Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.11.2007 12:31
RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

ich hatte da vor kurzem einen Traum. Ich wollte mir einen Fernsehgerät kaufen, es gab aber in der ganzen Gegend keinen Einzelhändler mehr, nur noch ein "Super-Mega-Billig-Geil-Geiz-Schnäppchen-Center" mit unüberschaubarem riesigen Angebot, übermotivierten Personal ("Was wollen 'se, dann müssen 'se mal da drüben schauen, ich bin hier Haushaltsware, 'ne") und automatisierter Kasse, in der ich durch Fingerscan via automatisiertem Bankeinzug bezahlen durfte. Das ist also die neue Welt. Shopping, Schnäppchen und Warenüberfluß als Ausdruck heutiger Lebensqualität. Und spare ich am Ende dabei denn tatsächlich. Gebe ich das "Eingesparte" nicht doch gleich wieder für andere Sachen aus, die ich eigentlich doch gar nicht haben will?

Ach, was waren das noch für Zeiten, als ich mir noch beim Fachhändler "an der Ecke" ein Gerät aussuchte (es gab nur 5 oder 6 zur Auswahl), er das Gerät herbrachte, anschloß und mir die Bedienung erklärte. Bezahlen konnte ich dann per Rechnung, und wenn's gerad' fianziell eng war, auch nächsten Monat oder sogar in kleinen Raten. Und wenn das Gerät dann - es kommt ja meistens so - am Sonntag seinen Geist aufgab, so war der Techniker mit seinem "Röhrenkoffer" notfalls auch dann zur Stelle. Das muß nun so etwa 30 - 40 Jahre her sein. So schnell ändern sich die Zeiten.

Vielleicht kommen wir aber noch zu Verstand. Ich gebe ich Hoffnung nicht auf.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.11.2007 13:57
#2 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.11.2007 14:40
#3 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Friesi guckt in die



.........................





oder fühlt sich Dein Traum für Dich eher so an:






Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.11.2007 17:22
#4 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Lieber Friesi,

geh doch einfach in ein Loewe oder Bang+Olufsen Geschäft. Ich könnte mir vorstellen, dass der Service dort hervorragend ist. Versprechen kann ich dir, dass dann auch nix mehr übrig bleibt, was du sinnlos verplämpern könntest ...

Die Missi

[ Editiert von Miss_Rossi am 27.11.07 17:22 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.11.2007 17:53
#5 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
- am Sonntag seinen Geist aufgab, so war der Techniker mit seinem "Röhrenkoffer" notfalls auch dann zur Stelle. Das muß nun so etwa 30 - 40 Jahre her sein. So schnell ändern sich die Zeiten.

Vielleicht kommen wir aber noch zu Verstand. Ich gebe ich Hoffnung nicht auf.

LG
Fv[/b]



meinst du, der lebt noch? Hat der denn deine neue Adresse? Vielleicht mußt du den auch abholen, weil er eventuell nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist?
Aber, was willst du denn eigentlich noch mit Röhren? Die gibts doch schon gar nicht mehr, oder? Ach, ich Dummerchen. Natürlich gibt es die noch. Zumindest in dem kleinen, friesischen Dorf, wo du wohnst Da gibt es ja bestimmt auch noch Fische, nen Zaubertrank, nen Druiden und Römer


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

28.11.2007 17:51
#6 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Moin, Spieler,

Du wirst bestimmt lachen, aber ich hab' da noch einen schönen alten Kurzwellen-Röhrenempfänger für Radioamateure in Gebrauch. Gelegentlich. Nostalgie pur. Mit Außenantenne.

Aber die Anspielung auf das kleine gallische Dorf inmitten der Römer paßt schon. Das bringt mich doch zum Schmunzeln, schönes, tiefes Schmunzeln. Solche Sätze, dass muß ich neidvoll zugestehen, Spieler, haben das "bestimmte Etwas", das nicht jedem vergönnt ist.

Und hier in Friesland ticken die Uhren eben doch anders. Und nicht nur die Uhren. Darauf sind wir auch ganz besonders stolz. Denn es hieß in früheren Zeiten schon: "Da, wo die Friesen hausen, sollst Du schnell vorüber sausen!" - was soviel bedeutete, dass man damals in unserer Gegend nicht lange Station machen sollte.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

28.11.2007 18:15
#7 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Hey Friesi,

Du hast ja leider so recht. Ich fühle mich schon überfordert, wenn ich ein Shampoo kaufe. So eine Riesenauswahl, alle sollen sie Wunder wirken. Das gleiche gilt für Antifaltencremes, bin zwar erst (!) 32, aber dauernd auf der Suche. Wenn ich nach der Werbung gehe und mir dieses ganze Zeug ins Gesicht schmieren würde, dann würde ich wahrscheinlich aussehen wie 15. Kürzlich bediente mich dann eine Verkäuferin (nachdem ich sie durch den ganzen Laden verfolgte) und schwatzte mir die Super-Anti-Falen-Creme auf, die nimmt sie auch, seit Jahren. Die Verkäuferin hatte so ein dramatisches Faltengesicht, und sah mindestens 15 Jahre älter aus, bin ich einfach bei der billigen Nivea geblieben und dachte mir, scheiße, dann haste eben ein paar Falten.

Ich möchte Dir damit eigentlich auch nur sagen (das ich einen Schönheitswahn habe?, nein, hi hi), dass man früher echt weniger Auswahl hatte und wahrscheinlich schneller seine Einkäufe erledigte.

Liebe Grüsse, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 18:27
#8 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30

Ich möchte Dir damit eigentlich auch nur sagen (das ich einen Schönheitswahn habe?, nein, hi hi), dass man früher echt weniger Auswahl hatte und wahrscheinlich schneller seine Einkäufe erledigte.

Liebe Grüsse, Wuschel



ja, und mit 32 sahen die meisten früher wenigstens schon echt alt aus

Immerhin lag vor 200 Jahren die allgemeine Lebenserwartung erst um die dreissig Jahre. Ja, die gute alte Zeit


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.11.2007 18:38
#9 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

@ minitiger2:

Ist doch schön, daß sich Frau so um ihr Aussehen kümmert,

gleichaltrige Männer sehen oft alt aus....

















Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

28.11.2007 21:27
#10 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten

Zitat
genaro:"Ist doch schön, daß sich Frau so um ihr Aussehen kümmert, gleichaltrige Männer sehen oft alt aus...."



... find ich auch ...



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

01.12.2007 19:21
#11 RE: Traum vom modernen Leben Zitat · Antworten



...ordinär bis unter die gürtellinie ...

gut getroffen,FV.

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz