Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.073 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | 2
grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.11.2007 20:54
#16 RE: da saufen viele Zitat · Antworten

"Mit Mund zu wirst Du's ziemlich sicher schaffen, sie zu vertreiben. Mit Mund auf habt Ihr eine (gute?!) Chance."

Dieser Prognose schließe ich mich vorbehaltlos an.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

17.11.2007 15:02
#17 RE: da saufen viele Zitat · Antworten

Also mich befremdet ja ein bisschen die sinngemäße Aussage :
" geh ruhig viel Saufen - weil du dann besser zur Tapete paßt - und ich hol dich ab, damits auch keine Probleme mit dem Führerschein gibt".
Für mich klingt das nach Co-abhängigkeit deluxe.

Jemand mit keiner Alkoholproblematik würde sich darüber überhaupt keine Gedanken machen, der würde einfach nicht über die Maßen dort trinken und heimfahren.
Genauso würde eine Frau, die nicht Co mäßige Tendenzen hat, den wiederholt besoffenen Mann herumkutschen, denke ich.
Sprich, sie weiß doch, das du gerne mal einen zuviel hebst ?

Gruß
Bea


natter Offline




Beiträge: 1.276

18.11.2007 00:17
#18 RE: da saufen viele Zitat · Antworten

Hi WelsEr68 ,

so wie ich das sehe, hast Du mehrere Möglichkeiten, aus denen Du wählen kannst:

a) Du löst Deine Probleme.
b) Du schiebst Deine Probleme hinaus und schaffst dadurch Neue.
c) Du löst Deine Probleme nicht und produzierst erst recht noch mehr davon.

Deine Lady weiss mit Sicherheit schon pfeilgrad, was mit Dir los ist.
Oder was glaubst Du, warum sie Dir goldene Brücken baut?
Vielleicht hat sie auch schon in Gedanken ihre -oder Deine- Koffer gepackt, wenn Du jetzt nicht in die Pötte kommst?

Weil wir gerade dabei sind: Deine Kollegen und Deine Freunde wissen es auch!

Selbst wenn das mit der neuen Arbeitsstelle einschliesslich eignungspsychologischer Untersuchung klappt, hat so ein Firmenwechsel einen mächtigen Pferdefuss:

Du nimmst Dich selber dort hin mit!

Die neuen KollegenInnen werden nach kurzer Zeit ebenfalls wissen, was mit Dir los ist.

Rate mal, woher ich das weiss?

Wenn Du nicht konsequent aufhörst, wirst Du halt weiter trinken. So einfach ist das.

Du musst ja nicht gleich jedem Menschen auf die Nase binden, dass Du Alki bist.
Deiner Familie gegenüber solltest Du jedoch ehrlich sein; Alles andere schafft nur zusätzliche Probleme.

Allen anderen gegenüber genügt für den Anfang ein: "Ich trinke (heute) nicht!"
Hat bei mir 100% funktioniert.

Oder willst Du noch nicht "für immer" aufhören?

Kenn ich irgend wo her....

Erst als ich dazu stehen konnte, dass ich Alkoholiker bin und für mich klar war: "Das war´s jetzt!", konnte ich meine Probleme lösen.

Und mich überall hin mit nehmen.

Ich drücke Dir die Daumen, Du hast die freie Wahl.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz