Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.12.2007 16:06
RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

Da ich ja nun bei Wind und Wetter mit den Hunden raus muß, habe ich mir einen MP3 Player gegönnt, damit ich nicht die verzweifelten Schreie der anderen Hundebsitzer höre, wenn meine große, schwarze Kampfbestie sich mal wieder eine ihrer Kühlerfiguren geschnappt hat und nen anständigen Muff daraus gezaubert hat.
Jedenfall habe ich bei der Gelegenheit festgestellt, dass die MP3's die ich von meinem PC auf den Player ziehe, oftmals völlig unterschiedlich im Klang und in der Lautstärke sind. Ich hätte zumindest gerne eine annähernd gleiche Lautstärke.
Und deshalb wäre es nett, wenn ihr mir ein möglichst einfaches Programm nennen könntet, mit dem ich diesen Effekt erreiche. Am besten wäre es, alle Lieder zu markieren und dann nur noch auf den Knopf " angleichen" o.ä. drücken zu müssen.
Bloß nix aufwändiges mit 1000 Zusatzfunktionen, die ich eh nicht brauche und kapiere.

Vielen Dank schon mal, denn ich weiß, wo ihr seit, ist auch ne Lösung


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.12.2007 16:35
#2 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

Guckst Du ==> hier, Jörg,

damit geht das so, wie Du Dir das vorstellst.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


katinka66 Offline



Beiträge: 38

10.12.2007 05:33
#3 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

hallo spieler
wenn du deine musik direkt vom internet bezieht sind es meist schon mp3
wenn du aber deine eigene cds auf den mp3 player spielen willst brauchst du wie faust ge sagt hat den audiograbber
gruß katinka

Gott,gebe mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


katinka66 Offline



Beiträge: 38

10.12.2007 05:39
#4 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

hallo faust
vielen dank wußte gar nicht das es eine neue grabber version
gibt,ist sie besser als die alte version
muß ich die alte version erst deinstalieren,oder macht der neue das selbst
wo lädst du deine musik runder
gruß katinka

Gott,gebe mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.12.2007 07:01
#5 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

Guten Morgen,

also, bei mir läuft das noch ein bisschen anders ab. Ich lade mir die Videos von youtube runter und ziehe mir mit einem Video Converter quasi die Musik aus den Bildern und wandle das Format von flv in mp3 um. Da habe ich dann zwar massenhaft geile Musik oder was ich darunter verstehe, aber natürlich auch in unglaublich unterschiedlicher Qualität.
Ich schaue jetzt mal ob ich das mit dem Audiograbber so verändern kann, dass ich mal ne gleichmäßige Lautstärke habe.

Danke, Bernd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2007 07:58
#6 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

Nun ja, Jörg,

wenn Deine Qualitätsansprüche nicht höher sind,
kannst Du ja auch selber singen.
Da hast Du alle Parameter im Zugriff...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.12.2007 11:04
#7 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

huhu jörg,

ich empfehle dir, den sound mit audacity aufzunehmen, auszusteuern und als mp3 abzuspeichern. klappt einwandfrei.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.12.2007 11:16
#8 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

Moin Rolf,

das kann ich aber nur für die zukünftigen Aufnahmen nutzen, nicht für die heruntergeladenen, oder?


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.12.2007 11:24
#9 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

Vorsicht vor solchen diskussionen...


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.12.2007 12:18
#10 RE: Lautstärke angleichen Zitat · Antworten

jörg, du kannst die heruntergeladenen im mediaplayer oder was abspielen und sie wieder neu aufnehmen mit audacity

alternativ wär das noch eine möglichkeit ----------> Klick

[ Editiert von polar am 10.12.07 12:22 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz