Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
friesenkind Offline



Beiträge: 18

15.10.2007 16:46
RE: Mann oh Mann, welche Statements Zitat · Antworten

ich so verfasst habe hier.

Aber das passt wohl zu meinem Zustand.

Ich bin noch mehrfach heftigst rückfällig geworden, trotz Sport etc. Zuletzt war es mir nur noch peinlich..

Ohne vernünftige Aufarbeitung Schritt für Schritt geht es nicht.

Ein passender Anlass war meine Scham vor und während des Geburtstages meiner Tochter nicht mehr durchzublicken, so wie desöfteren.

So habe ich mir eine Woche vorher vorgenomen, auf Alkohol zu verzichten. Ebenso kein Nikotin mehr. Toll, mit dem Ziel vor Augen. Hat geklappt. Das war gestern. Und nun nehme ich mir mein nächstes Ziel vor.

Diese Woche findet trotz teilweiser chaotischer Arbeitsbverhältnisse ( muss ich auch durch, bin ich mit für verantwortlich..) zu einer externen dreitägigen Schulung mit Abschlusstest. Abends kann ich nach Hause.

Wenn ich das schaffen will und ich will es mir beweisen, habe ich am Freitag abend wieder etwas geschafft.

Und darauf die Woche geht wieder was.

Meine Frau und meine Kinder merken zumindest, das ich gelassener bin.

Wow, nach nur 1 Woche durchhalten.

Diesmal vergesse ich mal die grossen Worte, kann ich zu gut, lasst uns sehen, wiewei es gut geht.

Friesenkind

Lasst es Euch trocken gut gehen.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.10.2007 16:57
#2 RE: Mann oh Mann, welche Statements Zitat · Antworten

Hallo friesenkind,

da hast Du Dir ja eine ganze Mengen vorgenommen. Bist wohl'n ganzer Kämpfer, alles - und zwar sofort - zu verändern, treibt Dich da jemand?

Auch die großen langen Wege fangen immer nur mit dem ersten Schritt an.

Und Deine Geschichte erinnert mich so an die beiden Ameisen, die nach Australien reisen wollten, und in Hamburg, an der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh ...

Wollen wir dann mal gemeinsam sehen, was jetzt wird, nich ..., aber trotzdem, viel Erfolg.

Ach ja,

Zitat
friesenkind:"Meine Frau und meine Kinder merken zumindest, das ich gelassener bin."



... ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Und wenn's nix wird, nehm' vielleicht den Weg, den hier viele andere vor Dir gegangen sind, nämlich über Beratung, Therapie usw., aber das stehert hier im Forum ja alles, brauchst nur zu lesen. Wie auf'n Beipackzettel. Zu Risiken und .... fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


friesenkind Offline



Beiträge: 18

16.10.2007 08:25
#3 RE: Mann oh Mann, welche Statements Zitat · Antworten

Danke, Volker, Deine Einwände sind berechtigt.

Ich denke jeder, der es eschafft hat, wieviele Trockenlkegungsversuche er hinter sich hat.

Das mit den beiden Ameisen gefällt mir, da sehe ich mich auch.

Wie es wird weiss ich nicht.

Gescheitert bin ich schon öfters.

Die Therapie habe ich nach dem Urlaub Anfang August vorläufig ausgesetzt, mein Grund war meine Inkonsequenz.

Ich kann nicht einerseits so tun als wenn ich dran arbeite, o.k. ich arbeite ja dran, aber dann nach Schema F mich abends zuschütten.

So habe ich mir geschworen, wenn ich die richtigen ersten Schritte trocken mache, mache ich auch mit der Therapie weiter.

Die muss ich übrigens selbst zahlen, meine private KK akzeptierte den Suchttherapeuten nicht, weil dessen Ausbildung nicht nach Norm lief.

Mir hat er schon einige Sterne gezeigt und da will ich hin.

Cheers, friesenkind.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.10.2007 16:55
#4 RE: Mann oh Mann, welche Statements Zitat · Antworten

Hallo friesenkind,

hast Dir da wohl eine ganz besondere Therapie ausgesucht? Erzähl doch mal?

Konsequent dabei bleiben ist aber schon wichtig. Warum gehst Du nicht den üblichen Weg mittels Suchtberatung mit anschließender ambulanter oder stationärer Therapie?

Hast Du eigentlich schon mal an einen Besuch bei einer SHG gedacht, gibts eine bei Dir in der Umgebung. Vielleicht hast Du aber schon Erfahrungen sammeln können. Oder liegt Dir der ganze Selbsthilfegruppenkram nicht?

Ich habe mir da einen wichtigen Satz aus meinen ersten Gehversuchen gemerkt: "Du allein schaffst es, aber Du schaffst es nicht allein!" Ich habe ihn anfangs für sektiererisches Gelaber gehalten, heute sehe ich das anders.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


«« ... warum?
hh »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz