Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.669 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

27.11.2007 19:50
RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

jo...aufgrund meiner fortschreitenden Regietätigkeit im video/youtube Bereich..würd ich gern meinen PC aufrüsten..

hab als Grafikkarte Intel(R)82 915G/GV/910 GL express chipset family...was auch immer das heisst..

macht bei Videobearbeitung ne besser Grafikkarte Sinn..oder reicht die software..

das Ding ist mir beim schneiden schon paar mal abgekackt..allerdings wohl wg. nicht erfolgtem zwischenspeichern..

und verträgt mein DELL überhaupt nachträgliche Einbauten???

soll ja nen ziemlich homogenes System sein...

zur Soundkarte...da sämtlicher PC- Sound über meine Anlage läuft...(Mucke, Geräusche.., pi pa und po) und ich mich in Zukunft auch als Musikproduzent betätigen will.(MUSIK maker ROCK edition..

..macht ne "bessere" Soundkarte Sinn???....werden die Soli noch feiner. die Drums noch dynamischer???????

im Angebot ist ne Creative x-Fi Platinum Fatal 1ty Champion

im Gegensatz zur jetzigen:SIGMATEL high definition audio CODEC....

Fragen über Fragen...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.11.2007 19:56
#2 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Uwe

Aufrüstung macht nur Sinn, wenn das Zeug zum Mainboard passt.



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.11.2007 19:58
#3 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

f10
eine bessere soundkarte macht natürlich sinn,wenn du von externen quellen aufnimmst.zb md,plattenspieler,cd player,fernseher etc. eine gute soundkarte"wandelt"den tonsignal natürlich besser.
wäre als hättse porschefahrwerk und vorne ein mopedmotor drin. du kannst mir ja mal eine mail schicken,dann kann ich mehr erklären.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

27.11.2007 19:58
#4 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Uwe

Aufrüstung macht nur Sinn, wenn das Zeug zum Mainboard passt.



tommie




.........meine Mucke passt auf jeden fall net...

...zum....

....mainstream...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

27.11.2007 20:06
#5 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Grafikkarte Intel(R)82 915G/GV/910 GL express chipset family...was auch immer das heisst..




hallo uwe,

das scheint eher eine grafik on board zu sein. die kannste nicht ausbauen.

vll tuts ein neuer treiber?

klick von intel

liebe grüße.


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.11.2007 20:10
#6 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

grafikkarte nützt dir weniger zum video bearbeiten.

rüst mal lieber die ram auf. das bringt mehr und kostet weniger. dann kackt die kiste auch weniger ab.

das mit dem sound hat dir kb ja schon verclickert.

willst du aber professionelle sounds herstellen, wirst du wohl um studiohard- und -software nicht drum rumkommen.

ich denk mal, alles was heute digital aufgenommen wird ist um welten besser als das menschliche ohr hören kann.

die frage ist nicht mehr - wie gut nimmt man was auf, sondern - wie gut kann mans nachher bearbeiten.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

27.11.2007 20:16
#7 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

THX ..inessi..das überfordert mich ma´wieder...

"Das Produkt das sie herunterladen wollten ist für ihren Computer nicht validiert..usw..

herrjemineh..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.11.2007 20:26
#8 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

uwe, das wird sehrwahrscheinlich nicht gehen, und auch nichts nützen. deine kiste ist ja nicht so alt.

wenn, müsstest du auf der dellseite schauen obs für dein baby ein update gibt, da diese grafikdingers sicher dellspezifisch angefertigt wurden.

wieviel ram hast du denn in deiner kiste?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

27.11.2007 20:32
#9 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar


wenn, müsstest du auf der dellseite schauen obs für dein baby ein update gibt, da diese grafikdingers sicher dellspezifisch angefertigt wurden.




stimmt (teilweise).

KLICK

liebe grüße.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.11.2007 20:39
#10 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

für videobearbeitung solltest du mindestens 1 gb ddr ram arbeitsspeicher haben,sonst dauert das "rendern",also das "fertigstellen und speichern" unendlich lange,außerdem braucht das videoprogramm auch schon viel "saft"beim arbeiten.die abstürze könnten daher kommen.
eine grössere grfikkarte kann man meist auf einem anderen steckplatz nachrüsten
kb


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

27.11.2007 20:42
#11 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
uwe, das wird sehrwahrscheinlich nicht gehen, und auch nichts nützen. deine kiste ist ja nicht so alt.



wieviel ram hast du denn in deiner kiste?



....äh....1024MB Dual channel DDR2 533Mhz (2 x 512) memory..

oder wat..??

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.11.2007 20:50
#12 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

na, da hängst du jetzt 2 x 1024 rein....


...und die sonne scheint

wenn du natürlich neben dem videoschneiden musik hörst, youtube schaust, etwa noch den norton av installiert hast, mit dem andern ohr mit ingmarie skypst, sowie noch das neuste rodeospiel ausprobierst reichen 1024 nicht aus.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

27.11.2007 20:52
#13 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

ich bin nicht multitaskfähig.....

immer nur eins zur Zeit...das aber richtig..

werds ma angehen mit der erweiterung...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


marimba Offline




Beiträge: 913

27.11.2007 23:43
#14 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Moin Uwe

...wie schon erwähnt ist die Grafikkarte nicht das entscheidende, schadet aber nicht wenn sie ein bisschen eigenen Speicher hat zum Effekte rechnen und so.

Für Video und Musikbearbeitung brauchste ordentlich Rechenpower, die steckt im Prozessor. Und der aufm Mainboard. Das sind die Herzstücke vom Rechner und damit auch am teuersten.

..und RAM, also Arbeitsspeicher kannst eh nie genug haben.

frohes Frickeln
monike

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

27.11.2007 23:53
#15 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

.....frickeln ist doch schwäbisch, gelle???

und bestimmt was versautes..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz