Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 8.920 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.11.2007 19:31
#61 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Meine liebe Bea60, liebe Maja82. liebe Juma63, paula und alle anderen, die sich angesprochen fühlen,

DAS ficht mich alles nicht an.

Soweit mir bekannt, handelt es sich hier um ein board für Menschen, die sich mit der Alkoholkrankheit auseinandersetzen, und das tue ich. Ich nehme gerne und oft am Geschehen hier teil, halte mich - das werden auch meine ärgsten Kritiker zugeben müssen - in bestimmten Bereichen zurück, und mische mich dort dann auch nicht ein, gebe aber da, wo es mir aus meiner persönlichen Sicht angebracht erscheint, meinen Kommentar in verständlichen, einfachen Worten ab. Meine Beiträge empfinde ich als gehaltvoll, verständlich und sie geben meine Meinung wieder. Sie passen zum Thema des entsprechenden Threads, sind zugegebenermaßen teils provokant und entsprechen oftmals nicht der allgemein vorherrschenden Meinung anderer Forumsteilnehmer.

In einer öffentlichen Runde wird es immer so sein, dass Andersdenkende anders denken und sich auch entsprechend mitteilen. Wenn das nicht beabsichtigt ist, und das Forum nur für einen elitären, auf sich eingeschworenen Kreis zugänglich sein soll, dann muss dafür Sorge getragen werden, dass Zugangsbeschränkungen eingeführt werden. Dann ist das Forum aber nicht mehr öffentlich.

Wann ich welche Themen, die - und das müssen bei objektiver Betrachtung auch wieder meine ärgsten Kritiker zugeben - allesamt in dieses Forum passen, hier einstelle, in welchem Umfang und mit welchen Anfangspost, dass möchte ich doch gerne selbst bestimmen, es sei denn, es gibt schriftlich niedergelegte Beschränkungen, die für ALLE gelten, ich werde mich dann selbstverständlich auch dann daran halten.

Und wie und in welcher Art und Weise ich hier texte, liebe Mitstreiter, liegt nun wirklich auch bei mir - ich werde mich keiner Zensur unterziehen. Es sei denn, es wird in den Forumsregeln eine für ALLE verbindliche Form vorgegeben, auch an dieser werde ich mich selbstverständlich dann auch halten.

Sofern hier im Forum der ein oder andere meint, er müsse Besitzstandwahrung einfordern und auf altbekannte Sätze wie:

"Das haben wir immer schon so gemacht ..."

oder

"Da kann ja jeder kommen"

oder

"Wo kommen wir denn da hin ..."

pochen, so möge er/sie sich diesbezüglich äußern und seine Darstellung begründen. Meine Einlassung darauf behalte ich mir vor.

Ich werde mich nicht dem Diktat einer Reihe von teils langjähriger Mitglieder hier beugen und nach wie vor das schreiben, was ich denke, fühle und empfinde. Ich bemühe mich dabei stets, andere nicht zu kränken, bloßzustellen oder zu beleidigen.

Einzig und allein vom Admin ausgesprochene Empfehlungen, Ermahnungen oder Rügen werde ich uneingeschränkt ohne Widerspruch annehmen, befolgen und in allen Teilen entsprechen.

Ende meines Statements. Punkt.

Homo proponit sed deus disponit

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

14.11.2007 19:34
#62 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.11.2007 19:41
#63 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Zitat
Soweit mir bekannt, handelt es sich hier um ein board für Menschen, die sich mit der Alkoholkrankheit auseinandersetzen, und das tue ich.




geschlechtskrank und alkoholkrank ist imho nicht das gleiche.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.11.2007 19:57
#64 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

Zitat
Soweit mir bekannt, handelt es sich hier um ein board für Menschen, die sich mit der Alkoholkrankheit auseinandersetzen, und das tue ich.




geschlechtskrank und alkoholkrank ist imho nicht das gleiche.




... mit Verlaub, polar, mundhöhlenkrebs (> klick mich) und alkoholkrank auch nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.11.2007 20:03
#65 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Volker, Mundhöhlenkrebs wird aber, meines Wissens nach, deutlich durch den "Genuss" von Alkohol und vermehrt noch in der Kombination mit Nikotin, gefördert.

Das Risiko ist beträchtlich.

Sabine

[ Editiert von Juma63 am 14.11.07 20:17 ]

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 20:03
#66 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Hähä, FV, die Nummer, mich von der "öffentlichen Meinung" nicht anfechten zu lassen, beherrsch ich auch ganz gut.

Nur wirst du halt mit nichts verhindern können, daß die Leute, die Dich nicht mögen oder die von Dir genervt sind, auch von ihrem Recht Gebrauch machen, Dir ihre Meinung zu sagen.

Das ist alles, was es für mich dazu zu sagen gibt.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

14.11.2007 20:16
#67 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

FV,

ich habe schon beim lesen von post eins verwunderung gespürt,
weil das wirklich "alte kamellen" sind-wirklich nix neues.
und dann mußte ich son bißchen grinsen und dachte mir,daß bei euch im norden die uhren vielleicht anders ticken.

eins lass ich dir gerne-deinen hang zur übertreibung-
das lese ich auch aus deinem letzten post.(61)
du machst ne riesenwelle draus...
ich stelle mir die saufnixe nicht als promiskuitive und verantwortungslose rudelbumser vor
du siehst:
da entstehen in mir schon mal sehr skurrile phantasien darüber,aus welcher motivation heraus du solche themen aufgreifst.
und irgendwie finde ich es dann wieder so naiv,daß ich (meist)nichts weiter als erheiterung verspüre.
und-dieses leben ist eins der gefährlichsten
ich pass schon auf mich auf.

liebe grüße
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.11.2007 20:24
#68 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Zitat
Juma63:"Volker, Mundhöhlenkrebs wird aber, meines Wissens nach, deutlich durch den "Genuss" von Alkohol und vermehrt noch in der Kombination mit Nikotin, gefördert."



... Geschlechtskrankheiten auch.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.11.2007 20:30
#69 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Wie kommt es wohl, dass ich wusste, dass du das sagen würdest?

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.11.2007 20:37
#70 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Zitat
Juma63:"Wie kommt es wohl, dass ich wusste, dass du das sagen würdest?"



... weiß nich', sag's mir doch bitte.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

14.11.2007 21:27
#71 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Hey Sabine,
nix gegen unsere nordisch tickenden Uhren.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


paula Offline



Beiträge: 2.202

14.11.2007 23:21
#72 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
.... und dachte mir,daß bei euch im norden die uhren vielleicht anders ticken.


"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

14.11.2007 23:39
#73 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Tina,Paula und andere NordlerInnen

bevor es noch weitere nachfragen bezüglich des tickens der uhren gibt-
ich glaube nicht daran-und wollte kein klischee bedienen-
also:es war ironisch gemeint und sollte in keinster weise der diskriminierung der nordländerInnen sowie ihrer uhren und weiterer zeitmesser dienen,egal ob kirchturm,wecker,bahnhofsuhr,armbanduhr...etc.

ich find es nur seltsam,daß ein seit jahren bekannter fakt etwas neues sein soll.
mag sein,daß deine frage,"ticke ich richtig?" hiermit nun beantwortet ist,Volker.
ich glaub nicht.....immer.
lG sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


natter Offline




Beiträge: 1.276

14.11.2007 23:57
#74 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... Geschlechtskrankheiten auch.



Im Gegensatz zum Mundhöhlenkrebs, wo die Zahlen mehr als evident belegt sind, gibt es zu dieser Aussage keinen wissenschaftlichen Anhalt !

Zahlreiche Publikationen weisen auf einen möglichen Zusammenhang hin; Bislang ist in Medline (Weltweit grösste Datenbank für medizinische Studien) noch keine valide Publikation zu diesem Thema registriert.

Wäre das nicht eine Aufgabe für Dich, Volker?

Endlich mal zielführend genutzte Energie statt sonst sinnbefreiter Themen hier im Forum.
Ansonsten: Wie wär´s mit:
- "Hilfe, der Geliebte meiner Frau hat zwei graue Schamhaare"
- "Silberfischchen mit Küchenschaben bekämpfen"
- "Wie bringe ich meine Filzläuse dazu, sich zu vermehren?"
- "Ich wurde von Aliens vergewaltigt und höre seitdem ihre Stimmen in der Amalgamfüllung"

Alles -versteht sich- unter engem Bezug zum Thema Alkohol und Alkoholismus. Wie von Dir gewohnt.
Für mich hast Du nicht mehr alle Latten im Zaun.
Aber schreib ruhig weiter, engagiere Dich, bring Dich ein.
Lass Dich von den kalten Stimmen der Südländer nicht beeindrucken, wahrscheinlich sind sie eh nicht real.

Für mich wird das langsam eine gute Gelegenheit, mich in Gelassenheit zu üben und trotzdem noch ein paar Tröpfchen Natterngift zu versprühen. Selbstverständlich keimfrei, von wegen der Geschlechtskrankheiten.

LG
Thomas

[ Editiert von natter am 15.11.07 3:18 ]

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.11.2007 06:37
#75 RE: Geschlechtskrank? Zitat · Antworten

Zitat FriesenVolker: DAS ficht mich alles nicht an.

Als würd man einem Ochsen in das Horn pfetzen.

Noch ein anderes Bild das mir zu Deinem Post Nr.1 kommt, Volker:
Ein väterlicher Freund und Ratgeber,
der einem mit dem Finger durch die Hose fährt und
dabei mitfühlend fragt: "Und? Wie geht es Dir dabei?"

Noch eins:
Wenn es bei meinem PC eine Geruchsübermittlung gäbe,
tät´s bei Deinen Beiträgen oft ganz fürchterlich nach MAGGI schmecken.



LG Günter

edit: Solltest Du das eine oder andere Wort nicht kennen- bitte nicht fragen.......googlen?

[ Editiert und slymässig aufgepeppt von am 15.11.07 17.46 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz