Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.10.2007 18:14
RE: Therapiestart Zitat · Antworten

wollte mal wieder was zu meinen "fortschritten" berichten. am montag hatte ich das erste mal gruppentherapie. es ist eine angenehme gruppe, 3 männer, 3 frauen, 2 therapeuten. bin überrascht, wieviel persönliches die einzelnen teilnehmer preisgeben. scheint ein sehr gutes verhältnis zueinander zu sein. ich hab von mir erzählt, was momentan alles bei mir ansteht. hab heute übrigens meinen arbeitsvertrag unterschrieben!!!! am samstag haben meine kinder endlich auch meinen liebsten (ihr wißt schon) kennen gelernt. am Wochenende hab ich theateraufführung. es passiert gerade eine menge. und ich bin glücklich.

funkelsternchen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.10.2007 18:25
#2 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
wollte mal wieder was zu meinen "fortschritten" berichten. am montag hatte ich das erste mal gruppentherapie. es ist eine angenehme gruppe, 3 männer, 3 frauen, 2 therapeuten. bin überrascht, wieviel persönliches die einzelnen teilnehmer preisgeben. scheint ein sehr gutes verhältnis zueinander zu sein. ich hab von mir erzählt, was momentan alles bei mir ansteht. hab heute übrigens meinen arbeitsvertrag unterschrieben!!!! am samstag haben meine kinder endlich auch meinen liebsten (ihr wißt schon) kennen gelernt. am Wochenende hab ich theateraufführung. es passiert gerade eine menge. und ich bin glücklich.

funkelsternchen



Hallo
Schön so etwas zu lesen ,ich wünsche dir weiter soviel Glück .
Da kann ich sehen das trocken sein ,doch gut ist

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


paula Offline



Beiträge: 2.202

24.10.2007 18:28
#3 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen

wollte mal wieder was zu meinen "fortschritten" berichten. am montag hatte ich das erste mal gruppentherapie. es ist eine angenehme gruppe, 3 männer, 3 frauen, 2 therapeuten. bin überrascht, wieviel persönliches die einzelnen teilnehmer preisgeben. scheint ein sehr gutes verhältnis zueinander zu sein. ich hab von mir erzählt, was momentan alles bei mir ansteht. hab heute übrigens meinen arbeitsvertrag unterschrieben!!!! am samstag haben meine kinder endlich auch meinen liebsten (ihr wißt schon) kennen gelernt. am Wochenende hab ich theateraufführung. es passiert gerade eine menge. und ich bin glücklich.



Das liest sich richtig Klasse!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg.

Liebe Grüße
Paula

... und Deine Fortschritte brauchst Du auch gar nicht in Gänsefüßchen setzen ...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.10.2007 18:35
#4 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

hallo funkelsternchen.

dein post / thread hätte wunderbar in "positives" gepasst.
so super liest sich das


liebe grüße.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.10.2007 18:36
#5 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Die Kinder haben endlich Schnitzelpizza kennengelernt?
Und- wie finden sie ihn?

Gratulation zum Arbeitsvertrag und gelungenen Therapiestart!
Läuft ja alles Bestens, Funkelsternchen!
Freut mich für Dich

Vergiss nie zu leben


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.10.2007 18:44
#6 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Die Kinder haben endlich Schnitzelpizza kennengelernt?
Und- wie finden sie ihn?




Zum Anbeißen, vermutlich! (sorry für den Kalauer)

@ Funkelchen

Schön Dich so positiv zu lesen!
Freue mich für Dich, dass Dir die Gruppe gefällt und sich auch arbeitsmäßig was bewegt!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

24.10.2007 18:55
#7 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Hallo Funkelchen,

das hört sich alles richtig gut an .
Über das Zusammentreffen von Deinen Kids und Deinem Liebsten würde ich aber auch gern mehr lesen. Nicht, das ich neugierig bin .

Alles Liebe und grüß den SchniPi

Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.10.2007 18:58
#8 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

danke für eure antworten. mein sohn findet schnitzelpizza gut, kann er doch schachspielen, kennt sich computermäßig und starwarstechnisch bestens aus. da hatten sie gemeinsame themen. meine tochter, 12 jahre, weigert sich. sie kam zwar zum frühstück runter, er hatte frische brötchen mitgebracht, aber sie hat ihn einfach ignoriert. war uns aber klar und wir lassen sie auch in ruhe. für die beiden ist es nicht einfach, denken sie doch, ihren papa zu verraten, wenn sie sich mit schnitzel gut verstehen würden. meinem sohn konnte ich diese ängste nehmen, aber bei der großen komm ich da nicht ran. wie gesagt, schnitzel und ich haben uns vor dem treffen auf einiges gefaßt gemacht und wir wußten vorher, daß es schwer werden würde.
am 31. kommt schnitzel sogar zu meiner theateraufführung!! ich hoffe, das läßt mich meinen text nicht vergessen!!!

funkelsternchen


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.10.2007 19:06
#9 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Hi Funkelchen,
ich freu mich für dich und deine positive Entwicklung!! Und wart mal ab, die störrischen Teenies kapieren auch irgendwann, was das Beste für sie ist.
Alles Liebe dir gewünscht .... Missi


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.10.2007 19:17
#10 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

danke missi. muss jetzt los zur probe

funkelsternchen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 19:21
#11 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

funkelchen,

am Anfang hab ich Dich für eine von den gewöhnlichen Labertanten gehalten, die kurz hier reinschneien und nach ein paar großen Sprüchen wieder verschwinden, aber dieses Bild hab ich nun so langsam revidiert.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.10.2007 19:50
#12 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
. . bin überrascht, wieviel persönliches die einzelnen teilnehmer preisgeben. funkelsternchen[/b]


Das freut mich, das war bei mir auch so. Da erzählt nicht jeder jedem alles, aber war erzählt wird, das war sehr sehr echt, und daher hilfreich. Da kann man sich am anderen echt vergleichen, alles andere zählt bei mir sowieso nicht. Gut so! Max


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.10.2007 19:53
#13 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Hallo funkelsternchen,
das hört sich wirklich gut an was du schreibst.
Ich war ja auch in einer ähnlichen Situation und kann nur sagen, wenn du zu deinem Glück stehst, wird deine Tochter irgendwann auch umschwenken. Die Ängste sind normal, das siehst du vollkommen richtig....das wird.
Ist die Mutter glücklich, geht es auch den Kindern gut.
So war und ist es jedenfalls bei mir.

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


natter Offline




Beiträge: 1.276

24.10.2007 23:25
#14 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

funkelsternchen ,

ich finds gut, dass Du Nägel mit Köpfen machst. Ich schliesse mich da gerne dem Tenor vom Rolf an: Du zeigst mehr Kontinuität, als ich Dir am Anfang zugetraut hätte .

Das mit Deiner Tochter wird sich mit der Zeit wohl einpendeln; Für sie waren es bestimmt jede Menge Veränderungen im letzten halben Jahr. Deine Beständigkeit wird da sicher hilfreich sein.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.10.2007 20:02
#15 RE: Therapiestart Zitat · Antworten

Hi funkelsternchen,

Zitat
am Anfang hab ich Dich für eine von den gewöhnlichen Labertanten gehalten, die kurz hier reinschneien und nach ein paar großen Sprüchen wieder verschwinden, aber dieses Bild hab ich nun so langsam revidiert



ging mir am Anfang genauso und bin positiv überrascht, wie du dich entwickelt hast.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz