei anfängt, die Alkibeiträge auszuwerten. Und mit der Weitergabe dieser Daten an Privat dürfte es auch in Zukunft Schwierigkeiten geben.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.12.2007 21:34
#11 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Hi Rolf,

ich kann mich auch noch an die gute alte Zeit erinnern. Da habe ich noch voller Erwartung den Computer eingeschaltet und gleich auf Saufnix geschaut.

Heute habe ich die meisten Themen schon zum Xten mal durch. Ein Sierra, der immer für "Stimmung" gut war, ist weit und breit nicht in Sicht. Ich habe auch nicht mehr die Lust soviel Zeit und Energie zu investieren. Meine Konzentrationsprobleme tun ihr übriges und bei manchen Mitgliedern muß ich zuerst nachschauen wie lange sie schon dabei sind.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.12.2007 08:09
#12 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
...
Bist Du der Ansicht, daß sich potentielle Schreiber hier zum überwiegenden Teil aus der Hartzler-Ecke rekrutieren würden? ...


Nein, natürlich nicht.
Trotzdem sind sie unter-repräsentiert,
obwohl gerade da Hilfe am nötigsten ist.


Zitat
Gepostet von minitiger2
...
Meines Wissens geht das Saufen durch alle Schichten und es ist ja auch ein teures Hobby, das in manchen Kreisen ziemlich gepflegt wird, oder hast Du was anderes gehört?...


Ist mir auch klar.
Ich habe da meine Erfahrungen aus 4 Jahren AA.
Nach einem mehr oder weniger geheuchelten "wir sind doch alle gleich"
bleiben manche 'Spitzenkräfte' schnell weg,
wenn sie für sich eine Stabilisierung sehen.
denn - dann werden sie wieder zum 'Leistungsträger',
der für sowas keine Zeit hat.
Aber auch das ist m.E. nicht signifikant anders als bei anderen.


Zitat
Gepostet von minitiger2
... Was die Anonymität angeht, die IPs werden schon immer gespeichert und wären im Falle einer Straftat verwendbar, da ändert sich meiner Ansicht nach nicht wirklich entscheidendes. ...



Da bin ich mir nicht so sicher,
dass da nicht wesentlich mehr läuft...
Das ist aber für mich in diesem Forum nicht diskussionswürdig,
weil größtenteils unabhängig von der Alkoholismus-Problematik.
U.a. halte ich 'schwarze Listen' für Bewerber nicht für eine Verschwörungstheorie.
Aber wie gesagt, das will ich hier gar nicht weiter auswalzen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

21.12.2007 17:56
#13 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

... heute ist die gute alte Zeit von morgen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

21.12.2007 19:22
#14 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

Hi Friesi,

verschärft heißt das:

Die schlechten Zeiten von heute sind die Guten Alten Zeiten von morgen.

Viktor

PS: So machts auch mehr Sinn


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

26.12.2007 17:42
#15 RE: in der guten alten Zeit Zitat · Antworten

früher war die zukunft auch mal besser.
karl valentin


sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz