Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.785 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 14:30
#16 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Hallo Zai,

Ich hab mir gerade einen Beitrag von dir durchgelesen in dem du zu Alkohol und Willen etwas geschrieben hast, und in einem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht mit Willen hat das nur ganz selten etwas zu tun, so wie ich das bei dir verstanden habe ist es ein Gefühl das man entwickeln muss nicht mehr zu trinken, und genau um das gehts mir auch.

Wenn ich hier Dinge lese wie fürchterlich sich Alkoholkonsum auswirken kann dann entstehen in mir Bilder die diese Lage widerspiegeln und diese negativen Gefühle verbinde ich dann mit Alkohol, und somit setzte ich einen negativen Impuls gegen den Saufdruck der ja auch ein Gefühl ist.

Manche Leute verwenden dazu Texte , manche Bilder und manche hören sich Vorträge an, das denke ich muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das Richtige ist.

Ich denke mal das eine Mischung aus diesen Dingen für mich persönlich am meisten wirkt, solltest du den Eindruck bekommen haben das ich hier unaufgefordert Bilder dieser Art reinstellen würde dann kann ich dich beruhigen das mir nichts ferner liegen würde.

@Friesenvolker

Nicht 1 Spaziergang oder 1 Meeting oder 1 Buch machts aus, aber die Summe der Tätigkeiten gegen die Sucht , und mein Spaziergang ist auch nur eine von vielen Dingen die ich tue.

lg

Soulstorm

[ Editiert von Soulstorm am 25.10.07 14:33 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 14:36
#17 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Soulstorm

Ich denke mal das eine Mischung aus diesen Dingen für mich persönlich am meisten wirkt, solltest du den Eindruck bekommen haben das ich hier unaufgefordert Bilder dieser Art reinstellen würde dann kann ich dich beruhigen das mir nichts ferner liegen würde.

lg

Soulstorm
]


ja, den Eindruck hatte ich - und ja, jetzt bin ich beruhigt.

Mir bereiten solche Bilder nämlich eher überflüssige Alpträume und ich hatte in der Tat die Befürchtung, dass ich Halloween und danach auf so etwas hier treffen könnte.

Missverständnis, alles Okay jetzt.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 14:39
#18 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Schön das das geklärt ist

lg

Soul


Depri Offline



Beiträge: 1.848

25.10.2007 15:05
#19 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Danke! Stürmende Seele...

Jetzt ist mir leicht schlecht, die Halloweenstory passt perfekt. Und ich will auch immer ein ganz braves Mädchen sein))...

Erschütternd, wie es gehen kann auf dem Weg nach unten. Ein Mahnmal für alle die, die Puh noch mal Glück hatten. Und für die, dies nimmer erleben wollen.

Geh mir mal nen Tee kochen..

Lieber Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 15:14
#20 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Huhu Depri,

Schöne das dich meine Geschichte erreicht hat, mich haben hier schon so viele Geschichten bewegt ,schokiert aber vor allem berührt.

Aber als ich hier vor 2 Jahren gepostet habe sah ich das alles als einen gewissen Kampf an, und das war dann schon der erste Fehler, mit Alkohol leg ich mich erst gar nimmer an , so einen Kampf kann ich nicht gewinnen, darum kann ich das sehr gut nachempfinden wenn Zai von einer gewissen Gnade spricht, den wenn dieser blöde Saufdruck nicht mehr aus heiterem Himmel auf einen niederfährt dann empfinde ich das auch als Gnade......von wo sie auch kommen mag.

lg

Soul


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

25.10.2007 17:17
#21 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

hallo Soul

ich kann gut nachvollziehen, wie die Wachstation auf Dich gewirkt hat.
Es geht mir derzeit ähnlich, obwohl es in der Klinik in der ich (mittlerweile tagesklinisch) bin keine Wachstation und auch keine geschlossene Station gibt sondern "nur" gemischte Stationen mit allen psychischen Krankheitsbildern. Die Zahl der Patienten, die zur Entgiftung kommen ist allerdings auch dort recht hoch und auch ich muss sagen, mich schreckt dass alles total ab. Nicht nur der Zustand mancher Mitpatienten, wenn sie ankommen, sondern auch die Tatsache, das viele ihr Hirn offenbar im wahrsten Sinne des Wortes versoffen haben oder im Dreiwochenrhythmus dort eintrudeln.
SO will ich nicht enden!

Ich habe durch meinen Beruf auch vorher schon viele Menschen am Alk elendig krepieren sehen, das hat mich nicht vom Saufen abgehalten. Was jetzt anders ist? Jetzt bin ich eine von ihnen, ich kann mich nicht mehr hinter einem weißen Kittel verstecken und denken, bei mir sei ja alles anders.

Von daher kann ich gut verstehen, wie sehr Dich Dein Entzug und das Drumherum beeindruckt hat.

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.10.2007 17:23
#22 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Angsthäsin
Was jetzt anders ist? Jetzt bin ich eine von ihnen, ich kann mich nicht mehr hinter einem weißen Kittel verstecken und denken, bei mir sei ja alles anders.

Ganz toll diese Antwort.
Tina

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 19:02
#23 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Hallo Tina,

Tjo, sieht so aus als ob wir hier ähnlich empfinden, tragisch ist auch das jene 3 Patienten mit denen ich mich gut verstand alle rückfällig wurden.

Seit dem nehmen sie auch keine Anrufe mehr entgegen, ...ich kann ihnen nachfühlen warum, das Gefühl der Scham kann wirklich überwältigend sein.

aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Stärke und Ruhe deine ambulante Therapie erfolgreich abzuschließen.

lg

Soul

PS:darf ich noch fragen was du beruflich machst ?


Guido2 Offline



Beiträge: 85

31.10.2007 19:12
#24 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Hallo Soustorm,

Deine STory ist ja sehr beeindruckend, und ich denke wir wünschen uns alle , und auch für Dich , dass wir Du sowas nicht/nie mehr erleben.

Dein Avatar erinnert mich an ein Plattencover aus den frühen Siebzigern, ich kenn den Namen der Gruppe nicht mehr, aber die Platte hieß "White Noise", kann es sein dass ich da richtig lieg?

Liebe Grüsse und weiterhin alles erdenklich Gute für Dich!

Wolfgang


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

31.10.2007 21:23
#25 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Soulstorm

PS:darf ich noch fragen was du beruflich machst ?



Ich bin Krankenschwester, arbeite aber schon seit 4 Jahren nicht mehr in diesem Beruf.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 20:52
#26 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

Das mit dem Cover dürfte ne verwechslung sein, ich hab nur in der Google Bilder Suche was passendes gefunden, white noise sagt mir nix .

Aber danke für die guten Wünsche, und Halloween war gruselig , ganze 15 min hab ichs dort ausgehalten dann war ich froh das ich wieder fahren konnte.

Euch auch alles gute für heute und morgen und die Tage die da kommen werden.

lg

Soul

PS: danke für die Antwort Angsthäsin, war mir nicht sicher in welchem Medizinischem Beruf du tätig warst.

[ Editiert von Soulstorm am 01.11.07 20:52 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

01.11.2007 21:00
#27 RE: Gruselgeschichte zu Haloween Zitat · Antworten

Du meinst wohl diese LP :
---->


(Production co-ordinator --David Vorhaus
Electronic sound realisation -- Delia Derbyshire, Brian Hodgson
Percussion -- Paul Lytton
Vocals -- John Whitman, Annie Bird, Val Shaw
Special Stereo Effects devised by David Vorhaus BSC.DIP.Elec
Sound base transfer co-ordinator: Trevor Wyatt )

Gruß
Ingmarie
Music-Scout

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz