Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
theodor Offline




Beiträge: 420

15.12.2007 17:36
RE: gehe in langzeitterapie Zitat · Antworten

hallo zusammen .hurra meine kostenzusage ist durch.darf kann
ab nächste Woche in die Psyosomatiche klinik in Bergich-Gladbach .Kennt die jemand. Was passiert in der Lgz.
Trotz "Hurra" ist auch Angst in mir. Angst auch dort zu versagen.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

15.12.2007 18:33
#2 RE: gehe in langzeitterapie Zitat · Antworten

Hi Theo,

na wenn das kein gutes Weihnachtsgeschenk ist.
In einer lzt passiert alles das was Du so zuläßt. Und Angst, natütlich, Angst vor Veränderung, ist doch normal. Du fährst ja dahin um Dich zu verändern, Dein Leben, Deine Einstellungen, Dein Verhalten. Trocken bleiben und Nüchtern werden ist eben viel mehr als nicht nur Alkohl zu trinken. Das reicht eben nicht, da muß mehr her, Alkoholismus ist Sache des Kopfes und nicht der Kehle.

Also, immer schön aktiv sein, nicht mit sich machen lassen und warten, bis der Therapeut was macht, selber machen, ehrlich zu sich sein und in sich selber hören, Gefühle zulassen. Alles sehr schwer und ungewöhnlich. Aber anders geht es nicht erfolgreich vorwärts.

Und wenns anfängt auf der Seele zu drücken, durchhalten, dann gehts in die richtige Richtung.
Und keine großen Erfolge erwarten, es dauert alles sehr lange, Geduld ist gefragt, und die Strategie der kleinen Schritte.

Viel Spaß und viel Geduld wünsch ich Dir dafür.

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz