Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.669 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.11.2007 00:00
#16 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Ich sag nur zur späten Stund: irgendwas mit "i" würde da schon pfunzen ....


marimba Offline




Beiträge: 913

28.11.2007 00:02
#17 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

...dat war ja klar, ne
Ich bin keine Schwäbin.
..und ansonsten wirste schon wissen, was'de zu tun hast

lg

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

02.12.2007 07:30
#18 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

RAM = Arbeispeicher kann man nie genug haben ! Stimmt nur bedingt Windows XP und Windows Vista 32bit können effektiv nur 2GB einsetzen !!!
Windows Vista 64bit kann mindestens 4GB verwenden.
Die Obergrenze von MacOSX kenne ich nicht sie liegt aber wahrscheinlich ähnlich hoch wie bei Linux.Letzter's kann unter einem 64bit bigsmp kernel oder eben auch unter dem 2.6 Kernel mit 64GB umgehen und diese voll leistungssteigernd einsetzen.
Was Grafik Karten angeht bringen diese unter Windows nicht proportional mehr Leistung. Aber Man merkt immer einen Unterschied zu einer onboard Lösung. Auch gibt es für Videoschnitt extra spezifische Lösungen. Aber eine prozentuale Leistungssteigerung erreicht man immer , nur man sollte genug RAM haben AGP Karten jagen wie PCIe Karten das Material was bearbeitet ist durch diesen auf dem Weg zur Festplatte.Der Mac oder Linux erreichen einen höheren Leistungszuwachs aus einer schnellen Grafikkarte.
Sound auch hier gibt es spezifische Soundkarten für den jeweiligen Einsatz. Oder eben Ware von der Stange letztere entsprechen meistens in unterer Preisregion den Karten die im iMac stecken.Der genau genommen ein Allrounder ist.Das sei nebenbei erwähnt.Die Frage ist letztlich eher wie ernst ist dein Projekt ? Denn wenn der aktuelle Rechner ein mässiges Netzteil hat kann die Aufrüstung und das arbeiten in dem Segment aus einem zuverlässigen Rechner eine instabile "Schüssel" machen. Denn der "Saft" sollte schon vorhanden sein die Komponenten zu versorgen.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

06.12.2007 07:54
#19 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

..jo THX...da muss ich ja wohl noch auf´n büschen mehr achten..

und "ernst" ist mir das schon..da wird bis "zum Anschlag " investiert...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.12.2007 07:58
#20 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
[b...da wird bis "zum Anschlag " investiert...[/b]



Ist eben auch eine Frage, wo dieser festgemacht ist...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

06.12.2007 08:01
#21 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust


Ist eben auch eine Frage, wo dieser festgemacht ist...

LG
Bernd[/b]



stimmt......da gibts natürliche Grenzen...

aber ich spar dann an Weihnachtsgeschenken....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.12.2007 08:12
#22 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Da hast Du ja allerhand ==> Reserven...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.12.2007 09:08
#23 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Da hast Du ja allerhand ==> Reserven...

LG
Bernd



moin bernd,

das sind "alte" zahlen , seit hartz4 dürfte sich das verändert haben: KLICK

liebe grüße.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.12.2007 09:54
#24 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
...

das sind "alte" zahlen , seit hartz4 dürfte sich das verändert haben: KLICK

liebe grüße.



Erstens sind sie aktuell so veröffentlicht worden.
Und zweitens basiert Hartz-IV auf alten Zahlen,
den Lebenshaltungskosten von 1997 mit einem zweifelhaften Warenkorb.
Die GroKo hat gerade beschlossen,
dass das so korrekt ist.

Noch Fragen?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.12.2007 11:11
#25 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Erstens sind sie aktuell so veröffentlicht worden.
Und zweitens basiert Hartz-IV auf alten Zahlen,
den Lebenshaltungskosten von 1997 mit einem zweifelhaften Warenkorb.
Die GroKo hat gerade beschlossen,
dass das so korrekt ist.

Noch Fragen?

LG
Bernd



Noch Fragen? - logo

zu erstens: 29.11.2004 ist also aktuell?

zu zweitens: ging es mir nicht um hartz4, sondern dass ich glaube, dass weniger für geschenke ausgegeben wird.

zu drittens: was ist GroKo GroKo-Brechbohnen ?

und viertens sind mir statistiken echt schnuppe

LG
Inessi


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

06.12.2007 14:48
#26 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Gut nenne mir alle Eckdaten und ich gebe ernst gemeinte sachliche maximal Möglichkeiten für deinen Rechner.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.12.2007 15:52
#27 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
...Noch Fragen? - logo

zu erstens: 29.11.2004 ist also aktuell?

zu zweitens: ging es mir nicht um hartz4, sondern dass ich glaube, dass weniger für geschenke ausgegeben wird.

zu drittens: was ist GroKo GroKo-Brechbohnen ?

und viertens sind mir statistiken echt schnuppe

LG
Inessi



Hier was ==> Aktuelles, nicht nur für Kinder, die sind allen ja am meisten Wert.
Frau beachte den Trend.
Ist halt so 'ne Sache - mit dem Glauben...

Groko - Große Koalition

Keine Statistik - eine Umfrage

LG
Bernd

Und - nicht vergessen - allerorten herrscht Aufschwung.
Und wenn's auch nur die Preise sind...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

09.12.2007 15:00
#28 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Im Auftrag
HIer die nötige Info für Gandalf mit vielem Dank fürs Hilfsangebot

INgmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

09.12.2007 15:09
#29 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten



_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

10.12.2007 16:54
#30 RE: Grafik und SOUND Zitat · Antworten

Als Grafikkarte wäre eine PCI das der Anschluss möglich, von der Tendenz her schwierig, es ist ein einfacher PCI Steckplatz.Mein Tip wäre eine Matrox Millenium P690 (ca.120-148€) da du ja an eine Arbeitskarte und nicht an eine Spielekarte gedacht hast.
Leider ist das bei diesem Dell auch schon alles was geht das Board besitzt einen zusätzlichen Erweiterungsplatz. Es ist also ziemlich "kastriert" von Möglichkeiten befreit.
Speicher erweitern ginge auch noch,hiesse einen oder beide der vorhandenen Riegel durch neue ersetzen, einer kommt bei Dualchannel selten gut da die Module aufeinander abgestimmt sein sollten. Hieße also zwei 1GB DDR Module als Kit zu kaufen hier ist GEIL ja der Hersteller heisst so ganz brauchbar für 46€ http://www.alternate.de/html/shop/produc...evel3=DDR2-533&
Somit wärst du ca.200€ ärmer und dein jetziger Rechner ans upgrade Limit angekommen.Mehr geht leider nicht DELL hat ganze Arbeit bei der Board "Kastration" gemacht.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz