Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.420 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2007 17:53
#91 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clauloe

Zitat
Gepostet von Beachen

Zitat
2. hättest Du Bock dazu, würdest Du schauen, dass Du von ihm weg kommst und nicht ständig weiter jammern über irgend einen Mist, der ihm angeblich angetan wird (BfA, Klinik usw.)

^

... seh ich auch so Suse.
@ clau ..,

Was soll das denn, das DU herumtelefonierst und Dinge versuchst zu klären, die ER verbockt hat und es seine Aufgabe ist, zu guggen wie er klarkommt ?
Und sich ggf. irgendwo Hilfe holt zb. Sozialdienst der Einrichtung o.ä....
Du bist nicht seine Mutter und er ist kein kleines Kind ... und es ist nicht deine Verantwortung, sondern seine.




Weil ihm in der Klinik keiner ordentliche Auskunft geben konnte (die Klinik sprach z.B. von max. 28 Tagen Zuzahlung, die BfA von max. 42 und die Suchtberatung von keiner Zuzahlung...wie soll man da noch durchblicken, und dann noch, wenn man auf Entzug ist und unter Medikamenten steht und selbst nicht in der Lage ist, von dort aus was anzukurbeln.)



Solange Du, er, sie, es und sonstwer sich Gedanken darüber machen kann, ob die Klinik 0, 10, 100 oder 500 Euronen kostet, habt Ihr Beide (Du und Er) noch gar nichts kapiert.


clauloe Offline



Beiträge: 31

14.11.2007 18:03
#92 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von clauloe

Zitat
Gepostet von Beachen

Zitat
2. hättest Du Bock dazu, würdest Du schauen, dass Du von ihm weg kommst und nicht ständig weiter jammern über irgend einen Mist, der ihm angeblich angetan wird (BfA, Klinik usw.)

^

... seh ich auch so Suse.
@ clau ..,

Was soll das denn, das DU herumtelefonierst und Dinge versuchst zu klären, die ER verbockt hat und es seine Aufgabe ist, zu guggen wie er klarkommt ?
Und sich ggf. irgendwo Hilfe holt zb. Sozialdienst der Einrichtung o.ä....
Du bist nicht seine Mutter und er ist kein kleines Kind ... und es ist nicht deine Verantwortung, sondern seine.




Weil ihm in der Klinik keiner ordentliche Auskunft geben konnte (die Klinik sprach z.B. von max. 28 Tagen Zuzahlung, die BfA von max. 42 und die Suchtberatung von keiner Zuzahlung...wie soll man da noch durchblicken, und dann noch, wenn man auf Entzug ist und unter Medikamenten steht und selbst nicht in der Lage ist, von dort aus was anzukurbeln.)



Solange Du, er, sie, es und sonstwer sich Gedanken darüber machen kann, ob die Klinik 0, 10, 100 oder 500 Euronen kostet, habt Ihr Beide (Du und Er) noch gar nichts kapiert.




...seh ich nicht so "Nur" weil man Alkoholiker ist muß einem noch nicht alles egal sein...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

14.11.2007 18:14
#93 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Hallo clauloe!

Ich habe den Eindruck, als würdest du gar nicht sehen wollen, was Suse und Bea dir zuletzt sagen wollten.

Deine Antwort:

Zitat
Weil ihm in der Klinik keiner ordentliche Auskunft geben konntehttp://www.saufnix.com/smilies/board/mauer.gif (die Klinik sprach z.B. von max. 28 Tagen Zuzahlung, die BfA von max. 42 und die Suchtberatung von keiner Zuzahlunghttp://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif http://www.saufnix.com/smilies/board/motz.gif ...wie soll man da noch durchblicken, und dann noch, wenn man auf Entzug ist und unter Medikamenten steht und selbst nicht in der Lage ist, von dort aus was anzukurbeln.)



spricht Bände.

Es steht nicht außer Frage, dass kranke Menschen - je nach Art der Erkrankung - mehr oder weniger Hilfe brauchen.

Aber du stellst deinen Freund ja hier als völlig unmündig und unfähig dar, überhaupt etwas in Erfahrung zu bringen, oder gar selbst in Angriff zu nehmen.

Zitat
Weil ihm in der Klinik keiner ordentliche Auskunft geben konnte



Hast du mal überlegt, das er sich vielleicht gar so richtig anstrengt, weil du ihm ja sowieso alles abnimmst?? Und glaub mal, er weiß das ganz genau!

Hast du nicht hier zu Beginn gepostet, du seist nicht "CO"??

Ich finde, du bist richtig heftig "CO" und überliest hier z.Zt. sämtliche Fakten, die das belegen, in denen der interessierte Leser (hier jetzt zum Schluss, Suse und Bea)versucht, dir dein Verhalten vor Augen zu führen und du antwortest auf die Frage von Bea

Zitat
Was soll das denn, das DU herumtelefonierst und Dinge versuchst zu klären, die ER verbockt hat und es seine Aufgabe ist, zu guggen wie er klarkommt ?



mit

Zitat
Weil ihm in der Klinik keiner ordentliche Auskunft geben konnte



Mensch, das ist doch nicht dein Problem. Er muss dadurch, nicht du, denn nur so hat er eine reale Chance.

Denk doch mal darüber nach und nicht darüber, wen, wo oder wann du wieder eine Information herausgefunden hast, mit der du ihn dann beeindrucken kannst und ihn im Endeffekt nur noch kleiner machst, als er eh schon ist.

So fühlt sich der frisch entgiftete Alkoholiker dann gleich noch wohler,gell? Oder doch eher du, weil du die Macherin in eurer Beziehung bist??

LG

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.11.2007 21:40
#94 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Alkholabhängigkeit ist eine sozialrechtlich anerkannte Krankheit, seit 1982 (oder 1983 ) ist sie auch als "nicht selbstverschuldet" anzusehen



Hi newlife,

damit meinte ich doch nicht die Krankheit an sich und das *in die Therapie* gehen, sondern ich meinte damit, das Glattbügeln von allem, was (auch ) durch die Sauferei angerichtet wurde und den Dingen des täglichen Lebens eben, zu dem auch ein Alkoholkranker zu stehen hat.
Wie zb. Unterhalt usw.
Und ein Alkoholiker ist ja wohl nicht per se erst mal lebensunfähig.

Ach und ich vergaß, ist schon anmaßend von mir anzunehmen, das ein Alki auch ohne eine Frau Schmidt trocken werden kann
Also wenn ich einen Herrn Schmidt an meiner Seite gehäbt hätte, würde ich sicher heute noch saufen (wollen)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

14.11.2007 23:46
#95 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clauloe
Weil ihm in der Klinik keiner ordentliche Auskunft geben konnte (die Klinik sprach z.B. von max. 28 Tagen Zuzahlung, die BfA von max. 42 und die Suchtberatung von keiner Zuzahlung...wie soll man da noch durchblicken, und dann noch, wenn man auf Entzug ist und unter Medikamenten steht und selbst nicht in der Lage ist, von dort aus was anzukurbeln.)[/b]



Hallo clauloe,

das muss eine sehr merkwürdige Klinik sein.
Es gibt dort normalerweise Sozialarbeiter, die sich mit diesen Problemen auskennen. Klar, Dein Freund muss nach ihnen fragen, sie ansprechen und auch dann werden sie nicht sofort Zeit haben, sondern er muss um einen Termin bitten für ein Gespräch. Wo ist das Problem???
Zum anderen kann Dein Freund problemlos von der Klinik aus mit Krankenkasse, Rentenversicherung, Schuldnerberatung etc. telefonieren und seine Dinge selbst klären. Wo ist hier das Problem

fragt sich
Tina

[ Editiert von Angsthäsin am 14.11.07 23:47 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

15.11.2007 08:43
#96 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clauloe
Naja, es kamen dann gleich wieder Vorwürfe, von wegen, er hätte es genau gewußt daß ich irgendwann nicht mehr zu ihm auf Besuch komme, ihn fallen lasse.




Hallo clauloe!

Merkst du eigentlich, dass Dein Freund unabhängig von der drohenden Leberzirrhose bereits zwei weitere typische alkoholische Folgeerkrankungen aubildet:

Nämlich akute Erpresseritis und Manipulationitis chronica.

Die Symptome sind eindeutig. Liebevoll macht er Dir klar, dass du gefälligst bei ihm zu bleiben hast, ganz egal, was für idiotische Entscheidungen (Abruch) er gerade trifft.
Tust Du das nicht, dann "lässt Du ihn fallen". Ein schlimmer Verrat Deinerseits! Womit er Dich vorsorglich auch schon mal als Schuldige für sein zukünftiges Elend outet. Wenn Du Dich von ihm trennst, und er dann - wie zu erwarten - weitersäuft, sollst du wengstens ein recht schlechtes Gewissen haben.....

Mein Tipp:

Lass ihn damit nicht durchkommen. Mach ihm klar, dass du ihn liebst und bereit bist, mit ihm an einem Strang zu ziehen. Aber nur wenn er auch zieht, und zwar in die richtige Richtung!

Finanziell kommt er ohnehin über kurz oder lang in Probleme, wenn die fixen Kosten bereits 68 % des Netto übersteigen. Also ein guter Zeitpunkt, um sich in Ordnung zu bringen....Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und alkoholisierte Rettungssanitäter bleiben auch nicht auf Dauer in Lohn und Brot!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.11.2007 08:46
#97 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Echo Elefantino.
klasse!
LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


WelsEr68 Offline



Beiträge: 55

15.11.2007 09:13
#98 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Was den Finanzfaktor angeht: Suff kostet!

Ich hab ohne Probleme am Tag 10 bis 15 Euro ausgegeben für das Bier, Tankstelle ist halt teuer (aber war mir egal).

no sig available


clauloe Offline



Beiträge: 31

15.11.2007 09:26
#99 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Hallo clauloe!

Merkst du eigentlich, dass Dein Freund unabhängig von der drohenden Leberzirrhose bereits zwei weitere typische alkoholische Folgeerkrankungen aubildet:

Nämlich akute Erpresseritis und Manipulationitis chronica.

Die Symptome sind eindeutig. Liebevoll macht er Dir klar, dass du gefälligst bei ihm zu bleiben hast, ganz egal, was für idiotische Entscheidungen (Abruch) er gerade trifft.
Tust Du das nicht, dann "lässt Du ihn fallen". Ein schlimmer Verrat Deinerseits! Womit er Dich vorsorglich auch schon mal als Schuldige für sein zukünftiges Elend outet. Wenn Du Dich von ihm trennst, und er dann - wie zu erwarten - weitersäuft, sollst du wengstens ein recht schlechtes Gewissen haben.....

Mein Tipp:

Lass ihn damit nicht durchkommen. Mach ihm klar, dass du ihn liebst und bereit bist, mit ihm an einem Strang zu ziehen. Aber nur wenn er auch zieht, und zwar in die richtige Richtung!

Finanziell kommt er ohnehin über kurz oder lang in Probleme, wenn die fixen Kosten bereits 68 % des Netto übersteigen. Also ein guter Zeitpunkt, um sich in Ordnung zu bringen....Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und alkoholisierte Rettungssanitäter bleiben auch nicht auf Dauer in Lohn und Brot!


LG

Christoph



Hi Elefantino,

ist mir alles klar, schuldig sind immer die anderenist ja nicht das erste mal daß er sowas sagt. Meine Antwort auf solche Aussagen ist dann:" mach mich nicht verantwortlich dafür, was Du verbockst und lerne endlich mit den Konsequenzen Deines Handels umzugehen." Kann er natürlich schwer damit umgehen mit solchen Aussagen von mir Er hatte gestern nochmal ein Gespräch mit dem Therapeuten was ihm sehr gut getan hat. Sein momentaner Zustand ist im Prinzip ´ne Art Entzugserscheinung Er muß damit leben bin ich der Meinung. Gehört alles dazu. So eine Entziehung ist kein Spaziergang
Daß sein Problem immer größer werden wird, ist klar. Finanziell, arbeitstechnisch und zwischenmenschlich.
LG clauloe


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 09:33
#100 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clauloe

Hi Elefantino,

ist mir alles klar, schuldig sind immer die anderenist ja nicht das erste mal daß er sowas sagt. Meine Antwort auf solche Aussagen ist dann:" mach mich nicht verantwortlich dafür, was Du verbockst und lerne endlich mit den Konsequenzen Deines Handels umzugehen." Kann er natürlich schwer damit umgehen mit solchen Aussagen von mir Er hatte gestern nochmal ein Gespräch mit dem Therapeuten was ihm sehr gut getan hat. Sein momentaner Zustand ist im Prinzip ´ne Art Entzugserscheinung Er muß damit leben bin ich der Meinung. Gehört alles dazu. So eine Entziehung ist kein Spaziergang
Daß sein Problem immer größer werden wird, ist klar. Finanziell, arbeitstechnisch und zwischenmenschlich.
LG clauloe


Hallo clauloe,

Deine vermeintliche Abgrenzung gegen ihn "mach mich nicht verantwortlich blablabla ..." sind ebenso nur die Lippenbekenntnisse des Cos wie seine Sprüche er würde ja gerne wegen des Geldes nicht ... laberfaselsülz.

Ihr passt wohl prächtig zueinander. Keiner ist bereit die Konsequenz zu ziehen. Da könnt ihr mit einander noch ein paar Jährchen richtigen Spassssss haben - oder wahlweise eindrucksvoll leiden.

[ Editiert von zai-feh am 15.11.07 9:34 ]


clauloe Offline



Beiträge: 31

15.11.2007 21:53
#101 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Hallo clauloe,

Deine vermeintliche Abgrenzung gegen ihn "mach mich nicht verantwortlich blablabla ..." sind ebenso nur die Lippenbekenntnisse des Cos wie seine Sprüche er würde ja gerne wegen des Geldes nicht ... laberfaselsülz.

Ihr passt wohl prächtig zueinander. Keiner ist bereit die Konsequenz zu ziehen. Da könnt ihr mit einander noch ein paar Jährchen richtigen Spassssss haben - oder wahlweise eindrucksvoll leiden.

[ Editiert von zai-feh am 15.11.07 9:34 ]



Hallo Zai-feh,

ich glaub egal WIE ich mich ihm gegenüber verhalte, je nachdem wer hier was und wie interpretiert , für irgendjemand hier wird es wohl immer genau das falsche Verhalten sein ich denke, jede Geschichte, jeder Mensch ist anders, auch wenn alle eines gemeinsam haben: die Krankheit Alkoholsucht. Und die gilt es zu besiegen.

Zur Info: er hatte heute "Freigang" und hat ALLEIN diverse Wege erledigt, wie Krankenkasse, BfA usw. Er wird die stationäre Reha machen, mit allen anfallenden Konsequenzen wie finanzielle Engpässe usw., nächste Woche gehts los, bis dahin bleibt er noch auf der Entzugsstation, wird aber mit einem gewissen Programm schon auf die Reha vorbereitet. Die Klinik, in der er ist, macht einen nahtlosen Übergang vom Entzug zur Reha (wenn man das wünscht).

Gruß Clauloe


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

20.11.2007 12:41
#102 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Wie ist denn det Stand heute bei Ihm?
mag er noch, mag er nicht mehr?
Wie geht es Dir?
Schon komisch, erst so ein Wirbel und dann nix mehr los...
Wichtig ist voralllen eins:
Er muss weg wollen vom Alk, da spielt geld Ruhm Eher keine Rolle mehr, dass kann dir dann egal sein, weil nur wenn Du die Sucht überwunden hast (los wirst du sie nie!), nur dann kann alles andere etwas werden.
DAS ist das was dir hier viele Leuete sagen wollen...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Bummi Offline



Beiträge: 263

24.11.2007 23:51
#103 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

-ich denke,bei Alkis gibt es keine Freiwilligkeit beim Entzug,Therapie und so weiter um von dem Zaubertrunk der alles vernichten kann los zu kommen!

Ganz viel,dieses damals nicht zu machen ist mir dazu eingefallen,Arbeit.Tochter,Finanzen usw. usw.!

Dann war ich gleich zwei Mal in Lindow,einmal nach einer Entgiftung,waren aber ein paar Wochen zwischen 2003 und dann noch einmal nachdem ich schon ein paar Monate(18) trocken war 2005 und ich hatte einen guten Therapeuten,ich durfte das tun,was ich glaubte das es mir gut tut!

heute fahren wir noch zu Besuch in den kleinen Ort!

Liebe Grüße von Bummi!


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

14.12.2007 11:30
#104 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Tja keine Antwort ist auch ne Antwort...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz