Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 6.381 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

02.11.2007 09:16
#76 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Moin Sonnensturm

Mein Gerchtigkeitssinn ist auch extrem ausgeprägt, und ich hab mich in einigen von dem, was Du schreibst, wiedererkannt.

Erhol mich seit drei Monaten von meinem Letzten Auftritt als "Rächer der Enterbten", als ich mal wieder unbedingt jemandem zur Seite stehen "musste", der das weder eingefordert hatte noch überhaupt mitbekam. Leiden konnte ich diejenige auch noch nicht mal.

Der Grund, daß ich in meiner Ursprungsfamilie als "Regulator" dienen musste, ist dabei wohl zu vernachlässigen, es liegt eher daran, daß ich gar nicht erst gross wahrgenommen wurde und immer sehr allein war und zudem keinen hatte, der mich in schwierigen Situationen unterstützt oder beschützt hätte.
Jetzt hab ich diesen dämlichen Automatismus, immer sofort jedem, der allein dazustehen scheint und offenbar angegriffen wird, direkt zur Seite zu springen oder besser noch vor ihn/sie. Dabei ist es mir auch vollkommen egal, ob der - oder diejenige das überhaupt will oder sich am Ende vielleicht sogar höchst freiwillig in diese Situation gebracht hat.
Ich versuchs mir gerade abzugewöhnen oder zumindest so weit "runterzuschrauben", daß ich nicht mehr jedesmal am Ende gerupft dastehe, während der- oder diejenige, um den/die es ging, in meinem Schatten völlig unbelästigt von dem, was er/sie selbst initiiert hat, Blümchen pflücken kann oder den nächsten Plan ausheckt, um sich selbst zu demontieren. Das hab ich jetzt oft genug gehabt.

LG, auch R.Hood,

Beschützer der Witwen, Waisen, Entrechteten, Enterbten und auch derer, die sich selbst jedesmal in die Patsche reinmanövrieren. Mit Hang dazu, freiwillig für jeden die verbale Haue zu kassieren und nachher im stillen Kämmerlein erstmal ne Runde zu heulen, bevors in den nächsten Kampf geht.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.11.2007 09:24
#77 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Diese Diskussionen mit der Sonnensturm sind absolut nicht neu. Die hat hier schon Leute auf die Bühne gezerrt, die da absolut nicht hin wollten, aber das war ihr auch egal. Da wurden dann ein paar Kranke, die sich mit Händen und Füßen wehrten, ins Scheinwerferlicht geschubst, mit dem sonenstürmigen Versprechen, das selbige ihnen zur Seite stehen würde. Die Entsetzensschreie der Opfer habe ich heute noch im Ohr. Und das Ergebnis war auch immer das gleiche. Man ging dann gemeinsam unter
Die Kranken zogen sich dann, um zu vergessen, zum Genesungstrinken zurück und die Sonnensturm umkreiste weiterhin die relevanten Threads auf der Suche nach Hilfsbedürftigen. Und irgendwann wird sie halt fündig und dann kannste nur hoffen, dass es dein Nachbar ist und nicht du
Aber bei aller Ironie, ich schau schon mal ganz gerne hin, wenn unsere Florence Nightingale wieder zuschlägt, weil ihr Verhalten jedesmal in mir etwas auslöst, dass mir nicht gefällt.
Und manchmal, so fürchte ich, entdecke ich auch ein ganz kleines bisschen Sonnensturm in mir. Und das gilt es dann schleunigst zu korrigieren. Und dafür dann danke


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

02.11.2007 12:18
#78 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

hallo sonnensturm,

an anderer stelle habe ich dir schon mal fragen gestellt-müßig wo das war,blieb es doch ohne antwort.

mich irritiert,daß du dich dort äußerst,wo es eine vermeintlich öffentlich übereinstimmende tendenz gibt,sich gegen jemanden zu organisieren.
dabei übersiehst du die vielen fragen,die an den poster gerichtet wurden und die übergangen wurden.diese fragen hat jede/r aus seinem oder ihrem blickwinkel gestellt.
und es sind m.E.situationen,in denen jemand sich als mentor oder moderator versucht,um eine irgendwie geartete übereinstimmung zu erzielen-
was,wie MT ja beschrieben hat,offensichtlich zu nix führt als zu jeder menge gegenwind.
ich sehe das board nicht als werkzeug mir eine gruppe zu organisieren,oder als aufforderung an mich, eine wie auch immer es mir paßt "gerechtigkeit" herzustellen.

paßt das zum thema co-problematik-?
ich weiß es nicht,denn dieses *wort* benutze ich lieber vorsichtig-grüble grade selbst dran herum.

lG
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


ana Offline



Beiträge: 3.124

02.11.2007 13:12
#79 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Zitat
paßt das zum thema co-problematik-?



Könnte man auch Helfersyndrom nennen.

Da gibts sogar einen Test.

KLICK

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

02.11.2007 13:14
#80 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

coooler Test.....

ich hab 0 Punkte...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


ana Offline



Beiträge: 3.124

02.11.2007 13:21
#81 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Ich auch.:


Dabei war das für mich mal Thema.

Seelsorgerin vom Dienst heute a.D

Hat mich so gut von meiner eigenen abgelenkt.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.11.2007 13:39
#82 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Auch Null Punkte.
Sozialarbeit nur noch dann, wenns gut bezahlt wird.
Oder es mir ein persönliches Anliegen im Einzelfall

Edit: 2 Punkte. Bin oft müde und erschöpf, das ist aber organisch bedingt. Und Antidepressiva, wenns nötig wird, weiss nicht, ob das für die Frage zählt.

[ Editiert von Adriana2 am 02.11.07 14:05 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 13:59
#83 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Ich bin zwar auf 35 Punkte gekommen, aber 1. bin ich damit nicht (mehr!!!) Helfersyndrom gefährdet und 2. ging's da eher darum, dass ich MEINE Bedürfnisse nur schlecht zum Ausdruck bringen kann, bzw. dass ich halt ausgelaugt bin.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.11.2007 14:08
#84 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich bin zwar auf 35 Punkte gekommen, aber 1. bin ich damit nicht (mehr!!!) Helfersyndrom gefährdet und 2. ging's da eher darum, dass ich MEINE Bedürfnisse nur schlecht zum Ausdruck bringen kann, bzw. dass ich halt ausgelaugt bin.



Es macht bestimmt einen Unterschied, ob man Mutter ist, Kinder hat oder Angehörige pflegt oder sonstige Verpflichtungen ?
Hätte ich "Anhang", wäre mein Test anders ausgefallen, is ja einfach, wenn man sich nur um sich selbst kümmern darf.

LG Adriana


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.11.2007 15:37
#85 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

25 Punkte.

"Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird."
Stanislaw Jerzy Lec

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.11.2007 17:05
#86 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Ihrs,

25 Punkte.


LG
Fv



pro Antwort?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.11.2007 18:31
#87 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 02:16
#88 RE: Was mir auffällt........ Zitat · Antworten

Nein, RdTina, um das zu tun, muß ich nicht meine eigene Überzeugung dafür ad absurdum führen bzw- verleugnen und ich muß auch nicht die Meinung des anderen teilen. Ich darf heute seine Ansichten einfach stehen lassen und stelle meine daneben, ohne seine Ansichten oder seine Meinungen abzuwerten, weil sie von meiner eigenen abweichen und meine Meinung damit höher zu bewerten. Genauso, wie ich Deine Meinung und die Meinung all der anderen stehen lasse. Mir geht es bei dem Thema hier um Ausgrenzung, nicht um Meinungen austauschen, denn dazu ist es ja bisher in meinen Augen überhaupt nicht gekommen, denn Ausgrenzung und Abwertung haben das m.E. schon im zweiten jeweiligen Beitrag verhindert.

Nein, Greenery, ich glaube nicht, daß mein Gewicht irgendeine Bedeutung hat, aber einen Versuch ist es wert.

Adda, ich sehe niemanden, der am Boden liegt, davon habe ich auch nicht geredet, und jeder hat ne Menge Bälle zum werfen, ist eine Frage der Position und der Kräfteverteilung.

Grüne Fee, ich weiß nicht, ob das Thema zu Co-Problematik paßt, kann gut sein. Ich verstehe das so, daß Du mich da gern in diese Schublade stecken möchtest, die naheliegend und auf mich passend sein könnte.
Brauchst es jedoch nicht so vorsichtig zu formulieren, ich bin härteres gewöhnt.

Gern Ralf, war ja auch eine gute Frage.

sonnensturm


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz