Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.431 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.11.2007 21:48
#16 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Ich denke, dass es nicht verkehrt ist, wenn ich meine Schwächen (und von denen gibt es einige) arktikuliere



Du willst sie einfrieren?




Da hat sich wohl ein ungewolltes "k" nach dem "Ar" eingeschlichen. Zum Glück gibt es dich! Danke schön! Denn einfrieren will ich ausser diversen Lebensmitteln gar nix.

Miss_Rossi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.11.2007 21:54
#17 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Da hat sich wohl ein ungewolltes "k" nach dem "Ar" eingeschlichen.



Solangs kein "sch" is', das da ungewollt rumschleicht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.11.2007 22:08
#18 RE: Ein Jahr saufnix antworten

*Giggel*, ja die ungewollten "sch"s nach dem gewollten "Ar", die sind schon ziemlich schwer zu ertragen ...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.11.2007 22:24
#19 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Hi Mädels,

"Solangs kein 'sch' is"

Hmmm, wär dann "arschtitulieren"?
Brrr... böser Typo!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.11.2007 22:28
#20 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Hmmm, wär dann "arschtitulieren"?



Nö, da hätte sich ja dann zusätzlich noch ein ungewolltes "t" statt eines "k" eingeschlichen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.11.2007 22:39
#21 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Klar! Weil, wie heißts doch so richtig: "Ein Fehler kommt selten allein.", oder so ähnlich. :-)


PS: Womit wieder mal n Thread im Nonsens zu "verlöschen" droht...
Sorry, Miss_Rossi! (Reimt sich... :-) )

[ Editiert von fallada am 29.11.07 22:49 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 07:04
#22 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Hallo Missi,

wau, schon ein Jahr bist Du hier.
Ich habe so den Eindruck, dass sich in dem einen Jahr für Dich eine ganze Menge getan hat. Und das ist gut so.

Liebe Grüße
Suse


pulsatille Offline




Beiträge: 635

30.11.2007 08:24
#23 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Morgen Missi,

ich will mich mal kurz an Deinen thread anschließen (missbrauchen). Ich bin nämlich auch schon ein Jahr (fehlen noch 10 Tage) hier. Und was hab ich alles gemacht! Gesoffen, gejammert, noch mehr gesoffen, zur Suchtberatung, weiter gesoffen, ADs genommen, weniger gesoffen, ADs abgesetzt, weniger oft gesoffen, Urlaub gemacht, gesoffen, wieder aufgehört, wieder angefangen und so fort und so fort. Also, wenn das nicht reicht zum Königstitel der Rumeierer weiss ichs auch nicht. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ganz bestimmt mehr getrunken hab als Du (mal so aufs Jahr gesehen). Bin ja kein Weicheialki - wenn schon denn schon!

Und jetzt hab ich langsam das Gefühl, es hat doch was gefruchtet. Das Rumeiern hätte ich mir auch sparen können, aber vielleicht musste es so sein und vielleicht wollte ich auch noch ein paar Runden drehen.

Jetzt hab ich sogar eine ambulante Therapie angefangen, obwohl ich das immer weit weit von mir gewiesen habe. Ich doch nicht! Nicht schon wieder! Bringt nix! Naja, wie es weitergeht, weiss ich auch nicht so genau, aber ohne saufnix, wäre ich wahrscheinlich immer noch da, wo ich vor einem Jahr war. Hat mir sehr viele Denkanstösse gegeben das Forum hier.

Schönen Tag noch

Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


WelsEr68 Offline



Beiträge: 55

13.12.2007 09:40
#24 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Dann häng ich mich auch mal hier rein:

Heute 1 Monat Saufnix-Forum und ebenfalls 1 Monat trocken :-)!

no sig available


june66 Offline




Beiträge: 837

13.12.2007 12:08
#25 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Heute 1 Monat Saufnix-Forum und ebenfalls 1 Monat trocken :-)![/b][/quote]

Der Tag,an dem du einen Entschluss fasst,ist ein Glückstag.

Weisheit aus Japan


june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

11.01.2008 11:33
#26 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Hallo und moin, moin, Ihrs,

da wundere ich mich doch über mich selbst: Jetzt hab' ichs auf dem Tag genau ein Jahr geschafft, hier im Forum zu verbleiben, hab' da ein paar Höhen und auch ein paar Tiefen erlebt und muss jetzt für mich feststellen, dass da doch eine "Menge hängengeblieben" ist, dass mich weitergebracht hat.

Dafür danke ich Euch - ja Euch saufnix-Bande - und freue mich auf ein weiteres saufnix Jahr mit all' dem ganzen Geschreibe, Getue und Gezicke, dem möglichen und unmöglichen Ungang untereinander, dem Feuer, dem Pech und Schwefel und auch dem Lieben, Schönen und Guten, all' das möge hier erhalten bleiben. Aber einen Wunsch hätt' ich da noch: Etwas mehr an Toleranz, Grossmut, Wertschätzung, Achtsamkeit, Rücksicht und Nachsicht.

Nu hör' ich aber lieber auf, sonst nehme ich meine Sonntagsgedanken noch vorweg.

LG
Fv

PS: Danke, Miss_Rossi, für diesen Thread!

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

11.01.2008 12:52
#27 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker



Zitat
da wundere ich mich doch über mich selbst: Jetzt hab' ichs auf dem Tag genau ein Jahr geschafft, hier im Forum zu verbleiben.



jetzt wollen wir mal gar nicht daran denken, wie hoch der Preis für das Forum war

Zitat
Dafür danke ich Euch -



das ist ja wohl auch das Mindeste

Zitat
ja Euch saufnix-Bande - und freue mich auf ein weiteres saufnix Jahr



Hauptsache du bist glücklich. Frag bloß nicht, wie es uns damit geht

Zitat
Aber einen Wunsch hätt' ich da noch: Etwas mehr an Toleranz, Grossmut, Wertschätzung, Achtsamkeit, Rücksicht und Nachsicht.



Wenn es weiter nichts ist. Das ganze Forum übt sich ja seit deinem Beitritt in ständiger Selbstgeißelung und Kasteiung. Da können wir auch noch die letzten Reste unserer Menschenwürde übers Board werfen und unser Haupt in deinen Rachen legen. Was soll's, Leben ist schwer

Zitat
Nu hör' ich aber lieber auf, sonst nehme ich meine Sonntagsgedanken noch vorweg.



wieso wundert mich das jetzt wieder mal gar nicht

Zitat
PS: Danke, Miss_Rossi, für diesen Thread![/b]

[/quote]

ja, Kathrin, von mir auch ein herzliches Dankeschön, dass du dem Friesi ne zusätzliche Plattform gegeben hast


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

11.01.2008 13:17
#28 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Hallo Jörg,

was machst Du eigentlich pausenlos hier am board .

Solltest Du nicht besser der Frau Deines Herzens einen wunderbaren Geburtstag bereiten..... .

Lieber Gruß
Beate


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.01.2008 13:31
#29 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Solltest Du nicht besser der Frau Deines Herzens einen wunderbaren Geburtstag bereiten....



Hey Bea,

vielleicht macht er das dadurch, das er *abgestellt* ist vor dem Computer und nicht im Weg rumsteht ...

*hähä*


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

11.01.2008 14:57
#30 RE: Ein Jahr saufnix antworten

Zitat
Beachen:"vielleicht macht er das dadurch, das er *abgestellt* ist vor dem Computer und nicht im Weg rumsteht ..."



Hauptsache, der Mann ist untere Füße wech ...

Stell ich mir so richtig bildlich vor:" Ach, Schatz, schau doch mal in den PC, ob wir da ein Mail bekommen haben ..."

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3
«« gute nacht
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen