Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.091 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trockendock Offline



Beiträge: 7

13.11.2007 17:28
#31 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Adebar
Sorry seit November 91 bin ich Trocken

Alleinad
Ich wollte dich nicht schocken mit meinen Sätzen.
Suche Dir bitte Hilfe.
Ich weiß das es nicht leicht ist aufzuhören zu trinken,deine innere Stimme sagt ja aber wie soll ich das schaffen.Ich meine ohne Klinik läuft da nichts,geh zu deinen Hausarzt und lass dich einweisen und nehme die Hilfe die man Dir anbietet an.Vertrau den Leuten

Du hast es im Forum geschafft zu reden,dann bin ich der Meinung das Du es schaffst.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

13.11.2007 17:40
#32 RE: Es brennt Zitat · Antworten

@ Trockendock

Vergiss nie zu leben


Aleinad Offline



Beiträge: 52

15.11.2007 09:51
#33 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich habe die vorgeschlagenen Themen gelesen, sehr interessant. Besonders haben es mir die eigenen Saboteure angetan, Du meine Güte, wie viele hatte ich und wie viele mehr hat meine Mutter (immer noch). Das bestätigt meinen Verdacht, dass sie mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen ist. Aber egal.

Ein paar Punkte verstehe ich nicht, könntet Ihr mir da bitte helfen?

„Wenn Du unglücklich bist, dann finde heraus warum“

Was ist daran falsch oder ist es nicht möglich?

„Glaube, dass andere Deine Gefühle verletzen können“

Ich finde sehr wohl, dass das möglich ist oder ist es nur so, dass schlechte Gefühle aus alten Zeiten geweckt werden? Ich versteh es nicht. Wenn ich mich als Beispiel über etwas total freue und jemand sagt, wie kannst du dich über so einen Mist freuen, ist mein Gefühl doch verletzt. Oder muss man so was souverän an sich abprallen lassen.

„Glaube, dass du keine Kontrolle über deine Gefühle hast.“

Ja, das glaube ich, sie kommen aus dem Unterbewusstsein direkt an die Oberfläche gespült. Ich kann nicht sagen, Wut verschwinde oder Wut, Du bist unerlaubt hier; ich muss sie aber managen, das schon.

"Manipuliere andere nach Strich und Faden"

Das hasse ich wie die Pest, habe unendlich Erfahrung damit als Manipulierte. Ich frag jetzt mal ganz doof, weshalb macht das denjenigen, der das tut unglücklich? Weil nichts an dieser manipulierten Beziehung authentisch ist? Weil er/sie sich nicht echt zeigt und deshalb keine echte Rückmeldung über sich erhält?


„Reg dich ständig über Ungerechtigkeiten auf.“

Nicht ständig, aber wenn sie mir passieren, sehr wohl. Oder soll ich das dann gelassen wegstecken. Das passt doch nicht hierzu:

„Mach stets gute Miene zum bösen Spiel.“

Das habe ich nämlich erst lernen müssen, mich zu wehren bzw. meinen Unmut zu äußern.

Gestern war wieder mal ein tolles Beispiel wie Alkohol das verhindert. Ein rücksichtsloses Arschloch hat gestern Abend gleich 2 unserer Privatparkplätze blockiert; ich hab zwar einen Zettel dran gehängt, aber was bewirkt das. Ich hätte mich dahinter stellen müssen und ihn auflaufen lassen sollen. Aber es wartete ja schon …….

Vielen Dank.

Aleinad

[ Editiert von Aleinad am 15.11.07 10:00 ]


Aleinad Offline



Beiträge: 52

16.11.2007 11:48
#34 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Hallooo,

kann oder will denn keiner von Euch dazu was sagen? Wenn dem so ist, wärömmm?

Naja, auch hier gibt es kein verbrieftes Recht auf Resonanz.

Dann geh ich eben wieder zu meiner Parkuhr.

Tschüss


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

16.11.2007 13:23
#35 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Hallo Aleinad !

Mal ganz kurz nur von mir, da ich wegen Brutpflege grade rel. wenig hier online bin:

zu allererst a mol : Herzlich Willkommen auf Saufnix von mir gesagt

und dann- ich habe wegen Baby net alles gelesen ausser deinem Eingangsposting halt und die letzten zwei hier von dir... willst du net bisschen viel auf einmal?

Ich empfehle dir für die eine oder andere Frage aus deinen letzten Posting das Buch "Die Wahrheit beginnt zu zweit" von Lukas Moeller.
Da schreibt er sehr viel zu Gefühlen und sortiert fein nach, was schöne generelle Irrtümer sind- vor allem, wenn Gefühle hin zu und "wegen" einer anderen Person- hier deine Mutter denke ich- sich zeigen.

Wünsch dir jedenfalls gute Anregung und Austausch und bissi mehr Geduld mit dir selber und auch den Leutz hier von wegen Antworten
Zu viele Fragen auf einmal generieren zu oft nur echt wischi-waschi-Antworten finde ich, denn das kann im Grunde nur überfordern und dabei kommt dann nur ganz selten ein Beitrag raus, mit dem sich weiterdenken lässt- so meine eigene Erfahrung hier...

Gruss
Schneefrau
mit lüttem Baby im vollkommenden Muttermodus, schreibe hier als Co-erwachsenes Kind

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Aleinad Offline



Beiträge: 52

16.11.2007 15:55
#36 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau, (hoffe, Du "verträgst" die Sonne)

danke für Dein Erbarmen. Nicht nur wenn s mich brennend interessiert ist Geduld bei mir nicht gerad die ausgeprägteste Tugend. Solltest Du Recht haben mit dem Zuviel, dann würd ich auch schon mit einer Antwort auf eine Frage pro Tag zufrieden sein.

Danke auch für den Buchtipp, notiert. Schätze - dem Titel nach - dass man nur im gemeinsamen Gespräch zur Wahrheit findet? Fehlinterpretationen mit „falscher“ Gefühlsfolge sind dann aufdröselbar? Ich hab schon 20 ungelesene Bücher zu Haus, meine Literaturliste ist ellenlang. Wird Zeit, dass mein Hirn wieder Kluges aufnimmt und nicht das Gift.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in Deinem „Muttermodus“. Wie frisch ist denn Dein Lüttes?

Gruß
Aleinad


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

16.11.2007 16:15
#37 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Hallo Aleinad,

hier kannst du finden, wie das mit dem Grübeln über die Gründe des Unglücklichseins gemeint ist und auch Ausführungen zu den anderen "Saboteuren" finden.

http://www.psychotipps.com/gruebeln.html

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Aleinad Offline



Beiträge: 52

16.11.2007 16:20
#38 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank, Friedi!

Ich bin aber auch ne Schlafmütze, jetzt erinner ich mich, dass Bea die Quelle angegeben hat. Jaja, erst denken, dann...

Schönes Wochenende
Aleinad


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.11.2007 17:17
#39 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Hallo Aleinad,

hier kannst du finden, wie das mit dem Grübeln über die Gründe des Unglücklichseins gemeint ist und auch Ausführungen zu den anderen "Saboteuren" finden.

http://www.psychotipps.com/gruebeln.html



Hi Friedi,

danke für diesen Link, die Seite sagt ganz viel mit wenigen Worten.
Bemerkenswert die Quintessenz:

Entscheidend ist nicht, wie es dir geht,
sondern wie du damit umgehst.


Ich finde, die Seite gehört auch in den Ursachenforschungsfred.

LG Adriana


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

17.11.2007 11:09
#40 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Der kleine Schneemann ist ab Morgen dann 3 Monde alt...

des Buch taugt für Leutz, die viel miteinander reden können sollten, also Paaren, Kollegen, Projektleitern etcpp.

Was ich aber an dem Buch ebenso gut fand war eben der Vorspann, der eben grade sich viel mit dem Umgang mit Gefühlen und z.T. auch deren Zuschreibung in einem Zweiteam befasst... ich durfte bei der Lektüre auch den einen oder anderen Denkfehler/Auffassungsfehler meinerseits feststellen und das war / ist echt gut gewesen dann für mich.

Schönes Woe und vergiss net zum Thema "Geduld"... der WEG IST DAS ZIEL gelle

Schneefrau,
ganz Sonnenunempfindlich zu dieser Jahreszeit

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

17.11.2007 13:10
#41 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Echo Schneefrau!

Entscheidend ist für mich nicht viele Bücher zu lesen, sondern wenige, wertvolle Bücher und dann richtig:
gaaanz langsam, damit auch meine Seele mitkommt
und von Anfang an...

Buchtipps von Schneefrau gibt es nicht am laufenden Band wie von mir vielleicht..
doch wenn sie denn schon mal einen rausrückt, passt´s!

Mir hat Lukas Moeller in besagtem Buch und den anderen von ihm seeehr geholfen und immer noch....
Ein klasse Mann!

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Aleinad Offline



Beiträge: 52

19.11.2007 15:21
#42 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Hallo,

so, ein Anfang ist gemacht, 2 Tage geschafft. „Gefühlt“ gänzlich ohne Schlaf in der Nacht, Schwitzen, eher Triefen und morgendliches Würgen; heute 5 Minuten, Zähneputzen in acht Etappen.

Ich weiß, das hängt mit dem kaputten, gift-integrierten Metabolismus zusammen, aber weshalb diese körperlichen Reaktionen? Ich möchte keine wissenschaftlich detaillierte Erklärung, nur weshalb reagiert der Körper gerade so? Das ist Entzug, ist mir klar, den hab ich ja auch in ähnlicher Form jede Nacht bzw. Morgen. Habt Ihr einen Link für mich?

Dank und Gruß
Aleinad

Hallo Schneefrau,
versprochen, Geduld wird fleißig geübt.

Genaro,

seh ich genau so, Quantität ist nicht von Bedeutung; aber um mich und den Menchen an sich zu verstehen, da komm ich mit einem Buch nicht aus. Ich bin sehr gespannt auf Schneefraus Titel, alles zu seiner Zeit ist meine Devise und manchmal hilft ein Tipp, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.11.2007 13:04
#43 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Hallo,

so, ein Anfang ist gemacht, 2 Tage geschafft. „Gefühlt“ gänzlich ohne Schlaf in der Nacht, Schwitzen, eher Triefen und morgendliches Würgen; heute 5 Minuten, Zähneputzen in acht Etappen.
Aleinad

Wissenschaftlich kann ich dir das nicht erklärennur ging es mir auch nicht anders.
Selbst als ich in der Klinik lag,nur überleg mal was du deinem Körper angetan hast?
Ich habe immer früher gesagt den alk bin ich schell los ,aber der Körperlich und der Physische,drer dauerte immer sehr lang.
Als wenn der Körper sagen wollte trink wieder was und dir geht es wieder Gut.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Aleinad Offline



Beiträge: 52

20.11.2007 15:45
#44 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Hi Fitti,

ich meinte, warum nicht Frieren oder Kopf- oder Magenschmerzen. Alk greift ja alle Zellen an.

Zum Glück hatte ich noch (!) nicht bei diesen Beschwerden den Gedanken deshalb was zu trinken. Es sei denn, wie in der letzten Zeit öfter, wenn meine Nacht schon um 2 zu Ende war und der Restalkohol noch erheblich, dann hab ich am WE schon mal nachgekippt. Der nächste Tag war entsetzlich und wenn ich dann abends das Übliche nachtankte, ging das mit dem Wegbeamen gar nicht mehr; so wird man wohl zum Spiegelkipper?

Was beneide ich Dich, aber Du hast Dich da auch nicht hingezaubert, ich weiß.

LGA


pulsatille Offline




Beiträge: 635

21.11.2007 06:36
#45 RE: Es brennt Zitat · Antworten

Guten Morgen Aleinad,

super, dass Du den Anfang gemacht hast. Bei deinem letzten Post davor, dachte ich noch: "Auweia, entweder sie meldet sich gar nicht mehr (soll heißen: säuft weiter) oder vielleicht doch am Montag. Das klang so hoffnungslos und verzweifelt. Ich bin froh, dass Du dich wieder hir gemeldet hast.

Es ist völlig normal, dass Du erst überhaupt nicht schlafen kannst, dich mies fühlst und wahrscheinlich geht das noch eine ganze Weile so. Aber es wird weniger...

Mir hat dabei ein Spruch geholfen, den mir mal eine Therapeuting gesagt hat: "Der Alkohol läuft Dir ja nicht weg bzw. ist ja nächste Woche oder morgen immer noch da/verfügbar." Soll heißen, Du verlierst ja nichts dabei, erstmal auszuprobieren, wie es sich nüchtern anfühlt (auch wenns Dir erstmal schlechter geht).

Ich hab mir das manchmal so vorgestellt, das jetzt plötzlich alle Geschäfte in der Bundesrepublik ihre gesamten Alk-Vorräte vernichten und Alkohol überall verboten wird. Nur, weil ich nicht mehr trinken kann.

Aber, so wird es ja nicht kommen. Kannst ja nächste Woche wieder anfangen, oder Sonntag oder Freitag. Also, bleib weiterhin dabei und schreib öfters hier. Das hilft auch.

Viele Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz