Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Merrilia Offline



Beiträge: 79

25.10.2007 09:41
RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Mir geht es gut.Am Dienstag waren es 4 Wochentrocken. Es sind viele gute aber auch schlechte Tage dabei gewesen.Die guten waren die wo ich keinen Gedanken an Alk verwenden musste (die meißten) aber auch die schlechten haben mich gestärkt.Tage wo ich innerlich gefährliche "Greifarme" sah..fast schon Stimmen hörte die sagten...komm schon...einmal nur..,denoch ist es mir gelungen,meine Gedanken zu ordnen,durchzu schnaufen mir ins Bewusstsein zu rufen,wie scheiße doch diese besoffenen Tage im Dämmer waren.Trotz der Versuchung,bin auf der Arbeit massenhaft von Alkohol umgeben,gelingt es mir mit jedem Tag,gelassener damit umzugehen.Mittlerweile empfinde ich nur noch tiefes Mitgefühl,für die Menschen die sich morgens um 6 die Vormittagsration bei uns kaufen.Es rüttelt mich immer wieder wach,bestärkt mich,weiter an mir zu arbeiten.

Treffe weiterhin 1mal in der Woche meine Ärztin. Vielleicht stellt sich ja bald auch eine gewisse Zufriedenheit bei mir ein.

Das allergrösste für mich war allerdings ein ganz kleiner Satz von meinem jüngsten Sohn (knapp 6), er schaute mich ganz intensiv beim Kartenspielen an und meinte: Mami du bist irgendwie so schön geworden...
es hatte natürlich nichts mit "Schönheit" an sich zu tun,aber ich begriff schon was er meinte.Natürlich schossen mir ein bissi die Tränen,weil ich mich schämte,dafür was ich in der Vergabgenheit tat.Er hats dann abgetan,das alle Mädels irgendwie Heulsusen sind ganz liebe Grüße Merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.10.2007 09:50
#2 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

hallo Merrilia,
ich bin ja auch so eine bekennende "Heulsuse" und bei deinen Sätzen sitze ich hier auch mit Tränen der Rührung vor dem PC
Gratuliere dir zu deiner trockenen Zeit und wünsche dir, dass du den Hinweis deines Sohnes als Antrieb nutzen kannst.
Hole dir alle Hilfe die du bekommen kannst. Mir persönlich hat der Austausch in einer Gruppe sehr geholfen. Ich fühlte mich einfach nicht mehr allein mit meiner Sucht.
Alles Gute für dich Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.10.2007 11:57
#3 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

hallo,
auch ich mußte gerade ein paar mal schlucken. gänsehaut. hab ja auch einen sohn, vll berührt es mich deshalb so. muß schrecklich für die kinder sein, trinkende eltern zu haben. allein das ist schon ein grund mehr, nie mehr zu trinken. ich wünsch dir weiterhin einen guten weg.

funkelsternchen


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

02.11.2007 17:03
#4 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Hi Merrilia,

na dann, solche feedbacks sind doch mit nichts zubezahlen. Da kannst Du doch auch mal für dne Augenblick zufrieden sein und ein wenig stolz und zugleich sollte es dochauch Motivation und Antrieb genug sein für die nächsten 24 Stunden. Seit ich bewußt trocken bin und und die positiven Seiten meines Lebens sehe, bin ich auch zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich vermisse den Alkohol nicht. Unzufrieden bin ich doch nur, wenn ich mir dauernd vorhalte, was ich nicht habe oder nicht kann.

Also Kopf hoch, bewußt trocken leben, positiv denken und das erste Glas stehen lassen.

Viel Spaß dabei und gute 24 Stunden

Dirk

[url][/url]


salvagetug54 Offline




Beiträge: 14

25.11.2007 05:54
#5 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

moin merilia...Glückwunsch. Ich bin auch momentan happy. Zwar bist du schon ne Ecke weiter als ich, aber ich habe seit einer Woche (ich weiss, das wirkt kurz) kein Bier mehr angefaßt. Davor jahrelang ca.4-10 halbe Weizen pro Tag.
10 eher am Wochenenden, 4 während der Maloche.
Wenn ich die nächsten 3 Wochen auch noch überstehe, sehe ich guten Zeiten entgegen, hoffe ich. Ich WILL es nu packen.
Juhu ich freue mich und auch mit dir...

All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05; M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.11.2007 09:19
#6 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Hi salvagetug54,

Zitat
Wenn ich die nächsten 3 Wochen auch noch überstehe, sehe ich guten Zeiten entgegen




was glaubst du ist in 3 Wochen anderst?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Merrilia Offline



Beiträge: 79

18.02.2008 12:03
#7 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Immer noch...liebes Forum.., eine kurze Rückmeldung von mir, hab mich ewig lange nicht melden können,bin viel am arbeiten,mein kleines Geschäft läuft gut.,hab sehr wenig Zeit,aber ihr seid die ersten die es wissen sollen, ich hab am 15.2.08 ganz heimlich geheiratet.. zum Anstoßen haben wir Cola getrunken.... es war in schönes Gefühl, das mein "Mann" so mit fühlt.. , das unsere Kids so ausgelassen waren, auch ohne Gäste... es WAR WUNDER WUNDERSCHÖN; WEIL ICH SO GLÜCKLICH BIN..immer noch

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


Joy Offline




Beiträge: 229

18.02.2008 12:24
#8 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Hallo Merrilia

meine allerbesten Wünsche Dir und Deinen Mann zu Eurer Hochzeit.Was ich nur nie verstehen werde, wieso denn heimlich? Da bekommt man(Frau)ja gar keine Geschenke

Wenn ich richtig gezählt habe bist Du nun ja auch schon ein halbes Jahr trocken, oder? Auch dazu alles Gute

wünscht die Joy!


Merrilia Offline



Beiträge: 79

18.02.2008 12:40
#9 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Ja liebe Joy ein halbes Jahr trocken.., danke für deine Glückwünsche hierzu.... so wichtig für mich...ich/wir haben uns einfach so entschlossen, eine Woche vorher das Aufgebot bestellt,und die nächste Woche dann einen freien Termin gewählt,: "bewusst "auf die große Familienfeier verzichtet,ist es einfach noch zu "früh" für mich.. das grösste Geschenk für mich : keine Geschenke,aber meine LIEBSTEN um mich...So bewusst, und so ehrlich..

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.02.2008 13:06
#10 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

glückwunsch zur hochzeit und zum glücklichsein. sollte ich noch einmal heiraten, werd ich es auch so machen. ohne tamtam. nur mit dem menschen, den ich liebe. ich wünsch euch weiterhin ganz viel glück.

funkelsternchen


Joy Offline




Beiträge: 229

18.02.2008 14:34
#11 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Zitat
[i]keine Geschenke,aber meine LIEBSTEN um mich...So bewusst, und so ehrlich..[/b]



Das ist ein Argument

[ Editiert von Joy am 18.02.08 15:59 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.02.2008 15:41
#12 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Joy
Das ist ein Argumten



Argumten gefällt mir

"Na, wenn das mal kein Argumten ist!"

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


genaro Offline




Beiträge: 5.488

18.02.2008 15:44
#13 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

greenargumts.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Joy Offline




Beiträge: 229

18.02.2008 15:58
#14 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Joy
Das ist ein Argumten



Argumten gefällt mir

"Na, wenn das mal kein Argumten ist!"




Oh shit happens


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.02.2008 20:49
#15 RE: Bin glücklich Zitat · Antworten



Alles Liebe für den gemeinsamen Lebensweg

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz