Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.395 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.11.2007 21:30
#31 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
---
Mein Bemühen trachtete auch nicht danach, ihm die Unterhaltszahlungen zu ersparen, sondern clauloes Frage zu beantworten, ob die zu leistenden Zahlungen bei der Berechnung des Übergangsgeldes berücksichtigt werden...



Werden Sie nicht.
Logischerweise bildet der Verdienst die Basis, nicht der 'Bedarf'.

Aber bei Kindern unter 12 kann das Sozialamt einspringen, das ist nachher zurück zu zahlen.

LG
Bernd

Ich wundere mich immer wieder,
wie wenig die Menschen hier die Bedingungen in ihrem Land kennen...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


clauloe Offline



Beiträge: 31

12.11.2007 21:30
#32 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Hab grad nochmal mit ihm telefoniert. Er wollte nicht zuhören, hat letztendlich aufgelegt. Wahrscheinlich ist er wirklich noch nicht an seinem persönlichen Tiefpunkt angelangt und der Wille noch nicht stärker als die Sucht. Hab seine Sachen zusammengepackt die er bei mir hat. Er holt sich morgen die Schlüssel seines Autos (was ich in dieser Zeit zur Verfügung hatte) bei mir auf Arbeit ab und fährt dann zu sich nach Hause.
Ich komm mir wie so oft schlecht vor, wie die ganze Zeit vorher, wenn ich ihn am Telefon versetzt hab (was er im nüchteren Zustand immer für gut geheißen hat). Aber ich muß wie bisher stark sein. Vor allem wegen meinen Kindern,denen will ich so ein Drama nicht zumuten. Sie haben ihn bisher nur "normal" kennengelernt und das soll auch weiterhin so bleiben.
Vielleicht ist ja noch nicht alles zu spät und er geht den Weg der ambulanten Therapie doch erfolgreich. Ich denke jedoch eher nicht. Doch so hat das keine Zukunft, das hab ich ihm schon immer klipp und klar gesagt. Es tut aber trotzdem weh


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 21:39
#33 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Kluger Entschluss. Auch wenn's weh tut, ist es wahrscheinlich das Beste, was Du für Dich und die Kinder tun kannst.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.11.2007 21:44
#34 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clauloe
6 Wochen (=42 Tage) normale Lohnfortzahlung, danach Übergangsgeld in Höhe von 68% des letzten Nettolohnes von der Bfa bis Reha-Ende.



hallo clauloe,

"mal so rande":

gehören rettungsdienstler nicht zum öffentlichen dienst?
und gibts da nicht einen zuschuss zum krankengeld o.ä. vom arbeitgeber?

liebe grüße.


clauloe Offline



Beiträge: 31

12.11.2007 21:48
#35 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von clauloe
6 Wochen (=42 Tage) normale Lohnfortzahlung, danach Übergangsgeld in Höhe von 68% des letzten Nettolohnes von der Bfa bis Reha-Ende.



hallo clauloe,

"mal so rande":

gehören rettungsdienstler nicht zum öffentlichen dienst?
und gibts da nicht einen zuschuss zum krankengeld o.ä. vom arbeitgeber?

liebe grüße.




Nee leider nicht. Weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber hier nicht. Tarifvertrag ja, aber mehr nicht. Alles andere läuft wie bei jeden anderen Arbeitnehmer.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.11.2007 21:59
#36 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clauloe

Nee leider nicht. Weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber hier nicht. Tarifvertrag ja, aber mehr nicht. Alles andere läuft wie bei jeden anderen Arbeitnehmer.[/b]



und was ist das für ein tarifvertrag, der TVöD (ehemals BAT)?

lg


clauloe Offline



Beiträge: 31

12.11.2007 22:03
#37 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von clauloe

Nee leider nicht. Weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber hier nicht. Tarifvertrag ja, aber mehr nicht. Alles andere läuft wie bei jeden anderen Arbeitnehmer.



und was ist das für ein tarifvertrag, der TVöD (ehemals BAT)?

lg[/b]




Ui, das weiß ich nicht...wahrscheinlich auch egal. Sein Entschluß steht fest.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

12.11.2007 22:11
#38 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust


Ich wundere mich immer wieder,
wie wenig die Menschen hier die Bedingungen in ihrem Land kennen...
[/b]




Liegt in meinem Falle vll daran, dass ich ( nach bestem Wissen ) noch keine Kinder in die Welt gestzt habe, für die ich unterhaltspflichtig gemacht werden könnte.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.11.2007 22:15
#39 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von clauloe

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von clauloe

Nee leider nicht. Weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber hier nicht. Tarifvertrag ja, aber mehr nicht. Alles andere läuft wie bei jeden anderen Arbeitnehmer.



und was ist das für ein tarifvertrag, der TVöD (ehemals BAT)?

lg




Ui, das weiß ich nicht...wahrscheinlich auch egal. Sein Entschluß steht fest.[/b]



Und nun war die ganze Aufregung für die Katz ,da er nicht das Tut was er dir versprochen hat.
Wenn ich nur daran denke was ich damals alles versprochen habe
Nur um wieder an alk zu kommen und die frau zu hause beruhigt.
Was solls Lebe dein Leben ,es wird ein neuer kommen.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

12.11.2007 22:19
#40 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Das ist ein wahrlich weiser Entschluss, die stationäre Therapie aus Kostengründen abzusagen. Dieser tollen Logik bin ich vor 3 Jahren auch noch gefolgt.

Ich gehe jede Wette ein, dass die Suchtberatung Hilfe in solchen Fällen vermitteln kann und er nicht der schlimmste Assi sein dürfte, den die Suchtberatung bislang betreut hat.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.11.2007 22:22
#41 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Es ist so verzwickt, er ist mit 1000 im Minus, hat einen Kredit abzuzahlen jeden Monat 260,- Euro, 175,- Unterhalt, Miete etc.....die Mahnungen werden sich zu Hause stapeln. Am Ende läßt sich die BfA mit der Bearbeitung so viel Zeit, daß die zahlung nicht direkt an die Lohnfortzahlung anschließt. Dann ist die Kacke noch mehr am Dampfen... Ich weiß nicht weiter



... also dafür, das du den Mann erst 5 Monate kennst, weißt du schon ziemlich genau über seine Finanzen Bescheid.

Wann kam denn den der Entschluß bei ihm trocken werden zu wollen ?
Nachdem er die Pistole von dir auf der Brust hatte ?
Das hört sich für mich mehr nach Lippenbekenntnissen an ...

Und offensichtlich schafft er es nach dem körperlichen Entzug nicht, nicht mehr zu trinken, d.h. er müßte nochmal zum körperlichen Entzug ( und ja hoppla, nochmal Krankenhaustagegeld ) vor der Therapie.
So wird das nix.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe ( @ polar)


clauloe Offline



Beiträge: 31

12.11.2007 22:25
#42 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Und nun war die ganze Aufregung für die Katz ,da er nicht das Tut was er dir versprochen hat.
Wenn ich nur daran denke was ich damals alles versprochen habe
Nur um wieder an alk zu kommen und die frau zu hause beruhigt.
Was solls Lebe dein Leben ,es wird ein neuer kommen.

LG FITTI[/b][/quote]

Ich werd´s sehen was passiert. Vielleicht schafft er es auch ambulant. Will aber erst Erfolge sehn...
Wie sind da eigentlich Eure Erfahrungen bezüglich eurer mitwissenden Umwelt? Hat es euch beeinflußt, daß z.B. Euer Arbeitgeber und Eure Kollegen von eurer Alkoholkrankheit wußten? Was heißen soll, wenn er wieder arbeiten geht und dann sicher umso mehr unter Kontrolle steht (dann wohl ab nächste Woche), steht er unter dem Druck, durch das Wissen von außen, daß er trocken bleiben "muß"? Komische Frage, aber ich hoffe, ihr versteht mich.
Weiß jemand wie eine ambulante Therapie abläuft?
Wie soll ich mich ihm gegenüber Eurer Meinung nach verhalten? Hab seine Sachen wie gesagt zusammengesucht...Soll ich ihm erst den Laufpaß geben, wenn er wirklich rückfällig wird oder soll ich schon die Tatsache, daß er wegen den Finanzen nicht zur stationären Therpaie gehen will, als Anlaß nehmen?! Bin verunsichert...


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.11.2007 22:32
#43 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Soll ich ihm erst den Laufpaß geben, wenn er wirklich rückfällig wird


... warum "wirklich" rückfällig, er trinkt doch immer noch, bzw. nach dem Entzug wieder ?
Er hat doch noch garnicht aufgehört ??


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.11.2007 22:34
#44 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

clauloe

Wie soll ich mich ihm gegenüber Eurer Meinung nach verhalten?
Tja !diese frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Ich glaube aber so wie du Ihn verteidigt hast wirst du wissen was zu tun ist,für dich und deine Kinder.

Lg FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


clauloe Offline



Beiträge: 31

12.11.2007 22:34
#45 RE: bin fertig-er bricht aus Kostengründen ab Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Zitat
Es ist so verzwickt, er ist mit 1000 im Minus, hat einen Kredit abzuzahlen jeden Monat 260,- Euro, 175,- Unterhalt, Miete etc.....die Mahnungen werden sich zu Hause stapeln. Am Ende läßt sich die BfA mit der Bearbeitung so viel Zeit, daß die zahlung nicht direkt an die Lohnfortzahlung anschließt. Dann ist die Kacke noch mehr am Dampfen... Ich weiß nicht weiter



... also dafür, das du den Mann erst 5 Monate kennst, weißt du schon ziemlich genau über seine Finanzen Bescheid.

Wann kam denn den der Entschluß bei ihm trocken werden zu wollen ?
Nachdem er die Pistole von dir auf der Brust hatte ?
Das hört sich für mich mehr nach Lippenbekenntnissen an ...

Und offensichtlich schafft er es nach dem körperlichen Entzug nicht, nicht mehr zu trinken, d.h. er müßte nochmal zum körperlichen Entzug ( und ja hoppla, nochmal Krankenhaustagegeld ) vor der Therapie.
So wird das nix.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe ( @ polar)




weiß alles von ihm, es ist kurios. Hat mir alles anvertraut. Wo er in die Klinik ist letzte Woche, hab ich ec-Karte, Auto, Wohnungsschlüssel, einfach alles von ihm bekommen...Ich kenn seine komplette Lebensgeschichte.
Seh ich genauso mit dem Geldaber ich kann nichts machen...es geht nicht um das Tagegeld, das würde schon irgendwie gehen, es geht um das Übergangsgeld, was nicht mal die laufenden Kosten deckt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz