Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 00:52
#16 RE: Saufdruck wohl vorbei Zitat · Antworten

Hi Johnny, ich komme auch gerade von den AA´s; eben gings mir gar nicht gut weil ich doch noch viele Gefühle habe die sich fast widersprechen; Angst aufzufallen, aber gleichzeitig Anerkennung total brauchend; Angst vor Beziehung, gleichzeitig aber liebesbedürftig; aber egal, ich bin trocken und kann an mir arbeiten. Es geht mir meist mehr gut als schlecht.
Ich bitte meine höhere Macht diese Gefühle von mir zu nehmen; ich wünsche mir einfach nur Frieden im Herzen, nicht mehr diesen ewigen Kampf gegen mich und alles.

Du wirst bestimmt eine schöne Trockenheit haben lieber Johnny; AA ist ne ganz gute Adresse;

Boris


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

05.01.2008 11:44
#17 RE: Saufdruck wohl vorbei Zitat · Antworten

hallo boris, kann deine widersprechende gefühle verstehen, ich hab mir dann früher immer ne wein-schorle eingeschenkt und mich ins "widerspruchslose land" gebeamt.
heute schaue ich die situation an und gehe trocken mit ihr um. diese gefühle muss man erst lernen - und das macht richtig spass.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 13:11
#18 RE: Saufdruck wohl vorbei Zitat · Antworten

Hu ui...; ich muss ja sagen das ich ja zu den AA gehe; wie du sagst angucken; ihnen einen Namen geben, sie für sich zu akzeptieren, dann loslassen;
Gestern, und immer öfter habe ich dann auf einmal ein Gefühl tiefsten Friedens in mir; nicht das ich dann gut drauf wäre, euphorisch oder so, aber ein Gefühl des Einsseins mit sich. Phantastisch; als ob man lecker essen geht, egal wie man drauf ist, und sich nur aufs Essen konzentriert. So geht es mir mit mir selber ohne Sonderessen.

Klappt auch immer öfter, wie gestern; ist aber nicht planbar und eine Erfahrung die ich (noch) erst danach sehe.

Lieben Gruß, Boris


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

06.01.2008 11:05
#19 RE: Saufdruck wohl vorbei Zitat · Antworten

aber du merkst an dir, dass du veränderungen "erfährst". das hat mich immer darin bestärkt, auf dem weg weiter zu machen.
allein schon das feststellen dieser erfahrungen ist erfolg.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 13:50
#20 RE: Saufdruck wohl vorbei Zitat · Antworten

Hi, komme auch gerade wieder aus einem Meeting;
Veränderungen: obwohl ich gerade denke das es gerade bei mir stabil ist, stabil zu werden scheint. Könnte jetzt eigentlich so bleiben, vielleicht eine schöne Beziehung zu einer Frau, aber das will ich Gott überlassen.
Früher bin ich immer in die Meetings um den Schlüssel zum Glück zu finden, den Satz der mir alles erklärt zu kriegen. Ich denke ich habe es jetzt gefunden, in dem Maße ich das im Heute zufrieden trocken leben kann; trotz einiger Probleme.

Gruß, Boris


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz