Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.970 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 16:15
#16 RE: es reicht Zitat · Antworten

Ich weiß, ich war damals meiner Zeit weit voraus.

Ich muss(te) nicht 50 Jahre oder älter werden um zu erkennen, was Sucht bedeutet.

glaub' mal, es gibt 11-, 12-, 13-jähige Abhängige, die genau wissen, was mit ihnen los ist.

[ Editiert von zai-feh am 15.10.07 16:18 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.10.2007 16:33
#17 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
zai-feh:"... glaub' mal, es gibt 11-, 12-, 13-jähige Abhängige, die genau wissen, was mit ihnen los ist."



glaub' ich. Nur tun sie meist nix dagegen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 18:52
#18 RE: es reicht Zitat · Antworten

Wie lange hast Du gesoffen - und wie lange hat es was gebraucht bis Du was getan hast?

Was meinst Du was für Möglichkeiten Kinder in dem Alter haben - und warum sie dahin gekommen sind.

Sich dann hinzustellen und zu sagen "die tun nix dagegen" halte ich sowas von daneben.

Über Kinder urteilen, aber die Welt retten wollen.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.10.2007 21:51
#19 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
zai-feh:"Wie lange hast Du gesoffen - und wie lange hat es was gebraucht bis Du was getan hast?

Was meinst Du was für Möglichkeiten Kinder in dem Alter haben - und warum sie dahin gekommen sind.

Sich dann hinzustellen und zu sagen "die tun nix dagegen" halte ich sowas von daneben."



zai-feh, ich lad Dich gern mal bei Gelegenheit zu einem Besuch einer Klinik für Jugendliche und Heranwachsende ein >klick mich. Ich glaube zu wissen, wovon ich spreche. Und ich habe auch einschränkend "meist nix dagegen" gesagt, was nicht ausschließt, dass es durchaus junge Menschen gibt, die aussteigen wollen und das auch realisieren.

Vielleicht lassen wir das Thema jetzt lieber mal offen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 21:57
#20 RE: es reicht Zitat · Antworten

Ich kriege das Würgen, wenn ich Deine scheinheiligen Posts lese.

Ich weiß, wie so eine Klinik von innen aussieht - ich brauche sicherlich keine Belehrung von Dir. Und ich weiß, was solche Kinder erleiden und/oder erlitten haben.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

16.10.2007 07:37
#21 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo Pulsatille,

biste also 'ne "Goldrandtrinkerin"?

Na, die saufen ja nicht, die genießen und zelebrieren, eben Saufen mit Stil, ist doch auch nicht schlecht.

Fv



Moinmoin Volker,

bin ich nicht. Ich würde mich als "Abschießtrinkerin" und "Quartalssäuferin" bezeichnen, wobei sich das Quartal hierbei auf ca. 14 Tage bezieht. Können auch mal drei Wochen werden oder auch nur eine Woche. Erklären kann ich das nicht, wieso ich immer wieder anfange. Höchstens damit, dass sich bei mir immer wieder so ein innerer Druck aufbaut, dass ich dann nach einer gewissen Weile zur Flasche greife.

Suchtberatung hab ich durch. Ist wohl verlorene Liebesmüh.

Vielleicht hab ich die auch immer nur verarscht, so nach dem Motto "Ich will ja aufhören, aber manchmal eben auch nicht" Es ist ja nicht so, dass ich da nicht mehr hingehe und es ist ja auch gut, dass ich längere Trinkpausen mache. Aber es ändert ja nix an der Einstellung. Andererseits können die ja auch nichts machen. Das liegt ja bei mir und nicht bei denen.

Zu den jugendlichen Alkis kann ich nichts sagen, aber ich muss ja nicht überall meinen Senf dazugeben.

Schönen Tag noch trotzdem von Birgit

[ Editiert von pulsatille am 16.10.07 7:38 ]

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.10.2007 07:59
#22 RE: es reicht Zitat · Antworten

Moin Birgit ,

Lieber Gott, mach mich fromm,
dass ich in den Himmel komm.


Ist mir gerade eingefallen.


Schönen Dienstag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.10.2007 14:51
#23 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
zai-feh:"Ich kriege das Würgen, wenn ich Deine scheinheiligen Posts lese."



ich halt Dir da aber nicht die Kotztüte hin und den Scheiß mußt dann auch selbst aufwischen.

Da fällt mir der Satz ein:

"Wer andere spiegelt muß selbst nicht in den Spiegel schauen."

Lassen wir das mal im Raum stehen. Ich möchte mich mit Dir nicht streiten.


Einen schönen Tag.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.10.2007 15:26
#24 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
Das liegt ja bei mir und nicht bei denen.



Hi Birgit !

.... dem ist nix hinzuzufügen


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

16.10.2007 16:23
#25 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
...
Lassen wir das mal im Raum stehen. Ich möchte mich mit Dir nicht streiten.


Einen schönen Tag.

LG
Fv[/b]



Moin Fv...

ich möchte mich von deinem "wir" distanzieren... ich stelle in diesem Zusammenhang nix in den Raum und schon gar nicht gemeinsam mit dir oder mit anderen....

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.10.2007 16:44
#26 RE: es reicht Zitat · Antworten

Moin, Heizer,

nun mach hier "nich die Welle", ich hab hier von "wir" im Sinne von zai-feh und mir gesprochen. Das Wort "wir" scheint ja wohl zum Reizwort des Forums zu mutieren.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.10.2007 16:52
#27 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Das Wort "wir" scheint ja wohl zum Reizwort des Forums zu mutieren.


Fv


kleiner Tipp: stell dich in die Kneipe deiner Wahl und ruf laut "Wir sind Alkoholiker" ... mal schaun was passiert


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.10.2007 17:49
#28 RE: es reicht Zitat · Antworten

@tommie

... stimmt.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.10.2007 18:36
#29 RE: es reicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie


kleiner Tipp: stell dich in die Kneipe deiner Wahl und ruf laut "Wir sind Alkoholiker" ... mal schaun was passiert

tommie [/b]



also, da wo ich herkomm, würde das bestenfalls zwei Reaktionen auslösen. Entweder brüllen sie jeweils im Chor: " wir auch" oder " Runde, Runde"


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.10.2007 18:39
#30 RE: es reicht Zitat · Antworten

Jörg

wenn ich das in Köln machen würde, käme das einer Parteigründung gleich


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz