Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

19.10.2007 15:40
RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

So hier der versprochene Thread. Ich wollte mich früher melden aber, wie immer, kam mir was dazwischen.

Alice
Zutaten
2cl Grenadine
2cl Sahne
8cl Orangensaft
8cl Ananassaft

Zubereitung : shaken.

Grenadine ist ein roter Beerensirup der eigentlich hauptsächlich aus Granatäpfeln hergestellt wird. Leider wird er von manchen Herstellern mit wenig oder, gar ganz ohne Granatäpfel produzieren. Somit muss man, wie bei allem, auch hier auf Qualität achten. Ich benütze Grenadine von Bols, Monin, Riemerschmied. Die Bols-Grenadine habe ich bei Kaufland und im Edeka gesehen und ist sehr gut.
Grenadine ist eine der meistverwendeteste Sirup.
Sahne: hier ist herkömmliche süße Schlagsahne gemeint. Die flüssig also ungeschlagen ist.
Säfte auch hier gilt. Immer einen guten Direktsaft benutzen. Also keinen Saft der "Konzentratsaft" oder "Mit Fruchsaftkonzentrat" auf die Flasche geschrieben hat. Ausserdem sollte er NICHT mit zusätzlichen Süssungsmitteln angereichert worden sein. Die Fruchkonzentration sollte ziemlich hoch sein. Der Saft sollte nur nach einer Frucht, und nach der sehr intensiv schmecken. Also süße Mehrfruchtgetränke sind ungeeignet.

Wer keinen Cocktailshaker hat, kann die Zutaten auch kurz im elektrischen Mixer mixen, oder ein Glas mit dichtsitzenden Deckel, z.B. ein Essiggurkenglas(sehr gut ausgewaschen) benutzen.
Der "Alice" ist ein sehr bekannter fruchtiger und süßer Drink. Wem er zu süß ist macht 2cl Zitronensaft (frisch gepresst) dazu
Viel Spaß beim mixen
Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

19.10.2007 16:09
#2 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

danke snoop..

gibts eigentlich auch heiß-cocktails?
sprich was wärmendes für herbst-winter...

liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

20.10.2007 12:29
#3 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Ich mixe oft nen kleinen Cocktail aus Sahne und Sirup, oder Milch und Sirup z.B. 2cl Sahne 2cl Mandel Sirup und rühre den in einen heißen Kaffee.

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

22.10.2007 12:37
#4 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Coco Cherry
16cl Kirsch Nektar (Sauerkirsch Nektar also handelsüblichen Kirsch Nektar
4cl Kokos Sirup
2cl flüssige Sahne.
Alle Zutaten mit 3 Eiswürfel kräftig shaken und in ein Glas auf weitere Eiswürfel geben.
Wem das zu süß ist gibt noch 2-3 cl Zitronensaft zu.

Red Cherry
16cl Kirsch Nektar
4cl Grenadine
2cl flüssige Sahne.
Alle Zutaten mit 3 Eiswürfel kräftig shaken und in ein Glas auf weitere Eiswürfel geben.
Wem das zu süß ist gibt noch 2-3 cl Zitronensaft zu.

Gruß: Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

23.10.2007 19:55
#5 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Almond Colada

2cl Mandelsirup
14cl Ananassaft
4cl Kokosmilch oder 2-3cl Kokossirup. Alles mit Eis shaken und in ein Glas abgiesen.

Achtung: Mandelsirup schmeckt ähnlich wie Amaretto
Gruß: Cocktailsnoopy

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

25.10.2007 22:10
#6 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

So heute mal, auf besonderen Wunsch einpaar Bowlenrezepte.
Da müsste evtl, auch was Halloweenmässiges dabei sein.

Alkoholfreie Sangria
Zutaten für ca 10 Portionen
4 Orangen, unbehandelt
1 Zitrone, reife
6 Nektarinen, gewürfelt
2 Zitronen, den Saft davon
4 Liter Orangensaft
2 Liter Traubensaft, rot

Zubereitung
Die Schale von einer Orange spiralförmig abschälen und beiseite legen, die Orange filetieren. Die restlichen 3 Orangen und die Zitrone in dünne Scheiben schneiden, diese dann vierteln.
Schalenspirale, Orangenfilets, Orangen- und Zitronenscheiben sowie Nektarinenwürfel in ein Bowlengefäß geben, mit Zitronensaft beträufeln und 20 Min. zugedeckt kühl stellen. Dann mit den Säften auffüllen.

Hexentrank
Zutaten für ca 10 Portionen
1,25 Liter Milch
5 EL Zucker
5 EL Zitronensaft
5 Kiwi
5 Bananen
5 Tropfen Lebensmittelfarbe, (am besten grün oder blau)

Zubereitung
Den Rand des Glases in etwas Zitronensaft tauchen und anschließend in Zucker stellen. So entsteht ein toller Zuckerrand. Auf den Rand des Glases eine Scheibe Zitrone stecken. Milch, klein geschnittene Kiwi und Banane und alle anderen Zutaten in einen Mixer geben und alles gut mixen. In ein hohes Glas geben. Fertig!!!

Blut - Bowle
Zutaten für 10-12 Portionen
200 ml Sirup (Weichsel-Sirup)Weichselsirup ist Kirschsirup.
200 ml Saft (Blutorangensaft)
von 2 Zitronen, den Saft
1,5 Liter Mineralwasser oder Cola
600 g Beeren, gemischte (ev. tiefgekühlt)
Süßigkeiten, 12 Gelee-Schlangen und 12 Gelee-Frösche

Zubereitung
Weichsel-Sirup und Blutorangen-Saft mit Zitronensaft und der Hälfte vom Mineralwasser oder Cola verrühren. Die Beeren dazugeben. Knapp vor dem Servieren Gelee-Schlangen und Gelee-Frösche sowie übriges Mineralwasser oder Cola in die Bowle mischen.

[ Editiert von Cocktailsnoopy am 25.10.07 22:12 ]

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

06.11.2007 15:36
#7 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Sixteen

2cl Grenadine
2cl Zitronensaft
4cl Ananassaft
8cl Orangensaft
2cl Maracujasaft


Alle Zutaten auf Eis in einem Shaker kräftig schütteln und anschließend in einer Cocktailschale servieren. Als Dekoration ist eine Orangenscheibe denkbar.

[ Editiert von Cocktailsnoopy am 12.12.07 19:52 ]

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

12.12.2007 19:58
#8 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Zimtcoffee

4cl Zimtsirup (gibts z.B. in Kaufland oder diversen Supermärkten)
3cl ungeschlagene Schlagsahne
12cl kalter starker Kaffee.

Alle Zutaten mit 3 Eiswürfeln 20 Sekunden kräftig im Mixbecher (Cocktailshaker) schütteln und in ein dekoratives Glas geben.

Prost.
Natürlich passen statt Zimtsirup auch alle Nußsirups in dieses Getränk. Oder man nimmt statt 4 cl einer Sirupsorte, eben 2cl von 2 verschiedenen Sirups.
Gruß: Cocktailsnoopy.

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


paula Offline



Beiträge: 2.202

12.12.2007 20:05
#9 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Zitat

Zimtcoffee

4cl Zimtsirup (gibts z.B. in Kaufland oder diversen Supermärkten)
3cl ungeschlagene Schlagsahne
12cl kalter starker Kaffee.


Mmmm lecker...
Hört sich gut an - Danke!

Lieben Gruß
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Cocktailsnoopy Offline




Beiträge: 51

17.01.2008 20:10
#10 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Habe heute mal die Bilder vom letzten Urlaub angeschaut und Lust bekommen mir den Sommer zurückzuholen. Deshalb mal einen tropischen Drink.

Saufnix-Drink

8 cl Mango Nektar
8cl Maracuja Nektar
3cl Kokossirup
2cl Sahne.
Wem das zu süß ist gibt noch 2-3 cl Zitronensaft zu.
Alles mit einigen Eiswürfeln shaken, oder sehr gut verrühren.
Man kanns auch im elektr Mixer machen, aber dannohne Eis oder nur sehr wenig, da das Eis auch zerkleinert wird und man so nen halbgefrorenen Drink bekommt.
Man darf auch nur kurz mixen weil sonst die Sahne steif wird und der Drink nicht mehr flüssig ist.

:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


teetante04 Offline




Beiträge: 44

09.03.2008 23:03
#11 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Huhu Cocktailsnoopy

ich glaube, wir teile uns ein Hobby
Ich habe nach meiner Therapie mein Barfach mit Sirup aufgefüllt und meinen Keller mit Säften.
Kurz drauf hab ich an den Projekttagen in der Schule meiner Tochter mitgemacht und 3 Tage lang Cocktails gemixt, um den Kids auch mal zu zeigen, dass es auch ohne Alk gut schmecken kann. War echt der Renner dieser Kurs.

Ich such mal ein paar Rezepte raus und stell sie hier rein, wenn Interesse besteht.

LG
Andrea

Ironie ist Humor, der sich geärgert hat.
-Kurt Tucholsky-


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.03.2008 07:07
#12 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Hallo Andrea,

wie lange hält sich so ein Sirup wenn er schon mal offen ist?

Liebe Grüße Maja


teetante04 Offline




Beiträge: 44

10.03.2008 19:51
#13 RE: alles über alk.freie Drinks, Rezepte, Zubereitung, Zitat · Antworten

Kommt drauf an. Barsirup kannst du außerhalb vom Kühlschrank lagern, er hält so lange wie auf dem MHD angegeben. Fruchtsirup (zähflüssig mit hohem Fruchtanteil) muss nach Anbruch in den Kühlschrank und hält dann aber auch bis zum MHD.

LG
Andrea

Ironie ist Humor, der sich geärgert hat.
-Kurt Tucholsky-


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz