Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
pascha Offline



Beiträge: 9

18.10.2007 20:54
RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Hallo, ich verfolge dieses Forum schon einige Zeit. Heute möchte ich mich mal melden, da ich am Ende bin


pascha Offline



Beiträge: 9

18.10.2007 21:04
#2 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

also, es ist für mich etwas schwierig, hier klar zu kommen, da ich mit PC nicht so fit bin. Aber versuche ich es mal.
ich bin 51 Jahre, trockene Alkoholikerin, war auch benzoeabhängig, bin aber seit 3 Jahren total weg von allem. Seit dieser Zeit lebe ich mit einem Alkoholiker zusammen, der einfach nicht die Kurve kriegt. Ca. 15 Entgiftungen, eine Langzeit, direkt nach Beendigung der Langzeit am 30. 08. 2007 wieder rückfällig, 4 Wochen getrunken und Distraneurin genommen, 1 Woche Entgiftung, raus aus der Klini und sofort wieder rückfällig. Seitdem versucht er hier zu Hause wieder runterzukommen, aber ich glaube nicht daran Er will absolut nicht in eine Klinik.Meine Gefühle wechseln ständig zwischen Hass, Hilfsbereitschaft, Wut, Mitleid und Liebe. Gestern habe ich mich von meiner Hausärztin krank schreiben lassen, da ich einfach zu fertig bin, um an die Arbeit zu gehen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.10.2007 21:30
#3 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Willkommen an Board, pascha,

was meinst du, wie lange du noch neben einem nassen Alkoholiker leben kannst, ohne selbst trinken zu müssen?


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

18.10.2007 21:36
#4 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Moin Pascha..

wie alt ist dein ......."Partner"??

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.10.2007 21:53
#5 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Willkommen an Board, pascha,

was meinst du, wie lange du noch neben einem nassen Alkoholiker leben kannst, ohne selbst trinken zu müssen?




Ach Jörg ,

das geht ne ganze Weile, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, aber es nützt leider überhaupt nichts. Bei mir stand am Ende nach einjährigem Aushalten dann doch die Trennung.

@ pascha

Du kannst Dich also auch gleich trennen. Das spart Dir eine Menge Seelenpein und einen Haufen Enttäuschungen...
Auf den Trichter Trocken leben zu wollen, muß er selbst kommen, da kannst Du ihm nicht helfen. Und wenn Du schon so in Mitleidenschaft gezogen bist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst, gibt es nur eins: Bring dich in Sicherheit!

Ach ja, herzlich an board!

LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 18.10.07 22:23 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


pascha Offline



Beiträge: 9

18.10.2007 22:20
#6 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Hallo Christoph und die Anderen, habe erst jetzt meine Seite wieder gefunden. Ja, ich glaube, ihr habt recht. Ich kann ihn nicht trocken legen, er muß es alleine machen. Möchte gerne erstmal noch in eine SHG für Angehörige.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.10.2007 11:25
#7 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

hallo Pascha,
leider ist es eine Krankheit, wobei nicht der eigene Wille das ausschlaggebende sein kann, leider.
Du kannst dir nur selber helfen, indem du Abstand herstellst. Solange bis der Deine nicht mehr trinkt. Alles andere ist sehr kraftaufwendig, Max


pascha Offline



Beiträge: 9

19.10.2007 13:53
#8 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Hallo Max,
danke für Deine Antwort. Ich sehe es auch so, das der eigene Wille doch immer wieder von der Sucht erschlagen wird. Ich werde mir jetzt eine SHG suchen, mich so weit es möglich ist, abgrenzen und mein Leben ganz normal weiterleben.
LG Renate


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

19.10.2007 15:18
#9 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Hallo Renate,
Abgrenzung und für dich eine Gruppe suchen ist ok. Aber vielleicht findest du eine Gruppe zu der dein Nochpartner mitgehen kann. Möglicherweise bekommt er so schneller die Kurve, hab so etwas in meiner Gruppe erlebt.
Viel Kraft wünscht dir
Elke


pascha Offline



Beiträge: 9

19.10.2007 15:50
#10 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Hallo Elke, danke, so hatte ich es mir auch gedacht. Er würde auch mitgehen, er war schon mal bei dem Freundeskreis-alleine-aber nur einmal. Dann war er wieder rückfällig. Ich denke halt auch, man kann doch nicht einfach sagen, los hau ab, ich will nicht mehr. Ich weiß selbst wie es war, und ohne Hilfe durch meinen Vater und dann auch Ihn hätte ich es glaub ich nicht geschafft.
Liebe Grüße
Renate


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.10.2007 17:23
#11 RE: co-abhängig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pascha
Hallo Elke, danke, so hatte ich es mir auch gedacht. Er würde auch mitgehen, er war schon mal bei dem Freundeskreis-alleine-aber nur einmal. Dann war er wieder rückfällig. Ich denke halt auch, man kann doch nicht einfach sagen, los hau ab, ich will nicht mehr. Ich weiß selbst wie es war, und ohne Hilfe durch meinen Vater und dann auch Ihn hätte ich es glaub ich nicht geschafft.
Liebe Grüße
Renate



Hi Renate
Hat auch keiner gesagt das er ohne hilfe da rauskommt.
Nur er muß die hilfe auch annehmen,wobei du nun auch hilfe brauchst.
Und die kannst du dir auch alleine holen .
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz