Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.529 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
liese Offline



Beiträge: 2

03.12.2007 19:59
RE: Hallo-bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin 25, Studentin, habe 2 Kinder, lebe in einer langjährigen Partnerschaft und bin offenbar Alkoholikerin oder zumindest auf dem besten Weg dazu.
Außer Kontrolle geraten ist mein Alkoholkonsum ca. vor einem Jahr. Ich trinke fast täglich abends 3-4 Bier oder auch mal eine ganze Flasche Rotwein; soviel, dass ich morgens einen Brummschädel habe, meinen Alltagsanforderungen aber noch nachkommen kann.Wenn ich Gelegenheit zum Fortgehen habe und am nächsten Tag keine Kinder, wirds meist so viel, dass ich gar nicht daran denken mag.
Vor 7 Tagen konnte ich wieder mal nicht aufhören und am nächsten Tag wollte ich am liebsten "sterben".
Da wurde mir so richtig bewusst, dass ich etwas ändern muss. Ich habe seitdem nichts mehr getrunken und mir gings blendend. Ich war voller Lebenslust und Tatendrang und fühlte mich körperlich topfit. Meine guten Vorsätze erzählte ich natürlich voller Stolz meinem Partner,der meinem Alkoholkonsum sehr kritisch gegenübersteht; er selbst trinkt selten und wenn, dann nur wenig. Tja, heute abend kommt er erst spät heim und nun ist es doch wieder passiert. Vor einer Stunde hab ich mir ein Bier reingestellt und jetzt, wo die Kinder im Bett sind, packt mich eine unglaubliche Gier nach dem Zweiten.
Im Moment schäme ich mich entsetzlich, dass ich nicht mal eine Woche nüchtern bleiben kann. Es ging mir doch so gut!
Ich weiß auch, dass, wenn ich mir das zweite nicht verbiete, ich wieder völlig gleichgültig werde.
Ich denke, aus diesem Grund schreibe ich jetzt wohl diesen Beitrag, um mich abzulenken und um mir bewusst zu machen, dass es so nicht weitergehen kann. Ist wohl sowas wie ein (anonymes) Outing.

lg, Liese


leo5 Offline