Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.766 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
genaro Offline




Beiträge: 5.488

13.11.2007 12:17
#16 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... vielleicht auch ganz unten?

LG
Fv



Schubladentechnisch?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.11.2007 12:19
#17 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... vielleicht auch ganz unten?

LG
Fv



Schubladentechnisch?




... wäre das nicht hinten? Oder doch unterste - und dann ganz hinten? Schubladentechnisch meine ich.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

13.11.2007 12:34
#18 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Ja dann:

in unserer Mitte, WelsEr68!

Wie stellst Du Dir denn Dein weiteres procedere vor?

Lieber Gruss
Inge

Vergiss nie zu leben


genaro Offline




Beiträge: 5.488

13.11.2007 12:42
#19 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Kann mir jemand sagen,
wo hier 'die Mitte' ist?[/b]



Frag doch mal die Leuts, die dort die Sachen gemütlich aussitzen, wie es denen geht, dauernd links und rechts überholt zu werden. So fühlt sich wohl "Mitte" an.?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 12:44
#20 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Juhu endlich ein Landsmann,

Grüß dich Welser und auch von mir ein herzliches Willkommen,

wir lesen uns, und übrigens Genaro hat Recht, das mit Papa was nicht stimmt, sowas spürt eine Familie intuitiv.

bis bald und alles Gute

lg

Soul

[ Editiert von Soulstorm am 13.11.07 12:44 ]


WelsEr68 Offline



Beiträge: 55

13.11.2007 13:49
#21 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

edit: delete

no sig available


genaro Offline




Beiträge: 5.488

13.11.2007 14:02
#22 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von WelsEr68
Also wenn ich ganz ehrlich bin wäre ich ja lieber nicht hier -



Wo denn? Beim Feierabend-Suff?

Jetzt wieder ohne Schmäh, heute irgendwo gelesen hier, sinngemäss:
"Niemand wird über Nacht zum Alkoholiker, und niemand wird über Nacht trocken."

Daß Dich das gelesene hier im Forum verschüttelt, glaub gerne.
Geht mir heut auch immer noch so!
Ich bin der Typ, der dem Horror, meinem Eigenen, ins Auge blicken muss... um wach und trocken zu bleiben.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich hoffe für Dich und Deine Kinder, Deine Familie ist dann noch da.
Niemand hat Dich gezwungen, zu trinken. Niemand kann dich zum Aufhören zwingen.
Alles war/ist Deine Entscheidung.

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 16:45
#23 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Welser,

Mit Juhu meinte ich das es für mich schön ist hier auch mal einen Österreicher zu sehen, ich kenn mich im Österreichischen System der Alkohol Behandlung besser aus als im Deutschen.

Somit könnten wir beide von einem Landeseigenen Erfahrungs Austausch Profitieren wenns um Kliniken geht, Emotionen kennen da ja bekanntlich keine Landesgrenzen, drum passt das Forum auch.

Und deinen Satz "lieber wäre ich nicht hier" , interpretiere ich mal so das du nie gewollt hast das es soweit kommt.

Glaub mir, niemand von uns hier wollte das....
Aber für mich ist dieses Forum schon seit längerer Zeit eine Bereicherung, lass es einfach mal ganz in Ruhe auf Dich wirken,

Wünsch Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute


lg

Soul


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 19:43
#24 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Wels,

wollte mal kurz vorbeischaun,
wies so geht.

Na hoffentlich mit beiden Füßen auf dem Boden
der Tatsachen.

Liebes Grüssle

Pinki


WelsEr68 Offline



Beiträge: 55

15.11.2007 20:27
#25 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

edit: delete

no sig available


Pinki 23 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 20:58
#26 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Na dann,

alles Gute für morgen

Grüssle Pinki


paula Offline



Beiträge: 2.202

15.11.2007 21:02
#27 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von WelsEr68

So, Tag 3 ist auch ohne Probleme geschafft.



Weiterhin viel Erfolg bei "Trocknen"
wünscht
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grufti Offline




Beiträge: 3.764

15.11.2007 22:24
#28 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo WelsEr68

herzlich willkommen hier.

Ich habe diesen Thread eben gelesen und ich schreibe meine Gedanken jetzt einfach mal auf:

Du hast dir selbst eingestanden, dass du ein Problem mit Alk hast, sprich, dass Du Alkoholiker bist. Das finde ich gut und ist sicher der erste Schritt in die richtige Richtung.

Du schreibst: "Und was ich "aktiv" für ein trockenes Leben unternehmen möchte... ehrlich gesagt keine Ahnung, außer natürlich keinen Alkohol trinken (und essen)."

So habe ich auch angefangen und mußte dann noch über ein Jahr leiden, bis ich begriffen habe, dass es damit nicht getan ist.

Bei mir hat erst eine intensive ambulante Therapie, die fast ein Jahr gedauert hat "geholfen", in dem Sinne, dass ich die Perönlichkeitsdefizite (blödes Wort, ich weiß), die mich zum Trinken gebracht haben, (teilweise) aufgearbeitet habe.

Ich kenne deine konkrete Situation nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du zwei Sachen machen musst:

1. Deiner Frau reinen Wein einschenken, ohne Wenn und Aber. Sie wird es nicht begreifen, vielleicht sagen, dass sie es gut findet, dass du weniger trinken willst, aber sie wird sich gegen deine Aussage, du bist Alkoholiker, wehren... Ist ja auch verständlich, ein Mensch, der nicht abhängig ist, kann nicht begreifen, dass du ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zurück kannst und trinken musst. Da musst du deinen eigenen Weg gehen und salopp gesagt, deine Frau reden lassen. Nur du allein weißt, dass du nicht aufhören kannst zu trinken und es ist dein Leben, das du durch die Trockenheit rettest!
(@tommie: Stichwort: "der kann es sich nicht so gut einteilen...", wenn du dich an unser letztes Treffen erinnerst)

Aber sozusagen an deiner Frau vorbei zufrieden trocken werden geht meiner Meinung nach mit Sicherheit schief.

2. Deinen Kindern reinen Wein einschenken. Das ist keine leichte Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass die alles mitkriegen. Sie können wahrscheinlich nicht wirklich damit umgehen, abhängig vom Alter, aber sie leiden darunter. Und es hilft Ihnen, wenn du anfängst, offen mit ihnen über dein Problem zu reden.

Du schreibst:
"Vielleicht offenbare ich mich irgendwann einmal einfach so, vielleicht schreibe ich auch irgendwann einmal einen offenen Brief an die Familie. Zur Zeit kann ich es nicht."

Warum eigentlich nicht? Wenn du zufrieden trocken werden willst, musst du das machen, du kommst nicht drum rum. Mit "irgendwann einmal" wird das nix...

Noch ein Punkt am Rande, den ich erwähne, weil ich da auch Erfahrung habe.
"Eigentlich sollte ich gerade die Buchhaltung machen, nutze aber die ungestörte Zeit, um hier im Forum zu sein - schließlich weiß der Rest der Familie von nix."

Die Famile, besonders deine Frau weiß dann wohl auch noch nicht, dass du in einem Alkoholiker-Forum schreibst. War bei mir eine Zeitlang auch so und hat nur dazu geführt, dass meine Frau mir zunehmend mißtraut hat, was ich denn da im Internet so treibe. Diese Runde an zusätzlichen Stress kannst du dir sparen.

So, das ist jetzt der erste längere Beitrag von mir seit längerer Zeit. Ich weiß auch nicht, warum mich gerade deine Geschichte so berührt hat, vielleicht, weil sie meiner teilweise ähnelt. Der Beitrag ist auch ganz bestimmt nicht besserwisserisch gemeint, aber möglicherweise hilft dir der eine oder andere Gedanke. Was du weiter unternimmst, ist ja ohnehin deine eigene Sache und deine Entscheidung.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg bei deinem Vorhaben, glaube mir, es lohnt sich, trockener Alkoholiker zu sein!

[ Editiert von grufti am 15.11.07 22:27 ]

[ Editiert von grufti am 15.11.07 22:28 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.11.2007 08:27
#29 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Aber sozusagen an deiner Frau vorbei zufrieden trocken werden geht meiner Meinung nach mit Sicherheit schief.





Lieber WelsER68,

das Gespräch mit Deiner Frau muss der Anfang sein, sonst wird das nichts.

Trau Dich!
Beate


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.11.2007 08:47
#30 RE: Hallo in die Runde - bin neu hier Zitat · Antworten

Echo Bea60!!!

WelsEr, ich erinnere mal beiläufig an Beitrag #11...

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz