Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
natter Offline




Beiträge: 1.276

18.12.2007 21:27
#46 RE: Rückfallhäufigkeit? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Meinst Du, als Frau würds Dir leichter fallen ?



Hmmm... diese Art von Operation wird in der Klinik, in der ich arbeite, auch durchgeführt .

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


friesenkind Offline



Beiträge: 18

19.12.2007 13:07
#47 RE: Rückfallhäufigkeit? Zitat · Antworten

umpohlen...wenn`s der Sache dient

Freunde findet man, die kann man sich nicht (aus) suchen.

Nur weil einer rückfällig wird ist er nicht unbedingt ein schlechter Mensch (für mich).

Aber ich freue mich, immer auf gute feed backs von Euch,

Euer Friesenkind

Wieder ein Tag geschafft.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.12.2007 14:38
#48 RE: Rückfallhäufigkeit? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von friesenkind

Nur weil einer rückfällig wird ist er nicht unbedingt ein schlechter Mensch (für mich).



hallo friesenkind,

das hat auch niemand gesagt.

das problem vieler süchtiger bzw. alkoholkranker ist auch der verloren gegangene blick auf sich selber. das muss mit zunehmender abstinenz erst wieder erlernt sein, dazu gehört dann auch das sich selber aushalten.

meine erfahrung zeigt mir, daß solch "bündnisse" zweier rückfälliger bzw. "alkoholkranker am anfang" selten konstruktiv sind. schnell ist der blick wieder nur auf den anderen gerichtet, das eigene ich verliert sich. packts der eine nicht hat oft der andere dann ein problem.

glückwunsch zu einem weiteren abstinenten tag

Liebe Grüße.


friesenkind Offline



Beiträge: 18

19.12.2007 15:11
#49 RE: Rückfallhäufigkeit? Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

war weder böse aufgefasst worden noch so gemeint. Ja, Du hast Recht, das Netzwerk um mich herum sollte mir auf dem "richtigen" Weg helfen.

Neue, nicht Alkolikerspezifische Ziele, die ich erreichen kann habe ich anvisiert, bin mal gespannt, was noch so auf dem Weg passiert.

Cheers, friesenkind


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz