Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
tapfer Offline




Beiträge: 138

18.10.2007 20:19
#16 RE: Danke Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60

Also, ich bin jetzt sei vier Stunden das erst mal wieder am board und wundere mich nur noch über Elias Stimmungsumschwung - ich hoffe, er hat nicht den Grund den ich befürchte.....



Also, ich lese hier auch staunend mit und hab wohl eine ähnliche Befürchtung.

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

19.10.2007 09:34
#17 RE: Danke Zitat · Antworten

Liebe Conna,

ich finde es einfach genial, wie Du nach Deinen vergangenen schweren Tagen heute morgen wieder so leichtfüssig und fröhlich hier am board erscheinen kannst. Kein Kommentar mehr zu gestern, obwohl Du doch so am Tiefpunkt warst.....

Und weisst Du was - ich glaube fast, Du willst uns alle hier verarschen!!

Beate


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 09:44
#18 RE: Danke Zitat · Antworten

Hallo Bea:-)
...es bleibt mir nichts Anderes übrig.
LG
Conny


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.10.2007 09:51
#19 RE: Danke Zitat · Antworten

Zitat
Bea60:"Und weisst Du was - ich glaube fast, Du willst uns alle hier verarschen!!


Zitat
Elia:"...es bleibt mir nichts Anderes übrig."



... häää?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 09:51
#20 RE: Danke Zitat · Antworten

Moin Elia,

Beachen hatte hier ganz früher ne Signatur in der Art "ich will mir immer ein guter Freund sein" oder so ähnlich.

Überleg mal, wie Du mit die selbst umgehst. Stell Dir mal vor, Du hättest eine wirklich gute Freundin, du weisst daß der das Saufen und ihre Ehe nicht guttun.

Du weisst ganz genau, wie beschissen es ihr geht, wenn sie säuft, und Du weisst auch ganz genau, daß ihre ganzen Bemühungen, ihren Alten zu ändern, vergebens sind, denn der will halt einfach nicht. Und Du weisst ganz genau, Du kannst ihr sagen, daß sie vielleicht noch 30 Jahre dieser Scheisse vor sich hat, wenn sie nix ändert, aber mehr als sagen kannst Du es ihr halt auch nicht, denn Du kannst sie ja nicht zwingen. Und erledigen kannst Du ihr Päckchen auch nicht, denn das muss sie halt selbst tun.

Gut, und dann denk mal kurz darüber nach, ob Du mit Dir selbst wie mit nem Menschen umgehst, den Du gut leiden kannst.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

19.10.2007 09:52
#21 RE: Danke Zitat · Antworten

Wenn Du meinst.
Für mich sieht das so aus, als wäre das Tief mal wieder überwunden und Du machst lustig weiter.
Allerdings werden wir in ein paar Tagen oder Wochen hier wieder mal eine Neuauflage erleben, wenn Du nicht endlich anfängst, Deine Probleme wirklich anzugehen.

Beate


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 09:55
#22 RE: Danke Zitat · Antworten

Da täuscht Du Dich........!!!!!!!!!!!!!!
LG
Conny


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

19.10.2007 10:02
#23 RE: Danke Zitat · Antworten

hallo Conny,
mich kannst du nicht verarschen,aber dich selbst.ganz gut.

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 10:13
#24 RE: Danke Zitat · Antworten

Elia,

Du nölst hier oft genug rum, wie leid dir Deine AA-Kumpels tun, die es nicht geschafft haben.

Warum tun die Dir eigentlich leid, wenn Du selbst mit dem Kopf gegen die Wand rennst und drauf bestehst, daß Du dir lieber den Schädel einschlägst, statt nen anderen Weg zu gehen?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.10.2007 10:18
#25 RE: Danke Zitat · Antworten

Zitat
Bea60:" ...Neuauflage ..."



wieso Neuauflage, gehört's nich' schon zum Erscheinungsbild Elias dazu?

Ich kenne einige Menschen, die so alle halbes Jahr IHREN "Rückfall" haben, dann wieder "reuig" in die Gruppe zurückkehren, und sich so über ihre Jahre helfen. Das hat doch auch was. Jeder so, wie er mag.

Das hat nun nicht's mit trockener Lebensweise zutun, der Mensch ist dann aber schon mal mit sich beschäftigt, eben auf seine ganz besonderen Art.

Mal so am Rande bemerkt, mir ist es egal, ob hier durch dieses Forum eine(r) die Kurve kriegt, ich bin nicht für ihn(sie) verantwortlich. Ich halte es im übrigen für einen großen Gewinn, dass hier all' die verschiedenen aktiven und passiven saufnixe ihr ganz eigenes "Trink-" oder "Nichttrinkverhalten" haben. Gerade diese Vielfalt macht dieses Forum so liebenswert.

Na, denn man Prost.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 10:18
#26 RE: Danke Zitat · Antworten

Hey MT.........kannste noch was anderes ,als Menschen,die sich in einer Krise befinden,runterzumachen???????????


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 10:23
#27 RE: Danke Zitat · Antworten

Hab ich Dich in diese Krise gebracht, Elia?

Ich könnte Dir auch sagen, wenn Du schon vor ein paar Jahren was von dem umgesetzt hättest, was Dir hier geraten wird, dann würde es Dir anders gehen.

Hast Du nicht, selbst schuld.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 10:32
#28 RE: Danke Zitat · Antworten

Danke ,Du bist so gut zu mir und Deinen Mitmenschen!!!!!!!!
Wohl dem (die) einen MT hat
LG
Conny


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 10:34
#29 RE: Danke Zitat · Antworten

Noch was, Elia.

Zufälligerweise weiss ich ziemlich genau, daß ich Dich vorhin nicht runtergemacht habe. Ich hab dich nur gefragt, ob du gelegentlich drüber nachdenkst, wie Du mit dir selbst umgehst, siehe Post 20.

Du kannst Dich ja recht gut darüber beklagen, wie andere mit dir umgehen, aber wie du mit dir selbst umgehst, das fällt Dir anscheinend gar nicht auf.



Edit: ich klink mich hier aus, ich hab Dir gesagt, was ich an deiner Stelle tun würde, ob Du es tust oder nicht, ist nicht meine Angelegenheit.

[ Editiert von minitiger2 am 19.10.07 10:40 ]


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

19.10.2007 10:35
#30 RE: Danke Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Danke ,Du bist so gut zu mir und Deinen Mitmenschen!!!!!!!!
Wohl dem (die) einen MT hat
LG
Conny



Wohl dem, der einem MT und den anderen Mitstreitern an board mal zuhört.....


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz