Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.005 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 17:23
#46 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Bis morgen Günter

Danke für den

ond a guats Nächtle

Pinki


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 17:33
#47 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Hallo Suse,

wie meinst du das, mit"dem Schneid abgekauft"?

daß ich mir einreden lasse, daß ich nichts auf die
Reihe bringe und das dann glaube, es sei so?

falls du das meinst, hast du recht, hab die Worte
heut noch im Ohr...


Grüßle
Pinki


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.11.2007 17:43
#48 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Hallo Pinki!

Kannst sicher sein, dass Suse das gemeint hat. Dir hat jemand jeglichen Mut genommen, den Stier bei den Hörnern zu packen.

Du bist auch so dermaßen davon überzeugt, dass die Kunstwerke, die du geschaffen hast, schlecht sind, dass du gar nicht erwarten kannst, dass dir jemand etwas abkauft.

Wenn du nicht mal von deren Wert überzeugt bist, wer ist es dann?

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 18:05
#49 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Hi Sabine,

hab deine Zeilen von heut morgen noch mal durchgelesen.
Sie haben mich sehr berührt.

Du hast mich gefragt, ob ich jemand anderen genauso
schlecht behandeln würde, wie mich selbst.

Nein, würde ich nicht.

Erst jetzt fällt mir wieder ein, daß ich vor 13 Jahren
geschworen hatte, daß es niemand anderm so dreckig
gehen sollte wie mir und das ich es nicht einmal
meinem Todfeind wünschte, so behandelt zu werden.

Um meinen Schwur zu halten, durfte ich ja so zu sagen
niemand anderen verletzen und in dem Fall...

...O Oh, da hab ich mir wohl selber ein Kuckucksei ins
Nest gelegt

Ja, so war ich immer darum bemüht, daß es den anderen
gut geht.
damals glaubte ich noch, daß wenn ich andere gut
behandle, sie mich auch gut behandeln müssen, und
als die Rechnung nicht aufging, saß ich im Deprikeller.

In mir ist so viel Wut mittlerweile, daß ich
nicht mehr weiß wohin damit und ich habe Angst, wenn
sie mal rauskommt, daß es die oder den falschen trifft.
Ich glaube meine Wut und Entäuschung überdeckt so einiges
andere von mir.

Wie hast du denn das gemeistert, wo ist deine Wut,
Enttäuschung geblieben?

Wie bist du damit umgegangen?

Liebes Grüssle Pinki


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.11.2007 18:26
#50 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

hallo Pinki,
ich finde dass du sehr gut schreibst. Es ist nicht zu viel, auch nicht zu vieles. Wenn man sich zu bedeckt hält, was soll der andere dann antworten? Wenn man sich zu weit wagt, ist man allerdings in der Gefahr von Missverständnis bis Spott (aus Neid!) usw. Ich war immer viel zu mutig, aber das war gerade richtig, weil ich immer am Ball geblieben bin.
Zuerst möchte "man" sich noch verteidigen, bis "man" merkt dass es mitunter einfache Missverständnisse sind, oder auch Unredlichkeiten anderer. Na und?! Wenn du immer bloß Mäuschen-piep warst, dann musst du das eben ändern. Und wenn du immer bloß in Kreisen warst wo sie dir Unfähigkeit bescheinigt hatten (die eigene Familie inbegriffen!!) dann musst du dich mit anderen Leuten einlassen.
Ich bestimme!! und nicht ich werde (fremd)bestimmt.
Und wenn jemand all die Jahre sich nicht traute den Mund aufzumachen, dann wird es Zeit jetzt. Das übt!! Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.11.2007 18:31
#51 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pinki 23
In mir ist so viel Wut mittlerweile, daß ich
nicht mehr weiß wohin damit und ich habe Angst, wenn
sie mal rauskommt, daß es die oder den falschen trifft.
Ich glaube meine Wut und Entäuschung überdeckt so einiges
andere von mir.
Liebes Grüssle Pinki[/b]


Dann trifft es eben die oder den Falschen. Besser als alles fressen.
Ich würde die Wut aber nicht kultivieren, im Sinne von "jetzt muss alles aber auch alles zuerst abgearbeitet sein, und dann aber !! . . .", sonst kommst du zu nichts wirklich eigenem. Ich hatte eine scheusliche Kindheit, ich habe zwischen 13 und 19 täglich mich mit meiner herrschsüchtigen Adoptivmutter zanken müssen. Ich habe auch niemals verloren. Aber 20 Jahre später wurde mir erst klar, dass ich auch niemals gewonnen hatte. Grüßle Max


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.11.2007 18:35
#52 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Ach, Pinki, was soll ich dazu sagen?

Zitat
Ja, so war ich immer darum bemüht, daß es den anderengut geht.
damals glaubte ich noch, daß wenn ich andere gut
behandle, sie mich auch gut behandeln müssen, und
als die Rechnung nicht aufging, saß ich im Deprikeller.



Oh ja, das kenne ich gut...sehr gut. Aber leider funktioniert es im Umgang mit Menschen nicht immer nach dem Motto: "Wie du mir, so ich dir"

Es hat unglaublich weg getan, als ich einsehen musste, dass es nicht reicht, everybodys darling zu sein und anderen den Allerwertesten nachzutragen. Ich vermute, dass es besonders schlimme Auswirkungen hat, weil ein Mensch, der sich so verhält, seine Persönlichkeit komplett aufgibt. Er ist nur noch Schatten seiner selbst, leer und unglücklich, bekommt er doch nicht das, was er sich durch seinen Einsatz erhofft hat.

Im harmlosesten Fall erntest du Nichtachtung - im schlimmsten, Gewalt und Aggression.

Wo meine Wut und Enttäuschung geblieben ist???

Wut, wurde mir in frühester Kindheit abtrainiert - so benimmt sich doch ein kleines Mädchen nicht, jetzt krieg dich mal wieder ein, du übertreibst ja wieder mal total - daher richtete ich sie in selbstzerstörerischer Weise gegen mich selbst. Nicht durch körperliche Verletzungen, nur um jeglicher Spekulation vorzubeugen.

Mittlerweile bin ich besser im Rauslassen. Du solltest mich mal im Wald erleben... Aber auf den großen Durchbruch warte ich noch und meine Therapeutin auch. Der Baseballschläger steht immer noch ungenutzt bei ihr im Keller.

Es dauert seine Zeit, Verletzungen, die über Jahrzehnte stattgefunden haben, zu verarbeiten. Ich muss lernen, mit ihnen zu leben, mich auszusöhnen.

Wirf das Kuckucksei aus dem Nest und leg dein eigenes. Ich denke, da wird ein Phoenix schlüpfen, wenn du es nur zulässt.

Sei lieb gegrüßt

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.11.2007 18:37
#53 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Ach, Pinki, was soll ich dazu sagen?
Wirf das Kuckucksei aus dem Nest und leg dein eigenes. Ich denke, da wird ein Phoenix schlüpfen, wenn du es nur zulässt.

Sei lieb gegrüßt

Sabine


das Bild gefällt mir


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 18:39
#54 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Nochmals Sabine

das ich an meine Kunst nicht glaube, weil ich an mich
nicht glaube, das haben mir schon mehrere gesagt.

Die erste davon,war eine sogenannte Therapeutin 1994.
Ich war 3-4 Jahre dort.
Am Anfang war alles Ok, es ging mir besser, obwohl es
mich sehr viel Geld kostete.So gerat ich im laufe der
Zeit in etwas rein. Die gute Frau entwickelte sich so
alla Guru, Einfrau Sekte, mit brav zahlenden Kunden.
Sie hatte mich so manipuliert, mit Worten erpreßt, bis
ich total willenlos war und alles Tat, was sie wollte.
So hatte ich dann 1994 alle meine Bilder, Kunstwerke
und 80% von dem, was ich besahs auf ihren Geheiß hin
zerstört.Zum Dank dafür mußte ich ca.20.000 DM an Sie
zahlen.(Soviel dazu, weil Günter schrieb, nicht jede
Therapie ist das gelbe vom EI,oder so ähnlich)

Das hat mich dann im April 1994 fast das Leben gekostet.
Gehirn und Körper war kurz vorm versagen, als mir eine
innere Stimme zuflüstete. "Versprich mir, daß du immer
an dich glaubst".

Dieser eine Satz hatte mir das Leben gerettet,
weil ich mich da fürs Leben entschied.

Diesen Satz werde ich nie in meinem Leben vergessen.


Also werde ich jetzt ganz fest an mich glauben.


Sorry, daß ich schon wieder mit Horrorgeschichten
daher komm.

Grüssle Pinki


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 18:55
#55 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Ach Sabine,
du hast grad so viele Zeilen geschrieben,die
mich auch so ganz an mich erinnern. Ein braves Mädchen
benimmt sich nicht so,...jetzt übertreibst du wieder...
oder bei mir wars "das bildest du dir blos ein",
"Andere müssen auch, dann mußt du auch"...



Nen Baseballschläger hab ich noch nicht,
dachte aber schon öfter ich sollte in den Wald
gehen um den Urschrei zu üben.

Danke und ich knuddel dich ganz lieb

Pinki


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 19:04
#56 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Hi Max,
danke, für die lieben Zeilen
und daß dir meine Art zu schreiben gefällt.
Dachte, daß ich zu weit aushole.

und Sabine, den Phönix wollte ich im Frühjahr schon
schlüpfen lassen doch dann hab ich mir das Kuckucksei
ja wieder ins Nest gelegt.

Ich hoffe, daß ich´s diesmal schaffe.

Euch Beiden ein Knuddel von mir

Pinki


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 19:17
#57 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pinki 23
Hallo Suse,

wie meinst du das, mit"dem Schneid abgekauft"?

daß ich mir einreden lasse, daß ich nichts auf die
Reihe bringe und das dann glaube, es sei so?

falls du das meinst, hast du recht, hab die Worte
heut noch im Ohr...


Grüßle
Pinki


Genau das meine ich damit.


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 20:52
#58 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Hi Suse,

heißt das dann für mich, das Bilder malen,
Gedichte schreiben...
auch Arbeit ist und nicht nur Zeitvertreib
oder so nen Scheiß und daß ich mich als ein
genau so arbeitender Mensch, wie jeder andere...
sehen darf und es mir zusteht dafür Geld zu
bekommen.

In meinem Unterbewußtsein ist nämlich genau das Gegenteil
gespeichert.

Das hört sich jetzt bestimmt so an, als ob ich
3Jahre alt wäre und frage:"Mami ist es erlaubt
aufs Klo zu gehn?"

In dem Punkt bin ich wahrscheinlich erst 3

Wie siehst du das?

Grüssle Pinki


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 21:08
#59 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Hi Pinki,

ich denke, dass es wirklich schwer ist, auszusteigen, wenn frau unselbständig gehalten wurde und sich dies auch gefallen lies.
Du übst jetzt hier im Board. Da eigenst Du Dir etwas an, was für Dich jetzt Neuland ist, für andere hier ein alter Hut und irgendwann ist es für Dich auch ein alter Hut und Du kannst es als hättest Du es schon immer gemacht.

Das klappt auch in anderen Bereichen. Einfach anfangen und üben, üben, üben - und nebenbei aufpassen, dass Du Dich damit nicht überforderst. (Übrigens: 3-jährige lernen verdammt schnell. )

LG
Suse


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.11.2007 06:22
#60 RE: Schritt für Schritt aus dem Keller Zitat · Antworten

Zitat Pinki: In dem Punkt bin ich wahrscheinlich erst 3

Hi Pinki,

da bist Du nicht allein!

Die Welt ist voll von emotional Dreijährigen, die sich für erwachsen halten... mich eingeschlossen, eh klar.

Das zu erkennen und danach zu handeln, Nachreifen genannt, ist verdammte Pflicht und, leider, Lebensaufgabe.
So sehr ich mir wünschte, da gäb es von "Big Mama Therapeutin" eine grosse Pille für mich, einmal geschluckt und alles wäre dann prima.... iss nicht.

Ich kenn niemand, der nicht irgend einen Mangel im emotionalen Bereich als Kleinkind erleben musste..
Doch als Erwachsener kann jeder Mensch sich da die Leere füllen, wenn er es denn erkennt und dann auch will.
Ist Knochenarbeit. Doch nur so klappt das denn mal mit em scheene Lebbe.

Ich mag auch wie und was Du schreibst, pinki,
bis denne
Günter

Edit: ´s ist mein Echo auf Juma63, Maxmx und zai-feh

[ Editiert von genaro am 16.11.07 7:00 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz