Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.11.2007 18:53
RE: Ein Jahr saufnix antworten

Hallöchen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich heute genau 365 Tage bei saufnix unterwegs bin! Das veranlasst mich dazu, über das letzte Jahr nach zudenken, über Veränderungen, über mich natürlich, wo ich heute stehe, wie ich mich entwickelt habe. Leider kann ich nicht für mich behaupten, dass 1 Jahr saufnix für mich auch 1 Jahr Trockenheit bedeutet. Lange habe ich herumgeeiert.... Aber ohne saufnix, ohne viel Unterstützung von ganz lieben Menschen hier und auch ohne mein Wollen, würde ich immernoch eiern.

Danke an euch und auch an mich!

Missi, die sich grad fragt, obs beim saufnix-Einjährigen von tommie ein Geschenklein gibt ...


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.11.2007 18:57
#2 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
würde ich immernoch eiern.




was heisst hier "würde" ?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


tommie Offline




Beiträge: 10.571

29.11.2007 18:58
#3 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Missi, die sich grad fragt, obs beim saufnix-Einjährigen von tommie ein Geschenklein gibt ...


Missi

da scheint dir ein Missiverständnis Schreibfehler unterlaufen zu sein ... müsste es nicht heissen:

Missi, die sich grad fragt, obs beim saufnix-Einjährigen für tommie ein Geschenklein gibt ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.11.2007 19:15
#4 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von polar

Zitat
würde ich immernoch eiern.




was heisst hier "würde" ?





Na klar, eigentlich hast du komplett recht. Ich eiere immernoch, was mein Leben betrifft. Mittlerweile denke ich sogar es gibt sogenannte "Dauereierer" unter dessen Rubrik ich mich sofort stelle. Werde wohl immer was zu hadern haben, zu kritisch sein und Probleme mit mir herumtragen. Aber ohne Alk trägt es sich leichter ....


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.11.2007 19:17
#5 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Missi, die sich grad fragt, obs beim saufnix-Einjährigen von tommie ein Geschenklein gibt ...


Missi

da scheint dir ein Missiverständnis Schreibfehler unterlaufen zu sein ... müsste es nicht heissen:

Missi, die sich grad fragt, obs beim saufnix-Einjährigen für tommie ein Geschenklein gibt ...


tommie





Hast du ja schon längst bekommen, als Vorschuss sozusagen ....
Hat es denn geklappt, trotz oder gerade wegen der Anleitung??

Rossinchen


tommie Offline




Beiträge: 10.571

29.11.2007 19:23
#6 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi

Hast du ja schon längst bekommen, als Vorschuss sozusagen ....
Hat es denn geklappt, trotz oder gerade wegen der Anleitung??


Missi


das war ein vorschüssiges Geschenk?
Na gut , dann war es meines auch

... und zu dem Grünzeug ...

nein , ist, wie fast alles andere geplante Grünzeug, in unserem Teufelsgarten verreckt ... ich nehme an, die Schnecken fanden es gut


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.11.2007 19:25
#7 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Na ich glaub ja eher, dass du vom Gärtnern keinen blassen Schimmer hast ....
Zitronenmelisse ist unkaputtbar und wird von Schnecken nicht heimgesucht. Zumindest nicht im nördlichen Baden-Würrtemberg.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.11.2007 19:27
#8 RE: Ein Jahr saufnix antworten


Klasse Missi, mach weiter so.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


tommie Offline




Beiträge: 10.571

29.11.2007 19:42
#9 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Na ich glaub ja eher, dass du vom Gärtnern keinen blassen Schimmer hast ....


Missi

so isses


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

29.11.2007 19:54
#10 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Rossinchen,

gratuliere zu 365 tagen sn...
hast dich ja prächtig rausgeputzt,echt niedlich...
gefällt mir...
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 20:06
#11 RE: Ein Jahr saufnix antworten

was denn, missi!

sooo lange haben wir dich schon an der backe?!
als rumkugelndes langzeitei?

ist doch gut.
besser so als gar kein saufnix.
ich gehe jetzt einfach mal davon aus,
dass du in diesem jahr mit saufnix
weniger getrunken hast
als in dem jahr davor ohne saufnix.

selbst wenn nicht:
ich finde, du hast mit deinem hiersein,
diversen auseinandersetzungen und zusammenraufungen ...
mit dir, mit anderen, mit deinem alkoholkonsum
schon mal wirklich etwas gutes getan für dich selbst.
hast obendrein ne menge stress und auch unangenehmes ausgehalten,
hast aber auch deinen spaß gehabt und bist neuen menschen begegnet
die dir auf deinem weg in die abstinenz den rücken stärken.

so what?!
ich finde:
es gibt keinen grund für dich,
dich selbst klein zu machen und abzuwerten.

ich glaube fest,
dass du deinen weg gehen kannst.
in deinem tempo.
ganz sicher.
sonst wärst du längst nicht mehr hier.

alles gute für dich & weiter so !!!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

29.11.2007 20:14
#12 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Hallöle, Miss_Rossi,

herzlichen Glückwunsch - auch wenn's nicht immer so geklappt hat, wie's hätt' sein soll'n, Du bist aber auf'n Weg, und das ist schon viel ...

Mach' weiter so., ach, scheiss, nee, verbesser Dich!



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

29.11.2007 20:32
#13 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Na Glückwunsch Mis,

ein Jahr intensiv mit sich und der Krankheit beschäftigt, ist doch 'ne Leistung. Auch wenns nicht für durchgängige Trockenheit gereicht hat. Du bist daran nicht verzweifelt, depressiv oder suizidal geworden, also beste Aussichten auf Erfolg.

Alles gute für das 2. saufnix-Jahr, keine geschriebene und keine gelesene Zeile sollte umsonst gewesen sein.

Alles liebe und gute 24 Stunden

Dirk

[ Editiert von Dirk-N am 29.11.07 20:32 ]

[url][/url]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.11.2007 21:20
#14 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Guten Abend,

frünes feechen, danke dir ...

ame, ja, so lange habt ihr mich schon an der Backe Und ich euch
Ich danke dir für deine Worte, ich hab viel ausgehalten, du auch! Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, wenn ich meine Schwächen (und von denen gibt es einige) arktikuliere und ich denke auch, dass ich mich damit nicht klein mache, sondern mich ehrlich betrachte und sehe, woran ich noch zu arbeiten habe.
Ansonsten möchte ich noch etwas zu deinem "blicklicht" kommentieren: ich selbst sehe mich als eine Persönlichkeit mit Extremen was die Emotionalität betrifft. Lebe selbst meine Höhen und Tiefen und meine Umwelt schätzt es sehr, dass sie sehen können, wann es mir schlecht, wann es mir gut geht. Von daher, ame finde ich dich authentisch und ehrlich. Ein solcher Mensch ist mir tausendmal lieber als die der Generation "ichlassmirnixanmerkenbindauerkonstantgleich". Lieber eine wilde "Moldau" lebend, als der tröge Fluss eines kleinen Rinnsals ...

Friesi, danke dir für deine Worte. Und eigentlich mag ich dich! Trotz mancher Dubiositäten deinerseits.

Dirk, leider neige ich gerne dazu, meine angeblichen Leistungen nicht als solche zu betrachten. Da werd ich heut zum Jahrestag wohl mal umdenken. Und deshalb danke ich dir für deine Gedankengänge.

Missi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.11.2007 21:34
#15 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, wenn ich meine Schwächen (und von denen gibt es einige) arktikuliere



Du willst sie einfrieren?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3
«« gute nacht
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen