Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.561 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 13:16
RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Kennt sich damit jemand aus?
Oder hat nen Tipp für mich, wo ich online free schauen kann?
Ich hab eine Revue DC 310 Digitalkamera von Quelle und frage mich: wie krieg ich doch noch schöne Bilder durch Bildbearbeitung hin?
Jegliche Tipps werden gern angenommen.

Danke


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

14.12.2007 16:23
#2 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Hier
http://www.adobe.com/de/downloads/?ogn=D...ialdownloads_de
kannst du dir kostenlose Demoversionen downloaden. Oder bist du auf der Suche nach einem Freeware-Programm? Bei google findet sich so einiges an Infos, wenn du die richtigen Suchbegriffe eingibst.

LG MR


katinka66 Offline



Beiträge: 38

15.12.2007 05:58
#3 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Hallo
dieses fotoproblem hatte ich auch,google hat ein tolles programm picasa2 also ich gedownloadet,kaum war picasa auf meinen rechner,da raste das programm durch meinen comuter
holte sich alles was nach einem bild aus sah cd cuver was das schlimmste war habe viele spiele von bigfischgames,so kugel spiele wie zumar ,luxor,dann gings los mit dem programm bilder die nicht dahin gehörten,entweder von der festplatte entfernen oder aus picasa entfernen,blond wie ich bin ,festplatte entfernen,
zum glück kamm meine enkeltochter 6jahre will meine spiele spielen,da rief sie oma die spiele haben keine bilder mehr ,die kugeln burzeln darum,ich schnell papierkorb auf alles rückgängig gemacht das ging 2mal inzwischen fehlen mir bilder,habs runter geschmissen,habe meine bider jetzt in adobe fotoshop kopiert das war bei adobe reader8 dabei
schöne grüße katinka

Gott,gebe mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


marimba Offline




Beiträge: 897

15.12.2007 10:09
#4 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Moin Gudrun

..also wenn ich's richtig verstehe, suchst du ---> sowas , oder?

...viel Spaß beim pixeln

monika

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

15.12.2007 10:37
#5 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Von Bildbearbeitung im größeren Stil habe ich auch keine Ahnung. Gute Programme sind Irfanview und Gimp. Irfanview ist ausreichend, wenn es darum geht Bilder umzurechnen (300->72 dpi, Tiff oder eps -> Jpeg). Irfanview ist für den privaten Gebrauch kostenlos.

Gimp ist ein Open-Source-Programm und auch für den beruflichen Einsatz kostenlos. Es gibt dazu viele Tutorials im Internet und es gilt als Photoshop-Ersatz! Wenn jemand gerne noch layouten möchte: Scribus ist ein Ersatz für QuarkXpress und Inkscape ist was für Logo-Gestalter (Illustrator-Pendant).

Gruß
NL


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2007 14:59
#6 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Liebe Monika, vielen Dank und auch alle anderen, die mir Tipps gesendet haben.
Moni: das wars Richtige!


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

16.12.2007 07:07
#7 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Zitat
wie krieg ich doch noch schöne Bilder durch Bildbearbeitung hin?


Als erstes solltest du die recht einfache Kalibrierung des Monitors, per Photo Shop Elements vornehmen(diese Funktion gab es in Version 2 noch).
Dann ist die Frage was verstehst du schöne Bilder durch Bildbearbeitung ? Fehler der Kamera ausgleichen ? Oder eben Belichtung, Farben, o.ä korrigieren ? Oder eben "kunstvolle" Ergebnisse erzeugen ?
Zum Schluss sei angemerkt das die Reveue ein paar Schwächen ab werk hat zum Einstieg ist sie prima auf dauer empfehle ich ein anderes Modell wenn du dafür ein bisschen Geld über hast.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 13:56
#8 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Hallo Gandalf,
ja, das hab ich befürchtet.
Ich merke einfach, dass die Bilder mit der Revue echt nicht gut werden. Da ich meine Katzen auch gerne mal aus der Nähe fotographiere, also konkret: es geht mir um schöne Nahaufnahmen. Das ist mit der Kamera einfach nicht drin.
Sparen ist also angesagt.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

16.12.2007 16:24
#9 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Hallo *Gudrun*
All zu teuer wird es nicht.Eine Fuji F40fd wäre schon ein brauchbares Modell. Hier eine Nahaufnahme einer Rose von meiner F40fd
Und ein Beispiel das auch bei wenig Licht viel geht
Die Kamera liegt bei etwa 189-210€

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

16.12.2007 16:25
#10 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Ach bevor ich es vergesse beide Bilder sind nur verkleinert ansonsten unbearbeitet.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 21:55
#11 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Oh ja, das sind wirklich Fotos die sehr schön sind und der Preis der kamera ist auch ok.
Dank dir Gandalf

[ Editiert von *Gudrun* am 16.12.07 22:18 ]


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 14:42
#12 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Kennt sich jemand mit Photoshop Elements aus?
Wie korrigiere ich Katzenaugen?
Das rote-Augen - Werkzeug kenne ich nun mittlerweile, aber Katzen haben ja keinen roten Augenhintergrund, sondern durch die besondere Anatomie einen gelben bzw. grünen.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

23.12.2007 08:13
#13 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Ich kann dir leider nur mit diesem http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1458 Workshop helfen.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 12:02
#14 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

Hallo Gandalf, vielen Dank für deinen Tipp.

Ganz schön schwer, diese Bildbearbeitung!
Macht aber Spaß!


anna3012 Offline




Beiträge: 43

31.12.2007 17:22
#15 RE: Adobe Photoshop Elements 4.0 antworten

hi gudrun...

du kannst das problem schon beim knipsen umgehen.

1. blitz ausschalten (tiere sollte man eh ohne knipsen)
2. iso-zahl der cam hochstellen

lg und guten rutsch


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen