Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.11.2007 22:33
#16 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Die gibts komischerweiße nie gratis, die Drehbänke ...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 00:31
#17 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

sálü missie!

muss es denn gleich ein schwein sein?
ginge nicht auch erst mal die FERKELVERSION aus pappmachè?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.11.2007 09:08
#18 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Guten Morgen Miss_Rossi,

als ich von diesem Thema las, überfiel mich der Gedanke, ein weiteres Thema einzustellen mit dem Titel:

"Wir basteln uns eine Pappnase!"

Ich hab' die Idee aber wieder verworfen. Was auch gut so.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 09:17
#19 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Guten Morgen Miss_Rossi,

als ich von diesem Thema las, überfiel mich der Gedanke, ein weiteres Thema einzustellen mit dem Titel:

"Wir basteln uns eine Pappnase!"

Ich hab' die Idee aber wieder verworfen. Was auch gut so.

LG
Fv



nachdem der Gag ja eh von irgendjemandem kommen wird, nehm ich ihn jetzt mal vorweg:

Nach Deiner gestrigen Thematik kam mir spontan in den Sinn, daß das bei dir sicher und völlig ohne Absicht ein Pappmachépariser geworden wäre.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 17:50
#20 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Hi,

ich weiß ja net, ob das schon angeregt wurde, aber Nicki de Saint Phalle nutzte für ihre Skulpturen jeweils ein Drahtgeflecht als Unterbau. Wie wärs denn damit.

Hierzu kannst du wohl auch den 'Kaninchenstallzaundraht' nutzen, um dem zukünftigen Objekt eine maßgebende Form zu basteln. Wieso bastelst du denn net gleich ne Gipssau, die ist robuster und knittert net so leicht.

Hab ich übrigens neulich auch erst gemacht... (allerdings keine Schwein, sondern was anderes..) und hinterher mit Plaka vollgemalt und lackiert. Einwandfreie Sache das

Grüßle
M.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

14.11.2007 18:15
#21 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Naja, sie soll eben hohl sein, die Sau, damit sie mal, mit Schlitz versehen, als gigantisches Sparschwein ihr Leben fristen kann ... deshalb keine Vollversion.
Drahtgeflecht, naja, bekomm ich nicht rund, wie ich mich kenne ...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 18:21
#22 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Doch Mensch, das geht!!! Du schnappst dir ne Drahtschere und zerkleinerst das Ganze in schmale, leicht wickelbare Abschnitte und das ist sehr wohl hohl zum Schluss. So ein Gang durch den Baumarkt ist da sehr inspirierend,


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

14.11.2007 18:28
#23 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

hallo MR ich glaube ,du bekommst "drahtkugeln" in bastelläden,blumenläden oder gartencenter
lg kb


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.11.2007 15:16
#24 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Einfach weiter draufbappen, warten bis es so richtig trocken und hart ist, das Schweinderl.
Dann mit Schleifpapier nacheinander K60, K120 und dann K180 die unerwünschten Unebenheiten vorsichtig und doch nachdrücklich von Hand egalisieren-
Farbe druff und schon ist es schöner wie gekauft.
Mit dem Einsatz von Schleifmaschinen o.ä. kann man in kurzer Zeit viel Schaden anrichten...

Viel Erfolg,
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.11.2007 17:19
#25 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Bin kein Bastelheld Rossinsche... aber ich will bitte ein Foto von der Riesenpappe-Sparschweinsau mal fertig geschmonzt ist +fg


Nennste sie dann Pickeldi oder eher Frederick, die Geschenkesau ?

Hoffe, es geht dir sonst gut... aber klingt ja danach, wenn du so nette Sachen wie mit Zeitungsseiten und Kleister rumfuhrwerken tust und das auch noch aus Verschenkgründen

deine Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.11.2007 20:08
#26 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau
Bin kein Bastelheld Rossinsche... aber ich will bitte ein Foto von der Riesenpappe-Sparschweinsau mal fertig geschmonzt ist +fg


Nennste sie dann Pickeldi oder eher Frederick, die Geschenkesau ?

Hoffe, es geht dir sonst gut... aber klingt ja danach, wenn du so nette Sachen wie mit Zeitungsseiten und Kleister rumfuhrwerken tust und das auch noch aus Verschenkgründen

deine Sabine/Schneefrau



Huhu Mamaschneefrausabine,
wie ich das Vieh dann nennen werde weiß ich noch net. Veilleicht "Miss_Lungen"?? Ja, Foto gönn ich euch, solang ich mich damit nicht komplett blamieren sollte. Momentan weiß ich zumindest wo der Frosch, ne, das Schwein die Locken hat ....

Und jaaa! Mir geht es gut! Und ich hab viel Lust auf Neues und auch Altes, wie das Basteln zum Beispiel. Macht mir Unmengen an Spaß.
Nach dem Schwein häkle ich mir dann so einen Durchzugdackel ...

Dein Rossinchen, die den Aaron soo gerne mal knuddeln würde ...


malo Offline




Beiträge: 1.797

15.11.2007 20:20
#27 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten

jo...ist doch 'n schritt nach vorne...

Zitat
Hoffe, es geht dir sonst gut... aber klingt ja danach, wenn du so nette Sachen wie mit Zeitungsseiten und Kleister rumfuhrwerken tust und das auch noch aus Verschenkgründen



ne gute ergotherapie gehört bei jeder trockenlegung zum standartprogramm...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.01.2008 17:03
#28 RE: Ernsthafte Frage zu Pappmachéschweinen! Zitat · Antworten




huhu madame rossilinsche!

ich habe ein ganz besonders schönen neujahrsgruss für dich auf dem einzigen anderen forum, dem rauch-frei-online-forum, entdeckt, wo ich auch ab und zu mal lese....

hoffe, dein pappschweinderl war zu diesem hier gelungener weise anverwandt, weil ich finde jolanta, so heisst diese pappsau hier nämlich, echt total knuffig

dir ein saumässig gutes jahr 2008 gelle!

deine sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz