Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.11.2007 11:45
RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Hallihallo,
habe gerade meine neue LaCie angeschlossen. Die steht nun bei mir auf dem Tisch. Meine Frage: ist das normal, dass die so brummt?? Der ganze Tisch vibriert!!

M_R


polar Offline




Beiträge: 5.749

18.11.2007 11:48
#2 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

hast du den vibrator ausgeschaltet?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.11.2007 11:49
#3 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
hast du den vibrator ausgeschaltet?





natter Offline




Beiträge: 1.276

18.11.2007 11:59
#4 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
hast du den vibrator ausgeschaltet?





Mal im Ernst Kathrin:
Ja, es kann gut sein, dass die Festplatte summt oder brummt.
Wenn der Tisch die passende Resonanzfrequenz hat, kann das auch laut werden, da Tisch und HD sich gegenseitig anschwingen.
Ein Stück Schaumstoff oder Styropor untergelegt wirken dem ganz gut entgegen. Dämpft die HD zudem noch gegen Erschütterungen.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.11.2007 12:09
#5 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Hähä, "sich gegenseitig anschwingen" ... Da hab ich gleich lustige Bilder im Kopf. Danke für den Tipp!!

Und da hab ich gleich noch ein Frage an die Experten. Will gleich noch zwei neue Arbeitsspeichermodule in meinen Mac einbauen. Was muss ich da beachten und vor allem, muss ich mich da erden und wenn ja, wie stell ich das am klügsten an???


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.11.2007 12:17
#6 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Zu der Zeit,
als solche 'Chips' noch keinen Überspannungsschutz besaßen (70er Jahre)
haben wir ein Metall-Uhrenarmband galvanisch vergoldet,
ein dickes Kupferkabel angeschweißt
und das andere Ende mit der Wasserleitung verbunden.
Das trugen wir am Handgelenk beim Einbau der IC's.

Bei Dir reich's, MR,
wenn Du auf Baumwoll-Unterwäsche und Baumwollpullover achtest
und nicht so sehr mit den Kunststoff-Pantinen über den Velour-Teppich schlurfst.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.11.2007 12:19
#7 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.11.2007 12:27
#8 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Okay, danke ..... (ich trau mich nicht!)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.11.2007 12:30
#9 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Was muss ich da beachten und vor allem, muss ich mich da erden und wenn ja, wie stell ich das am klügsten an???


... ...

Skischuhe anziehen, Skier anschnallen ... die Skikanten leiten dann die 100 000 Volt elegant in die Nachbarwohnung ...


... oder so ...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.11.2007 12:35
#10 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Du machst mir Mut ...


polar Offline




Beiträge: 5.749

18.11.2007 12:37
#11 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Zitat
muss ich mich da erden



ja, am elegantesten geht das mit so einer fangopackungserde, oder wattschlick, da streichst du dich und den mac mit ein.

da bist du geerdet und es macht dich erst noch schön.

(kleiner geheimtip: du nimmst zwei zahnstocher aus metall, malst die rot an und steckst sie in die slots wo dann die rams reinkommen. so musst du nicht lange mit den speicherriegeln im fango rumwühlen und machst dabei ev. noch was kaputt.)

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.11.2007 12:37
#12 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Du machst mir Mut ...


Missi

ein einfaches "danke" hätte genügt


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.11.2007 12:40
#13 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Würds auch reichen 2 - 3 Kieselerdekapseln zu schlucken???


natter Offline




Beiträge: 1.276

18.11.2007 12:53
#14 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
...und vor allem, muss ich mich da erden und wenn ja, wie stell ich das am klügsten an???



Mit den Handschellen von den letzten SM-Spielchen am Heizkörper festmachen.

Schlüssel oder Telefon für eins-eins-zwei in Reichweite lassen.


LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.11.2007 12:55
#15 RE: LaCie - externe Festplatte Zitat · Antworten

Daraus schlussfolgere ich nun, dass ich den RAM net einbauen kann, da ich Fussbodenheizung habe.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz