Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.099 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Fanny Morgenstund Offline




Beiträge: 3

01.12.2007 13:20
#16 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Hallo @llerseits,

Ihr habt Euch ja teilweise richtig lieb hier !


Tja -warum glaub ich nicht so recht an Therapien und Psychologen?

Seit ich lesen kann (und das ist schon ein paar Jahrzehnte her),hab ich mir in etwa das Äquivalent eines Psychologiestudiums zu Gemüte geführt.
Meine Lieblingslektüre mit 18 war "Die Anatomie der menschlichen Destruktivität" - wobei mir die Beschäftigung mit diesen Dingen zumindest zu einem tieferen Verständnis des Wahnsinns in dem ich aufgewachsen war verhalf.

Genützt haben mir allerdings alle Erkenntnisse nichts,denn den Schmerz,der in mir wühlte,konnte ich damals schon nur auf eine Art besänftigen : Alk,Alk,Alk bis zum Umfallen und später dann wahlweise auch andere Drogen/Süchte.
Was ich auch anpackte - Essen,Rauchen,Pillen aber auch Arbeiten,Lesen,Lieben etc. - egal - Hauptsache excessiv.
Ein normaler Umgang war mir mit den meisten Dingen nicht möglich.

Ich habe vor Jahren dann tatsächlich auch mal eine Therapie begonnen.
Diese entwickelte sich allerdings innerhalb kürzester Zeit zu einer ziemlich unbefriedigenden Mischung aus Kaffeekränzchen und Fachgespräch,bei der ich mich relativ unbeteiligt fühlte.
Klug daherschwafeln kann ich auch anderswo.

Ich kenne jede Menge Leute,die sich zum Teil seit Jahrzehnten unter Zuhilfenahme verschiedenster Therapieformen um Gesundung bemühen und bei denen sich trotzdem -auch subjektiv - nichts Wesentliches verbessert hat.
Ganz sicher gibt es da auch Ausnahmen.

Mir persönlich haben immer nur andere Dinge geholfen - meist der Austausch mit Menschen,die Ähnliches erlebt oder ähnliche Probleme hatten.

LG Fanny

Ein Stromausfall ist der ideale Zeitpunkt, mit einem Fön in die Wanne zu steigen.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

01.12.2007 13:29
#17 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Hallo Fanny,

nur ganz kurz, eben mal Herzlich Willkommen, sagend.

Bin auf dem Sprung zum Weihnachtsmarkt. Deine Geschichte erinnert an meine eigene. Denke du bist auf einem guten Weg. Ich musste auch erst, wie soviele, fast ganz runter um wieder raufzugehen.

Süchte? Ja Depris? Ja Ängste? Ja Essstörungen? Ja

Ein lieber Gruss

Geli

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 16:14
#18 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Hallo Elia!


[quote]Gepostet von Elia
Tja ,Polar,es soll Leute geben ,die sich auch normal unterhalten können.
Bei Dir scheint jedoch Hopfen und Malz verloren zu sein.Denn Gescheites kommt aus Deinem Hirn eh nicht.

Zuviel beides
Egal was [b]Du
nimmst...Mein Rat:REDUZIERE ES !!




Ich habe lediglich Fanny gegrüßt und bekomme wieder dumme Sprüche.Was soll das bitteschön??
Wer wohl dumm und anmachend ist!?

Wenn Du Dir jetzt noch die Mühe machst, die von mir frecherweise roteingefärbten Buchstaben hintereinander zu lesen, dann ergibt sich, wie Deine letzten geifernd-aggressiven Beiträge auf mich wirken!

Scheinst ja viel lange Weile zu haben um Dir sowas auszuklamüstern,Herr Poet

Kann es sein, dass du mit Dir selbst und Deinen eigenen Baustellen arg im Unreinen bist, oder warum musst Du hier ständig Leutz ( Polar, tommie, Grüne Fee ) so heftig anzanken?



Wer sich hier wohl oft ein Armutszeignis ausstellt?!
Kritisieren Sachen im Post ,die nie drin gestanden haben (Genaro z.B)
Schreiben dumme Anmacherein,weil ich freundlich jemanden Neues begrüßt habe u.s.w
Ja,bitte schön,dann soll ich diese Personen für voll nehmen??
Ja:-)) eben,nehme an dass sie voll sind!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 16:18
#19 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Wer sich hier wohl oft ein Armutszeignis ausstellt?!
Kritisieren Sachen im Post ,die nie drin gestanden haben (Genaro z.B)

Entschuldigung ,dass hat nicht Genaro geschrieben das war Kleinfuchs


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

01.12.2007 16:34
#20 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Ich finds einfach nur traurig, dass hier Threads für diverse "Hass-Tiraden" genutzt werden, die dem Verfasser sicher nicht weiterhelfen ...
Wie wäre es denn mit einem "Ichhassemich-wirhassenuns-ichhasseeuch-Thread"? Mal so ganz autark eben ...


Petra59 Offline




Beiträge: 629

01.12.2007 23:38
#21 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Hallo Fanny
Herzlich willkommen hier.

In deinem letzten Post schriebst du diesen Satz:
Mir persönlich haben immer nur andere Dinge geholfen - meist der Austausch mit Menschen,die Ähnliches erlebt oder ähnliche Probleme hatten.
Auch das passiert in einer LZT. Denn viele Stunden am Tag ist keine Therapie, aber diese Zeit verbringt man mit Menschen, die das gleiche Problem verbindet, die Sucht.
Noch was aus meiner Erfahrung. Ich habe meinen 1. Versuch 2004 gestartet und ne Therapie verweigert. Brauch ich nicht!
Anfang dieses Jahr hab ich schon vor der Entgiftung gesagt, aber nur mit Therapie! Hab 2 Jahre besseres Leben verschenkt.
Wünsche dir viel Kraft
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Depri Offline



Beiträge: 1.848

03.12.2007 11:57
#22 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Hallo Fanny,

ich hoffe, du lässt dich nicht abschrecken von den schiefen Tönchen. Wir sind eine lockere Gemeinsschaft in der jeder das sagt, was er denkt und das ist eben manchmal auch nicht so schön.

Lieber Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


june66 Offline




Beiträge: 837

03.12.2007 13:21
#23 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

wenn ich vor ca.einer woche diese streitereien gelesen hätte,hätte ich wohl angst gehabt,hier etwas zu schreiben.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Merryl Offline




Beiträge: 822

03.12.2007 14:18
#24 RE: Nicht ganz neu hier Zitat · Antworten

Mir gehen die Streitereien hier auch so richtig, richtig auf den Keks.

Hallo Fanny,

ich habe damals auch eine Therapie-Sperre gehabt, aus anderen Gründe als Du, aber durchaus vergleichbar. Jetzt- sechs Jahre später- denke ich mir manchmal, das hätte ich auch alles einfacher haben können, indem ich die Schwelle, mir helfen zu lassen und einfach mal zuzuhören, ohne gleich eine "bessere" Idee zu haben, überwunden hätte.

Mir war das damals nicht möglich und dennoch bin ich trocken geblieben. Hab mir den Kram, den ich brauchte selber angelesen und die Baustellen, die mich zum verzweifeln brachten selber angegangen. Ist der anstrengendere und auch gefährlichere Weg. Geht aber.

Brauchste aber ne ganze Menge Kraft für und die wünsche ich Dir natürlich.

Gruß
Merryl

Ach so: ohne Gruppe geht das auf sicher nicht!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz