Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Grigori Offline




Beiträge: 432

26.01.2008 13:44
#16 RE: Rumeiern oder Durchhalten . . . Zitat · Antworten

Hallo Bencha,

das Beispiel mit dem Garten ist wirklich ein sehr schönes. Ich muss noch viel Unkraut jäten, aber manches Beet ist auch schon bestellt und ich warte auf das Aufkeimen der Saat.

Ich werde an Deine Metapher denken, wenn ich wieder einmal zu ungeduldig mit mir selbst bin.

Danke,
Grigori


theodor Offline




Beiträge: 420

01.02.2008 20:56
#17 RE: Rumeiern oder Durchhalten . . . Zitat · Antworten

Hallo Grigory
Düngen nicht vergessen +Gießen+gut-zureden.
So hilfts bei mir,

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Grigori Offline




Beiträge: 432

01.02.2008 21:11
#18 RE: Rumeiern oder Durchhalten . . . Zitat · Antworten

Danke Theodor! Im Threat "Rückfall" hatte ich Dich gefragt, ob Du nicht ein paar Wegweiser mit uns/mir teilen willst. Willst Du nicht oder hast Du den Eintrag von mir nicht gelesen?

Grigori


theodor Offline




Beiträge: 420

01.02.2008 21:21
#19 RE: Rumeiern oder Durchhalten . . . Zitat · Antworten

doch hatte ich,
war nur etwas von widt abgelenkt.
Ich habe bisher erkannt das ich mich die letzten Jahre total vernachlässigt habe. ich habe versucht es allen und jeden Recht zu machen,habe alles hinterfragt nur mich nicht.
ich dachte es würde so von mir verlangt.war sehr traurig darüber zuerkennen wie Ich mich selbst behandelt habe .das zuerkennen und jetzt etwas netter mit mir umzugehen ist im Moment mein Wunsch an mich

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


theodor Offline




Beiträge: 420

01.02.2008 21:46
#20 RE: Rumeiern oder Durchhalten . . . Zitat · Antworten

Im Augenblick ist es sehr wichtig das ich mich mitteile -alleine dadurch bin ich nicht mehr alleine mit meinen Kleinen Dingen die mein Leben so verwirren,durch das reden bekommt alles eine neue farbe ist nicht mehr uni sondern wen antworten kommen schon bunt,.
Bei uns in der Klinik ist die Gruppe wichtig nicht der Therapeut.
Allein die tatsache das ich dort seid 3Monaten mich mir widmen kann hat aus meinemvor Selbstsweifeln geplagten dasein ein anderes gemacht/macht es so i hope ,noch.
wann in der vergangenheit hab ich mich den mit mir Beschäftigt?? ich hatte doch den fulltime chop es anderen Recht zumachen und hinterher mich übermangelndes lob oder so zuärgern.jetzt mit einer etwas anderen einstellung bekommen viele vergangene situationen eineeganz anderen Sinn
Im Moment kann ich ja gar nicht so viel ausprobieren.bin den ganzen Tag in der Klinik -abends dann hier zu hause
1mal in der woche noch Kreuzbund-gruppe baue mir erst mal das gerüst das mich auf den Wegen stützen kann.im Augenblick ist bei uns in Köln Alkoholicher -Ausnahmezustand karneval. Da muß ich mich abgrenzen, abgrenzen,und ein wenig davon mitkriegen mit meinen
guten freunden rausgehen den nächstes jahr ist auch karneval oder Party.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Grigori Offline




Beiträge: 432

01.02.2008 21:51
#21 RE: Rumeiern oder Durchhalten . . . Zitat · Antworten

Hm, für mich wäre es zu nassen Zeiten undenkbar gewesen, es allen recht zu machen, dazu wäre ich gar nicht in der Lage gewesen. Zumindest an einem von drei Tagen lag ich mit einem riesen Katzenjammer flach, schaute nur TV und stopfte Pizza in mich rein... Wie hast Du das denn geschafft?

Interessant an Deinem Beitrag finde ich, dass man bei einer LZT auch zu Hause schlafen kann, das wusste ich bisher nicht. Wird das immer angeboten?

Alles Gute!
Grigori


theodor Offline




Beiträge: 420

01.02.2008 22:09
#22 RE: Rumeiern oder Durchhalten . . . Zitat · Antworten

Grigori
Ich war in den letzten 5 jahren 5 mal Rückfällig nacgh längeren Trockenzeiten.aber auch wen ich nicht trank Habe ich mich so verhalten. es gibt "trockene Gehirne" und Nasse.Bei uns in der Therapie so die Therapeuten gibt es Trockene Zimmer und Nasse.In denen mann sieht ob du es dir gut gehen Lässt ob du deine Persöhnliche Note sehen lässt oder nicht.so ist es auch im richtigen Leben- schau dich mal bei dir um und vergiß die Ecken nicht
Zu der Therapie kann ich nur soviel sagen das es bei uns angeboten wird. Von 40 Plätzen sind 6 für ganztägich Ambulant so mein status.
Ich wußte davon auch nichts,est in der entgiftung habe ich davon erfahren.+weil ich nicht für 16 Wochen unter die Käseglocke wollte sondern das Leben mit all seinen Facetten spüren Muß Fahre ich nun jeden Tag mit dem Fahrrad 5kilometer zur Klinik.
Als wen ich zur Arbeit fahren würde fahre ich ja auch denn es ist anstrengend.,
und doch sehr wohltuhend

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz