Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.11.2007 10:45
RE: Alzheimer? (10 Warnsignale) Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

die Alzheimer-Gesellschaft in den USA entwickelte folgende Checkliste mit 10 charakteristischen Symptomen bzw. Warnsignalen:

* Störungen des Kurzzeitgedächtnisses (Vergesslichkeit)

* Schwierigkeiten beim Ausführen gewohnter Alltagsaktivitäten, z.B. im Haushalt

* Sprache verliert an Präzision und Verständlichkeit (Wortfindungsstörungen mit Vergessen oder Verwechseln von Worten, abnehmender Informationsgehalt, Sprachverarmung)

* Verlust der zeitlichen und räumlichen Orientierung

* Einschränkung der Urteils- und Entscheidungsfähigkeit

* Probleme mit abstraktem Denken (Verlust des Verständnisses z.B. für die Bedeutung von Zahlenangeben oder auch von bestimmten Anlässen wie dem eigenen Geburtstag)

* Verlegen von Gegenständen (Ablegen von Dingen an völlig unangemessenen Plätzen)

* Veränderungen in Stimmung und Verhalten (extreme Stimmungsschwankungen ohne erkennbaren Anlass)

* Veränderungen der Persönlichkeit (oft ungewöhnlich schneller Wandel persönlicher Eigenheiten, z.B. Entwicklung extremer Zerstreutheit, Ängstlichkeit oder auch grundlosen Misstrauens)

* Mangel an Eigeninitiative und Aktivität

Wer bei sich oder einem Mitglied der Familie mehrere der genannten Zeichen wiedererkennt, sollte den Spezialisten aufsuchen.

LG
Fv

PS: Bei mir wären schon mal zwei Punkte augenfällig. Die verrat' ich aber nich' ...

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.11.2007 11:43
#2 RE: Alzheimer? (10 Warnsignale) Zitat · Antworten

Hi FV,

mußte das jetz sein?
Ich hab vorhin die Herdplatte auf 9 stehen gelassen und vergessen daß der Bettunterbau geliefert wird und bin fröhlich zum Nordic Walking gegangen.

Na gottseidank habe ich noch keinen Mangel an Eigeninitiative.
Schon gar nicht zur Zeit, wo ich krankgeschrieben bin.

Gruß, Lissy


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

13.11.2007 17:08
#3 RE: Alzheimer? (10 Warnsignale) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
* Veränderungen in Stimmung und Verhalten (extreme Stimmungsschwankungen ohne erkennbaren Anlass)

* Veränderungen der Persönlichkeit (oft ungewöhnlich schneller Wandel persönlicher Eigenheiten, z.B. Entwicklung extremer Zerstreutheit, Ängstlichkeit oder auch grundlosen Misstrauens)
[








die beiden punkte treffen auf mich zu wenn ich hier so einige threads durchlese

[ Editiert von Maja82 am 13.11.07 17:08 ]

Liebe Grüße Maja


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.11.2007 19:25
#4 RE: Alzheimer? (10 Warnsignale) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

PS: Bei mir wären schon mal zwei Punkte augenfällig. Die verrat' ich aber nich' ...


... gibts zu, Fv


du hast sie vergessen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


natter Offline




Beiträge: 1.276

13.11.2007 19:28
#5 RE: Alzheimer? (10 Warnsignale) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
PS: Bei mir wären schon mal zwei Punkte augenfällig. Die verrat' ich aber nich' ...



...die anderen acht sind positiv .



LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.11.2007 19:40
#6 RE: Alzheimer? (10 Warnsignale) Zitat · Antworten

Das Schöne an Alzheimer ist, dass man täglich neue Leute kennenlernt ...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.11.2007 20:34
#7 RE: Alzheimer? (10 Warnsignale) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
* Veränderungen in Stimmung und Verhalten (extreme Stimmungsschwankungen ohne erkennbaren Anlass)

* Veränderungen der Persönlichkeit (oft ungewöhnlich schneller Wandel persönlicher Eigenheiten, z.B. Entwicklung extremer Zerstreutheit, Ängstlichkeit oder auch grundlosen Misstrauens)
[


[ Editiert von Maja82 am 13.11.07 17:08 ]



Da fehlt noch was: wenn sich gar nichts mehr ändert, wenn es immer die ähnliche Suppe ist, Max


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz