Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.913 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2
Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.10.2007 22:06
RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Wohin mit dem Leergut?

Mit etwas Kreativität kann das so aussehen:




LG
Bernd

Impression BUGA 2007 Gera/Ronneburg

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 07:24
#2 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Das sieht ja klasse aus.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.10.2007 07:26
#3 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Hi Suse ,

Zitat
Das sieht ja klasse aus.

Ne, eher popig - sind ja auch Alkopop-Flaschen, wenn ich's ohne Brille richtig sehe.


Sagt der
Werner

EDIT: Bernd, wo hast du denn die Dinger her ...

[ Editiert von Grosser Bruder am 23.10.07 7:27 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


pulsatille Offline




Beiträge: 635

23.10.2007 07:44
#4 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Morgen,

das erinnert mich an eine Szene in einem Roman (Trocken von Augusten Burroughs), in der er sagt: "Ich hatte gar kein Alkoholproblem, ich hatte ein Flaschenproblem." Wohin mit den Hunderten von Flaschen?

Erinnert mich auch an meine aktiven Zeiten (fast täglich 6 Flaschen Doppelbock). Ich hatte ganze Kleiderschränke voll Flaschen....und dann musste man sie möglichst lautlos transportieren, wegen dem ganzen Geklimper im Flur. Weiss ja sonst jeder sofort Bescheid.

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 08:05
#5 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

huhu birgit

leergutdu meine güte bin ich froh das diese zeit vorbei istdas war echt ein elend

da gefällt mir bernds vorschlag besserobwohl ich die dingers noch nie probiert habe

wünsche euch einen schönen tag noch.

lg.blondy

aus dem verschneiten bayern


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.10.2007 08:07
#6 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Bernd, wo hast du denn die Dinger her ...



Flaschen - leer?

Gibt es im Bundestag
und auf vielen Fußball-Spielfeldern en gros,
wenn Du Dir nicht selbst die Mühe machen willst...

LG
Bernd

Das Kunstwerk stand in einer Ausstellungshalle der Bundesgartenschau 2007,
wie oben angegeben.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 08:39
#7 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
[b]Hi Suse ,

Ne, eher popig - sind ja auch Alkopop-Flaschen, wenn ich's ohne Brille richtig sehe.


Sagt der
Werner



Da ich schon lange vor der Alkopop-Zeit aufgehört habe zu saufen, assoziiere ich damit eher Bionade-Flaschen und die Flaschen mit den alkoholfreien Cocktails von Voelkel.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.10.2007 09:02
#8 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Moinsen, Ihrs,

erinnert mich an ein Geschenk meiner ersten Frau zum Nikolaus Anfang der 90er: Ich erhielt morgens eine Rute mit vielen kleinen angehängten Fläschchen Alkoholika, hübsch eingepackt in Cellophan. Ein Wink mit dem Zaunpfahl damals. Ich reagierte fürchbar aufgebracht und sauer darüber.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 09:12
#9 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pulsatille
Morgen,

das erinnert mich an eine Szene in einem Roman (Trocken von Augusten Burroughs), in der er sagt: "Ich hatte gar kein Alkoholproblem, ich hatte ein Flaschenproblem." Wohin mit den Hunderten von Flaschen?

Erinnert mich auch an meine aktiven Zeiten (fast täglich 6 Flaschen Doppelbock). Ich hatte ganze Kleiderschränke voll Flaschen....und dann musste man sie möglichst lautlos transportieren, wegen dem ganzen Geklimper im Flur. Weiss ja sonst jeder sofort Bescheid.

Grüsse von Birgit



das passiert aber auch nur jemandem, der sich schon vor sich selbst wegen seiner Sauferei schämt...und es beisst sich auch mit der Aussage, daß Du Dich nie als richtigen Alkoholiker gesehen hast.

Ein "normaler Mensch" fährt völlig unbeschwert mit 10 leeren Bierkästen zum Getränkemarkt und denkt sich gar nix dabei...ausser sein Alkoholkonsum geht ihm schon permanent im Kopf um.

Was hätte jemand, der sein Trinken für normal hält, schon zu verbergen?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.10.2007 09:31
#10 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Zitat
minitigr2:"Ein "normaler Mensch" fährt völlig unbeschwert mit 10 leeren Bierkästen zum Getränkemarkt und denkt sich gar nix dabei...ausser sein Alkoholkonsum geht ihm schon permanent im Kopf um.

Was hätte jemand, der sein Trinken für normal hält, schon zu verbergen?"



so, wie Du's hier schreibst, wird's mir auch wieder klar. Vor Jahrzehnten war's mir auch völlig egal, ob ich nun 2 -3 Kisten Bier schleppte und diverse andere Flaschen mit Hochprozentigem, hab' mir auch nix dabei gedacht, eben Feier mit Nachbarn und so oder was sonst so anlag. Wie Brötchenholen, völlig normal halt. Vielleicht sogar noch eins drauf gesetzt und einen schnöden Witz gerissen.

Aber irgendwann kam dann doch ein Gefühl auf, mich anderen gegenüber erklären zu müssen. Und ab dieser Zeit wechselten dann auch die Einkaufsquellen, ebenso wie die Entsorgungsstellen. Bloß nicht zu oft am gleichen Ort gesehen werden, "man" könnte mich ja sehen.

Völliger Quatsch, die Menschen haben mit sich selbst genug zu tun, als dass sie sich ausgerechnet darum kümmern, wann ich wo wieoft zu sehen bin.

Und dann das "Geklimper" der Flaschen, oh, welch' verräterisches Geräusch. Gucken die Nachbarn? Husch, schnell Kofferraum auf, und dann rasch den Flaschenmüll der vergangenen Wochen verstaut. Das muß geklappert haben wie ein alter Getränkelaster. Aber egal, ist ja jetzt vorbei.

Freies Durchatmen möglich - toll.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Raili Offline




Beiträge: 49

23.10.2007 09:42
#11 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Das Geklimper...leidiges Thema

Ich hatte zwei Möglichkeiten:
mich ausserhäusig besaufen, in einer nahegelegenen Kirche, die selten besucht wird hab ich mich gerne druckbetankt, später mit bin ich auf die geniale Idee gekommen, Tetrapaks mit Wein zu kaufen, die lassen sich im Reisswolf schreddern und dann in der Toilette rückstandslos wegspülen...

o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o
(¯`’•.¸(¯`’•.¸.* es muss ja keiner lesen? *.¸.•’´¯)¸.•’´¯)
o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

23.10.2007 13:33
#12 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

Hi,

Eine (sehr nachteilige) Ausweichmöglichkeit zum Geklimper: DOSEN!!

Was den Effekt hatte, dass ich die prallsten gelben Säcke im ganzen Viertel hatte....

und die kannste auch nicht eben mal schnell ins Auto verschwinden lassen...zu sperrig...

Wat'n Elend...

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

23.10.2007 14:13
#13 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten


das logistikproblem ist keine langwierige angelegenheit mehr-
das strategische aufteilen von marmeladengläsern und non-alk-flaschen etc. für den container vorm haus-
das heimliche verbringen der weinflaschenbatterien
-sorgsam verpackt -in altpapier gebettet als anti-klimper-maßnahme-
in die tiefgarage zum auto-
schleich...
und das verklappen in container außerhalb der stadt...
jetzt geh ich nur alle zwei wochen mal zum container und bin im wahrsten sinne des wortes sehr erleichtert...

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 15:11
#14 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

sálü ihrs!

leergut.
leer .... gut....
wenn leer, dann gut?
wenn voll, dann schlecht?

uiuiui

erst gut, wenn leer?
besser wenn voll?
überhaupt noch gut, wenn leer?
schon gut wenn noch voll?

kein gut, wenn voll?
vollgut?
noch gut wenn schon voll?
oder doch besser wenn leer?


bei mir daheim sah es bisweilen so aus:
(aus meinem poetischen fotoalbum, berlin 1999)





damals war ich GANZ sicher, dass ich DIESEN wein (weder besonders gut noch besonders teuer) nur trinke,
um das gesamtkunstwerk kontinuierlich zu verbessern.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

23.10.2007 15:27
#15 RE: Wohin mit dem Leergut? Zitat · Antworten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz