Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.169 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.10.2007 19:14
#16 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

... ...

ich hatte heute mittag einen leichten Oberschenkelhalsbruch und laufe morgen schon wieder einen Marathon


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.10.2007 19:16
#17 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

C O N N Y - - - > Also ich an deiner Stelle hätte mit dieser Diagnose so eine RIESENPANIK bekommen, dass ich darauf bestanden hätte, im KH zu bleiben ....


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 19:17
#18 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... ...

ich hatte heute mittag einen leichten Oberschenkelhalsbruch und laufe morgen schon wieder einen Marathon


tommie



Was soll das denn .Dummheit zum Gruße*Conny kopfschüttel*


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.10.2007 19:18
#19 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Lieber Fitti,
ich habe einen LEICHTEN Schlaganfall bekommen!!!
Bräsig bin ich noch nicht...oder
LG
Conny




Lg FITTI
Aber du mußt wissen was du tustwenn ich zu meinem Arzt komme und er stellt fest ich hatte einen Schlaganfall,ob nun leicht oder sonstwie ,würde er schnell den Notartzt holen und damit basta.
Ich wünsche dir noch einen schönen abend .

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 19:21
#20 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Hey es wird mir zu bund........muß ich mich rechtfertigen???Nö Leute, ist mir zu müßig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.10.2007 19:27
#21 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Was soll das denn .Dummheit zum Gruße*Conny kopfschüttel*


... schreib ich dir gerne:

Ich glaube dir kein geschriebenes "leichter Schlaganfall"-Wort. Und das hat nix mit (meiner) Dummheit zu tun, sondern mit meiner Erfahrung mit Ärzten.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.10.2007 21:10
#22 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Hi Elia,

mal aus dem Nähkästchen ( ich arbeite auf einer Station mit "Stroke Unit"),

du erzählst ganz komische Sachen.

Kein Arzt der Welt hätte dich mit so einer Diagnose nicht in ein KH eingewiesen zur weiteren Diagnostik und Beobachtung.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

19.10.2007 23:17
#23 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Nix für ungut... aber mich erinnerst du an PP. Lies dir mal die posts hier und in deinem "ich kann nicht mehr-Thread durch"... und mach was draus

Peregrine


döner Offline




Beiträge: 586

20.10.2007 10:19
#24 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Hallo Elia,

ich hatte vor fast 5 Jahren einen "leichten" Schlaganfall(TIA). Kam vom Einkaufen, setze die Taschen ab und als ich mich wieder aufrichten wollte ließen die Beine nach, sie machten eine Grätsche. Instinktiv schaffte ich es bis ins Wohnzimmer zum Tel, welches ich nur noch mit der linken Hand greifen konnte, der rechte Arm war schon taub. Ich dachte, ich dreh durch. Keine Gefühle mehr in den Beinen, konnte nicht mehr aufstehen. Ich weiß noch, wie ich versuchte, immer wieder meinen Namen zu sagen, aber ich lallte, wie noch nie zuvor. Meine eigene Stimme war mir fremd. Mein Mann, den ich anrief, erkannte mich erst nicht. Zum Glück war er nur wenige Minuten entfernt und rannte nach Hause. Fand mich auf dem Sofa und rief die Rettung. Die kamen relativ schnell und setzten mir sofort eine Infusion. Sie brachten mich nach ein paar Minuten hinunter in den Wagen und auf dem Weg dorthin kamen plötzlich Stück für Stück alle Empfindungen zurück. Ich war soooo froh, aber immer noch total durch den Wind.

Im Krankenhaus dann alle notwendigen Tests. CT, MRT, Blutbild, Infusionen mit Aspirin. Ich mußte eine Woche bleiben, die hätten mir etwas anderes erzählt.
Seit dieser Sache lebe ich eigentich nur noch in Angst, es könnte wieder passieren. Für mich als Paniker macht das alles noch schwieriger. Als der Chefarzt mich entließ, sagte er, dass ich erst in 6 Jahren wieder auf dem Stand eines "Normalos", also nicht Gefährdeten sei.

Zwei Wochen später kamen allerdings die Blutergebnisse der Gerinnung und das hieß eben doppelte Gefahr, lebenslang.

Müßte laut 50% der Ärzte, Markumar nehmen. Die anderen meinten, nein. Ok, da steh ich und "darf" entscheiden.


Nehme seitdem täglich Aspirin. Es wurden übrigens keine Läsionen festgestellt. Dies ist aber bei einer TIA nicht ungewöhnlich, macht es aber nicht ungefährlicher oder harmloser.

Bei mir haben die Ärzte schnell und effektiv gehandelt. Höre aber immer öfter, dass Patienten mit TIA- Verdacht wieder nach Hause geschickt werden...oder zum Hausarzt, wenn sie in der Klinik waren. Ein "No GO" FÜR MICH:

Elia, nimm es nicht auf die leichte Schulter. In den wenigen Minuten, als ich nicht mehr sprechen und laufen konnte, dachte ich, das wars. Vergesse ich nie...leider.

Lieber Gruß und alles, alles Gute von Anja

[ Editiert von döner am 20.10.07 10:26 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.10.2007 11:27
#25 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Hallo Elia,

du hattest einen leichten Schlag? Ja, das denke ich mir.

Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

20.10.2007 11:49
#26 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Hi Depri,

Zitat
du hattest einen leichten Schlag? Ja, das denke ich mir.



Aber Du dachtest doch wohl nicht im Ernst, daß sie den erst seit gestern hat?

Elia, nix für ungut, gell.
Ich verstehe Dich halt manchmal nicht, und was man nicht versteht, daß lehnt der Mensch unwillkürlich ab.
Da kann ich auch nicht aus meiner Haut

Andererseits, wenn ich mir anschaue, was ich gerade mit meiner Thrombose erlebe, dann wundert mich gar nix.
Was noch vor kurzem als Stand der medizinischen Technik galt, das wird heute schon nicht mehr durchgeführt, weil zu teuer.

Gruß, Lissy


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 12:00
#27 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

wenn ich dich lese elia, kommen alle gefühle und gedanken an meine mutter wieder hoch .

tut mir leid, ich klinke mich hier aus da ich mich nicht abgrenzen kann und das was du hier und in den letzten tagen schreibst, lässt in mir eine so unglaubliche wut aufkommen und ich würde dich am liebsten mal packen und richtigen schütteln

gott, gebe mir die gelassenheit dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

dir wünsche ich die kraft und vor allem einsicht, dass das, was du hier veranstaltest irgendwann darauf hinausläuft, dass dir hier wahrscheinlich niemand mehr antworten wird. es ist wie ein kind, dass ständig schreit um aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl nichts schlimmes ist. und wenn es dann wirklich ernst ist, glaubt diesem kind niemand mehr

alles gute dir, und hör auf mit den menschen so sehr zu spielen.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.10.2007 16:05
#28 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Hallo Claudia,

ich finde auch dies ist ein neuer Meilenstein auf deinem Weg..... ich grenze mich aus

Hallo Elia,

ich finde dein Verhalten extrem merkwürdig.

Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


döner Offline




Beiträge: 586

20.10.2007 17:12
#29 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Hallo Depri

Nee, Claudia grenzt sich nicht aus...sie klinkt sich aus, weil sie sich nicht abgrenzen kann (habe ich so verstanden).

Was die Problematik des Abgrenzens betrifft...ich muß doch auf keinen Thread oder Post reagieren, oder? In dem Moment , wo ich erstmal ankündige, dass ich mich abgrenze, aussteige usw. bin ich doch längst drin. Wozu? Um es anzukündigen?


Anja

[ Editiert von döner am 20.10.07 17:14 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.10.2007 17:36
#30 RE: Komme vom Doc Zitat · Antworten

Sich ausklicken, weil man sich nicht ausgrenzen kann, im übertragenen Sinne grenzt sie sich damit aus. Aber Wortspielerei und muss auch nicht sein. Ich freue mich für Claudia, dass sie auch ganz bewusst sich da ausklickt, wo sie das Gefühl hat, das tut mir nicht gut. Auch das will gelernt sein! Ich bin stolz auf Claudia!

Lieber Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz