Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Lilliantoo Offline



Beiträge: 5

21.10.2007 22:11
#16 RE: nass Zitat · Antworten

Hallo lieber Kuller
Ich kenne das Problem und es geht mir fast genauso wie dir.Mein Mann sieht auch kein Problem in meinen Trinkverhalten und damit fällt es mir wesentlich schwerer davon zu lassen.Ich kann auch wochenlang gar nichts trinken und werde meist von meiner Familie oder Freunden gegängellt mal wieder mit anzustoßen. Klar kann ich die Schuld nicht auf meine Lieben abwälzen und wenn du keinen Beistand von deiner Frau bekommst ist es doppelt so schwer. Das du dich in einer trockenen Phase nicht mehr so gut mit deiner besseren Hälfte verstehst ist normal.Du entwickelst in dieser Zeit deinen eigenen Willen.Als Alkoholiker haben wir ja immer irgenwie ein schlechtes Gewissen und wollen am nächsten Tag alles wieder ins Loot bringen.So lange du trocken warst mußt du das nicht.Warscheinlich findet deine Frau den anderen Kuller besser. Bleib dran an dem was du willst und versuche an Gott zu glauben.Er hilft dir weiter wenn du zweifelst. Liebe Grüße Lilli


kuller Offline



Beiträge: 26

22.10.2007 20:16
#17 RE: nass Zitat · Antworten

Danke Lilli , ich glaub du verstehst mich gut.Habe gestern nichts mehr getrunken , es war zwar sehr schwer aber es ging, habe auch mit meiner Frau geredet und nun schaut die Welt schon wieder etwas freundlicher aus.Mein Bedürfniss Alkohol zu trinken ist noch ziemlich stark , aber es muß ohne dem Zeug gehen und es wird auch ohne gehen.Danke nochmal an alle.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 21:04
#18 RE: nass Zitat · Antworten

Für jede Stunde Rauschgefühl wirst du 5 Stunden Schmerz erfahren, war zumindest meine Erfahrung.

Ich habs oft mit der Situation eines Marathon Läufers verglichen, wie viel ist so einem am Rande der Erschöpfung oft eine Pause von 30min wert, tjo , das war mein Rechtfertigungs Grund warum ich mir oft so eine kleine Rauschpause gegönnt habe.

Das war vielleicht vor 10 Jahren noch irgendwie vertretbar aber je tiefer die Sucht griff desto länger wurden die Pausen, und dazu kommt das Alk ja dann noch die Nerven schwächt, damit haben wir jetzt statt einem Problem der Lebenssituation noch ein 2tes dazu bekommen.

Jetzt erscheint das ursprüngliche Problem gleich nochmal größer, und daher braucht man gleich nochmal mehr Stoff, usw usf.

Du wirst eisernen Willen viel Ruhe viel Wasser , Schokolade , Mineralsalze und was weiß ich noch brauchen um diesen Rausch von heute auszubügeln, ....


Ich wünsch Dir viel Kraft das es nur bei dem einen Rausch von heute bleib.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz