Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Guido2 Offline



Beiträge: 85

21.11.2007 13:28
RE: Musikinstrument (Saxofon)lernen Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch ist gerade dabei oder möchte gerne ein Musikinstrument und damit verbunden auch Noten lernen.

Suche Neueinsteiger zum Gedanken und Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüsse sendet Euch

Wolfgang


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.11.2007 13:36
#2 RE: Musikinstrument (Saxofon)lernen Zitat · Antworten

huhu guido,

ich empfehle dir einen musiklehrer, damit du dir nicht falsche sachen anlernst, die nachher nur mit mühe und aufwand wieder abgelernt werden können.

rythmikübungen sind am anfang fast wichtiger als noten.
ein falscher ton zur richtigen zeit ist weniger "schlimm" als ein richtiger ton zur falschen zeit.

musik lebt meiner meinung nach zum grösseren teil vom rythmus und vom "groove", als von den "tönen".

lg

rolf, guitargod

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

21.11.2007 14:43
#3 RE: Musikinstrument (Saxofon)lernen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
ich empfehle dir einen musiklehrer, damit du dir nicht falsche sachen anlernst, die nachher nur mit mühe und aufwand wieder abgelernt werden können.




Dem kann ich nur zustimmen.

Bin seit mehr als 40 Jahren und in verschiedenen Richtungen musikalisch unterwegs. Habe bei einem neuen Instrument auch grundsätzlich Unterricht genommen.

Lieber Gruß und viel Spaß
Beat


Guido2 Offline



Beiträge: 85

21.11.2007 20:36
#4 RE: Musikinstrument (Saxofon)lernen Zitat · Antworten

DAnke ihr Lieben,

für Eure Antworten und Tipps, würd mich gerne etwas ausführlicher mit Euch unterhalten, bin bis nächste Woche weg, und dann meld ich mich wieder bei Euch, ok?

Alles liebe

Wolfgang


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz