Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.533 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
katinka66 Offline



Beiträge: 38

09.12.2007 04:00
#16 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

hallo joe
merkst du nicht,das sich dein ganzes denken nur um den alk dreht,beim abend essen wein,damit schiebst du das essen doch nur in den vordergrund um deinen wein zu schlürfen
merkst du nicht das du ausreden für dein trinkverhalten suchst denk mal darüber nach
gruß katinka

Gott,gebe mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


JoeCool71 Offline



Beiträge: 6

09.12.2007 09:52
#17 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Ich denke eben was man sich über die Jahre angewöhnt hat (Fehlverhalten) kann man sich auch wiedre abgewöhnen, auch wenn das sicher sehr steinig & schwer ist. Und ich denke, es ist eben auch möglich sich das Fehlverhalten (unkontrollierter, gesundheitsschädlicher Konsum) auch abgewöhnen kann ohne auf die Sache an sich zu verzichten.

Ich kenne jemanden, der hat über Jahre min. 2 Schachteln am Tag geraucht. Jetzt Raucht er idR 3 Cigarillos am Tag und ist glücklich damit.

Vieleicht habt Ihr aber auch alle recht. Dann werd ich bald merken, das es so wie ich mir das vorstelle eben nicht geht und entsprechend Konsequenzen ziehen.
Ebenso wenn ich wirklich das Gefühl hätte, das Alkohol fortdauernd einen Grossteil meiner Gedanken steuert.

Mir geht es im Moment recht gut (tendenz weiter steigend) und ich merke, das mein Körper sehr positiv auf die Umstellung reagiert. Auch sitze ich nicht die ganze zeit rum und mache mir Gedanken wann ich mir denn wieder mal einen Drink erlauben könnte. Das nehme ich zum Anlass, meinen Weg erstmal weiter zu gehen. Der andere Weg bleibt dadurch ja trozdem weiter offen.


katinka66 Offline



Beiträge: 38

09.12.2007 15:40
#18 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

hallo joe
ich wünsche dir viel glück auf deinem weg

Gott,gebe mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern,die ich ändern kann,und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


liebernuechtern Offline




Beiträge: 15

09.12.2007 15:42
#19 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von JoeCool71
Der andere Weg bleibt dadurch ja trozdem weiter offen.



Ist das so?

life is now - tomorrow never comes!


JoeCool71 Offline



Beiträge: 6

09.12.2007 15:49
#20 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von liebernuechtern

Zitat
Gepostet von JoeCool71
Der andere Weg bleibt dadurch ja trozdem weiter offen.



Ist das so?




Etwa nicht? Bitte näher erläutern.


liebernuechtern Offline




Beiträge: 15

09.12.2007 16:55
#21 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von JoeCool71

Zitat
Gepostet von liebernuechtern

Zitat
Gepostet von JoeCool71
Der andere Weg bleibt dadurch ja trozdem weiter offen.



Ist das so?




Etwa nicht? Bitte näher erläutern.




Bei mir war es so, dass ich "wusste", jederzeit den anderen Weg gehen zu können - was ich natürlich nicht wissen wollte war, dass mein Alkoholkonsum meine Wahrnehmung und damit auch Selbst-Wahrnehmung, schleichend aber doch, verändert hatte. Auch nach kurzen abstinenten Zeiten war mein scheinbar "nüchternes" Denken trotzdem vom Alk überschattet. Mein "nasses" Bewusstsein hätte sich weder das Ausmass meiner Sucht eingestanden, noch erlaubt eine Lösung zu finden (= trockenen Weg einschlagen) da es selbst massgeblicher Teil des Problems war.
Stell Dir einen Polisten auf der Suche nach einem Brandstifter vor, wenn der Brandstifter der Polizist selber ist!

...und abgesehen davon hätte mein Körper wahrscheinlich in absehbarer Zeit als einzig möglichen Weg die Abkürzung unter die Erde genommen.

LG,
Hans

life is now - tomorrow never comes!


june66 Offline




Beiträge: 837

10.12.2007 08:11
#22 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo,
dieses kontrollierte trinken(wollen),war für mich nicht so erfolgreich.im kopf war ich zwar viel klarer und äusserlich fühlte ich mich besser,aber mit jedem gläschen habe ich meiner leber weiter geschadet.vielleicht ist es einfacher auf das äussere zu schauen,aber man kann halt nur mit einem intakten "innenleben" weiter existieren.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


red bull Offline



Beiträge: 3

10.12.2007 08:53
#23 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

auch ich bin neu hier ich bin nun seid jan 04 trocken,und bleibe es auch Morgen wieder!
Doch ich will zugeben das es mir im momment nicht so gut geht.Habe in momment Eheproblemme und die Feiertage sind auch nicht mehr so weit weg.
Auch nach so einer langen " trocken zeit"kommt mir hin und wieder der Gedanke Nach "ein Bierchen" wen dan auch noch der Stress zunimmt wird der gedanke auch mal lauter.
Aber den treibe ich mir mit langen Spatziergängen wieder aus.Dan fühle ich mich wieder besser und auch der Kopf ist wieder etwas Freier.
Leider habe ich so keine Freunde mit denen ich Reden kann wenns mir mal schlecht geht (die sind alle weg seit ich nix mehr Saufe)kann ich aber auch drauf verziechten auf "Diese Freunde".Ich hoffe hir ein Forum gefunden zu haben wo Menschen sind die mich verstehen,dennen ich mich mal anvertrauen kann und hoffe das ich den einen oder anderen
auch mal Helfen kann. Liebe Grüße an euch allen

Ich bleib Trocken !!:gut:


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 10:33
#24 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von red bull

Leider habe ich so keine Freunde mit denen ich Reden kann wenns mir mal schlecht geht (die sind alle weg seit ich nix mehr Saufe)kann ich aber auch drauf verziechten auf "Diese Freunde".

Dann waren es auch keine Freunde,sondern Saufkumpane.
Als ich 2 Jahre nix getrunken hatte,trennte sich auch die Spreu vom Weizen!

Ich hoffe hir ein Forum gefunden zu haben wo Menschen sind die mich verstehen,dennen ich mich mal anvertrauen kann und hoffe das ich den einen oder anderen
auch mal Helfen kann. Liebe Grüße an euch allen

[/b]
Da kannst Du Dir sicher sein,red bull
LG
Elia


red bull Offline



Beiträge: 3

10.12.2007 11:03
#25 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Ich danke euch,schon habe ich das gefül das es mir besser geht .
In momment habe ich große problemme in meiner Ehe .
Ich werde das gefül nicht los das meine Frau sich von mir trennen will.Sie ist kaum noch zuhause,und wen ich mit ihr reden will dan dan ist sie gleich auf hundert.
Nun kommen auch noch die Feiertage und der dazugehöriege Stress.
ES wird woll kein schönes fest und am liebsten würde ich mich verstecken.
Keine ahnung wie lange das noch gut geht.

Ich bleib Trocken !!:gut:


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.12.2007 11:24
#26 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Red Bull,

ich kann dir nur den tipp geben,deine signatur umgehend in
"und HEUTE bleib ich trocken" umzuändern.
saufgründe sind schnell gebastelt,aber versuch,die belastende situation in deiner ehe nicht als hintertürchen zu benutzen,um einen rückfall zu bauen.
nüchtern lebt es sich besser.
ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren trockenen weg-
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


red bull Offline



Beiträge: 3

10.12.2007 11:32
#27 RE: Bin neu hier Zitat · Antworten

Recht haste Danke!

Ich bleib Trocken !!:gut:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz