Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

01.11.2007 16:00
RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

jo...mein (bezahlter) Virenschutz is abgelaufen...

welches ist die besten Anti - Virenfreeware und wo bekomme ich die????

oder sind die Freeware Produkte nicht ausreichend und es ist angebracht, nen büschen zu investieren???

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.11.2007 16:42
#2 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Bist du nicht Mann's genug, die Dinger selbst tot zu trampeln? Du hast doch immer so große Schuhe an


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.11.2007 17:04
#3 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Hallo Uwe!

Ich habe das vor einiger Zeit auch gefragt.

Habe jetzt schon knapp ein Jahr dieses hier auf meinem Rechner:

http://www.free-av.de/

Funktioniert einwandfrei.

LG
Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.11.2007 18:13
#4 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

moin Uwe,
ich habe auch antivir solange ich den PC habe. Halt die kostenfreie Version. Eine Freundin empfahl mir, event. wenn ich auch was gegen Trojaner haben will, die gekaufte Version von Antivir. Kostet irgendwie € 20,00 pro Jahr.
Dafür lasse ich von Zeit zu Zeit eine antispyware drüberlaufen in der Hoffnung, alles zu erwischen
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

01.11.2007 18:51
#5 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Hi,

ich habe auch AntiVir von http://www.free-av.de/
Kann auch nicht klagen.
Der bekommt auch oft bessere Kritiken, als manch kostenpflichtiges Programm.

Gruß, Lissy


natter Offline




Beiträge: 1.276

01.11.2007 20:36
#6 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Hi Uwe

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi,

ich habe auch AntiVir von http://www.free-av.de/
Kann auch nicht klagen.
Der bekommt auch oft bessere Kritiken, als manch kostenpflichtiges Programm.

Gruß, Lissy



Ich auch!
War bei mir bisher zu 100% zuverlässig, sowohl in der Erkennung als auch in der Entfernung von dem Müll.

Worauf Du achten solltest: Bevor Du Dir eine neue Antivirensoftware installierst, solltest Du die alte restlos von Deinem PC entfernen. Norton hinterlässt z.B. Rückstände, die mit einer neuen AV-Software unerwünschte Nebenwirkungen auslösen.

Guugelst Du z.B. nach --->so was<--.

LG
Thomas

Edit: Wenn Dir das zu aufwändig ist, ist es u.U. einfacher, Dein altes "Abo" zu verlängern .

[ Editiert von natter am 01.11.07 20:47 ]

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

01.11.2007 20:53
#7 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

...hab auch Antivir und zusätzlich Spybot und bin damit bisher von allem bösen Übel verschont geblieben
(zumindest soweit das böse PC-Viren u.ä. anbelangt :sly.

Besonders komfortabel find ich auch, dass es sich auf Wunsch selber diskret die täglichen updates abholt.
Für jemanden wie mich mit galoppierendem Zeitmangel unschätzbar wertvoll,
weil ichs sonst ständig auf "später mal" verschieben oder übersehen würd und irgendwann hätt ich dann wohl den Salat....

Außerdem hat mir das der Hard- und Softwarehändler meines Vertrauens empfohlen,
der schützt seinen eigenen Rechner auch damit.

Ingmarie, unverwirrt unvervirt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.11.2007 08:27
#8 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Hi Ingemarie,

Zitat
hab auch Antivir und zusätzlich Spybot



OK, gut zu wissen, daß sich das verträgt.
Dann werde ich mir den Spybot auch noch holen.

Gruß, Lissy


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

02.11.2007 08:35
#9 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

jo...spybot hab ich auch..

ersma´vielen Dank @ll

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Ritsch Offline




Beiträge: 182

03.11.2007 19:59
#10 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Kann mich den positiven Kritiken zu AntiVir nur anschliessen - verträgt sich - bei mir - auch mit AdAware

LG --- Ritsch

Es kann nur einen geben, und ich bin´s nicht ...


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

18.11.2007 07:59
#11 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Als erstes gilt zum Thema Sicherheit http://www.ntsvcfg.de/ das verwenden alle unnützen Dienste werden beendet oder auf manuell gestellt. Wer automatische Updates weiter nutzen will stellt diese Dienst wieder an und die intiligente Hintergrundüberwachung genaue Anleitung folgt auf Wunsch. Als nächstes stellt sich die Frage muss ich als Administrator surfen ? Oder kann ich mir nicht ein Benutzerkonto anlegen ? Damit kann ich beim surfen davon ausgehen das eine .exe Datei die sich ein schummeln will nicht funktioniert.Dies gilt wenn man ein Admin Passwort vergeben hat.
Wenn das alles was auf der Seite steht beachtet ist und man unsichere Software aller M$ Internet Explorer und Outlook Express den rücken gekehrt hat.Dann kommt man wegen des nervösen *Anhangöffnezeigefingers* nicht um einen guten Virenscanner vorbei.
Anti-Vir (Avira) ist kostenlos und recht zuverlässig.
Kaspersky kostet was ist sehr zuverlässig bremst aber den Rechner etwas.
Bitdefender ist der bezahl Version funktioniert gut und bremst den Rechner fast gar nicht.Die kostenlose Version hat keinen Echtzeitscanner also Scannen erfolgt nach eingestellten Zeitrahmen oder manuell nicht im laufenden Betrieb.
Spyware Programme hier ist Adaware und Spybot als kostenlose
Alternative zu nennen Spybot funktionierte hier recht buggy auf dauer und will unbedingt das das M$ Sicherheitsmanagment läuft warum auch immer.Den für Sicherheit sorgt es in keiner Weise.
Firewalls in Software Version sind nicht empfehlenswert ! Die integrierte von XP ist eine Art Port Blocker(Türenschliesser) in einem Netzwerk kann das stören.

Das sind ein paar grobe Punkte zur Windows XP Sicherheit.Ich persöhnliche gebe eher dem Tip dem fast Monopolisten den Rücken zu kehren.Auch wenn XP ein akzeptabel Stabiles System ist.Es werden viele Fehler erst in SP 3 2008 gefixt manche sind seit 2002 bekannt das ist wenig Kunden freundlich.Man darf mit einer Hotline telefonieren um eine Aktivierung zu erlangen von einem System was ein zwischen 100-150€ gekostet hat Wenn mal eine Neuinstallation anliegt.Das alles für ein System das zum Teil neue Software erfordert nach einem weiteren Service Pack ?
Danke ich mag mein Ubuntu 7.10 das erfordert den Aufwand nicht.Und kostet nix

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

18.11.2007 08:29
#12 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Guten Morgen Gandalf,

das ist alles schön und gut, was Du schreibst, Danke dafür.

Obwohl ich mich bzgl.PC als Viertelprofi einschätze, habe ich so meine Schwierigkeiten bei Linux. Installieren geht ja seit einigen Jahren ganz gut, egal ob Ubuntu, Mandirva, Suse... Mein Problem fängt damit an, daß regelmäßig entweder die Drucker, die Soundkarte nicht gehen. Mache ich mich im Netz schlau, sagen die mir, daß ich auf einer Konsole kryptische Befehle eingeben soll. Auf der AS400 bin ich Programmierer, da geb' ich Befehle ein, auf dem PC bin ich Anwender, da hat das zu funktionieren. Ich will auch keinen Kernel neu erstellen, bloß weil ich 'ne VPN-Verbindung aufbauen will (zugegeben war vor 3/4 Jahren). Ich habe keine Lust, in meiner Freizeit auch noch mit Betriebssystembefehlen rumzuärgern. Dazu bin ich a) zu alt und b) habe ich besseres zu tun.

Gruß
Viktor


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

18.11.2007 10:59
#13 RE: Virensoftware.. Zitat · Antworten

Hallo vicco
Sicher bei spezifischen Problemen kann man schon dazu neigen Windows zu nehmen.Allerdings kenne ich auch dort Hardware die das zusammen Spiel ohne Lösung verweigert hatte. Diese gab ich dann gerne dem Händler zurück.
Unter Ubuntu benötige ich die Konsole eigentlich nicht, aber für manches nutze ich sie gerne.Ich habe auch Standard Hardware einen Linux freundlichen Brother HL2030,eine Quickcam die out of the Box läuft.Ebenso der Soundchip auf dem Board(AC97). Und alles was ich jetzt nach kaufe muss Linux kompatibel sein.
Die Zeit die ich vielleicht mal an der Konsole verbringe entspricht der Zeit die ein Windows User mit defragmentieren,Datenträger Bereinigung, Viren, und Adaware Scans verbringt.

MfG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz