Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.962 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 20:27
#16 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Adriana2

Spaß beiseite, Menge ergab ca. 140 Kekse...Ich musste mich echt bremsen nach 6 Stück


Bist du dann jetzt die nächsten 23 Tage total entspannt?...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

09.01.2008 21:39
#17 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten



passen bestimmt gut zum tee,die kekse...
eignen sich sicher gut für einen entspannten,friedlichen tee zu zweit,um sich mal auszusprechen...


sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.01.2008 00:45
#18 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

passen bestimmt gut zum tee,die kekse...
eignen sich sicher gut für einen entspannten,friedlichen tee zu zweit,um sich mal auszusprechen



Du, die sind so einmalig, die passen zu allem
Das wird mein Mitbring-Geschenk während der nächsten Zeit für Freundinnen, die schon alles haben, die kommen gut, da bin ich mir sicher.
Bislang war jeder, der sie probierte, begeistert. Die schmecken ehrlich und echt, so muss das früher mal gewesen sein, vor der Zeit der Aromen und Geschmacksverstärker.

Adriana


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.01.2008 08:43
#19 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Hallo ihrs,

also jetzt bin ich doch neugierig
Ich backe ja echt nicht gerne, aber diese Kekse werd ich dann doch mal nachbacken.

Liebe Grüße.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.01.2008 12:40
#20 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
also jetzt bin ich doch neugierig
Ich backe ja echt nicht gerne, aber diese Kekse werd ich dann doch mal nachbacken. [/b]



Backen tue ich auch fast nie. Bischen Brot, paar Muffins zu Weihnachten, aber keine Plätzchen und sowas. Ich ess auch nicht gerne Kekse. Aber die hier sind schon sehr speziell.

Aber nur backen, wenn du nicht gerade am abnehmen bist - die machen süchtig

Adriana


paula Offline



Beiträge: 2.202

10.01.2008 12:52
#21 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Aber nur backen, wenn du nicht gerade am abnehmen bist - die machen süchtig


... ... und dann auch noch einteilen > max. 6 Stck/tägl.! ... kontrollierter Kekskonsum (KK) sozusagen > ist ja der reinste Masochismus ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.01.2008 23:27
#22 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Zitat
kontrollierter Kekskonsum (KK)



:hallo2aula-

die hildegard meint dazu:

die seele liebt in allen dingen das rechte maß.
wenn aber der mensch ohne maß ißt und trinkt oder etwas anderes maßlos tut,
so werden die kräfte der seele gespalten.
daher achte er stets auf das rechte maß.

(hab ich mir an die kühlschranktür gepinnt....)

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


paula Offline



Beiträge: 2.202

10.01.2008 23:34
#23 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

die hildegard meint dazu:

die seele liebt in allen dingen das rechte maß.
wenn aber der mensch ohne maß ißt und trinkt oder etwas anderes maßlos tut,
so werden die kräfte der seele gespalten.
daher achte er stets auf das rechte maß.


"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.01.2008 14:00
#24 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Zitat
Gepostet von Adriana2
Aber nur backen, wenn du nicht gerade am abnehmen bist - die machen süchtig


... ... und dann auch noch einteilen > max. 6 Stck/tägl.! ... kontrollierter Kekskonsum (KK) sozusagen > ist ja der reinste Masochismus ...




Ich hab mich ausgetrickst- und *sie* eingefroren,nehm mir immer wieder mal ein paar raus.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich meinte, die machen süchtig aufgrund ihres Geschmacks, nicht aufgrund ihrer Wirkung

Adriana


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.10.2008 18:09
#25 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten



Und wie die süchtige machen.

@Ana "gutes dope" und wie, einen Fressflash gab's noch dazu.

So sehen sie bei mir aus:



Absolut oberlecker. Nur - nächstes mal werden sie etwas kleiner ausfallen, denn mich düngt, die grossen Taler erhöhen die Gefahr der Überdosierung des Muskats, dem Teufelszeug.

Mir tut schon dieser vorweihnachtlich anmutende Gewürzegeruch beim Backen so wohl, das Verzehren noch viel mehr. Mir ist's richtg wohl ums Herz.

Danke fürs "Hildegard-Erinnern".

Grüssle
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


paula Offline



Beiträge: 2.202

26.10.2008 16:38
#26 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Nervenkeks-Fans,

ich hab's auch endlich geschafft -
die ganze Wohnung duftet nach Weihnachtsbäckerei
und die Kekse sind wirklich sehr lecker

Ich habe so viele gemacht, dass ich keine Lust zum Zählen hatte
... aber meine sind wesentlich kleiner als Deine Taler, Patricia ... danke Dir übrigens für's Erinnern :-)

Die Backzeit betrug auch bei mir eher 15-20 Minuten.

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.11.2009 18:38
#27 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

Die Zeit ist wieder da ( also nur Thread hervor holen) - niemals sollen sie in Vergessenheit geraten


paula Offline



Beiträge: 2.202

01.12.2009 02:01
#28 RE: Nervenkeks Zitat · Antworten

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2
«« Käsefondue
Kürbiszeit »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz