Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.829 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pasternak Offline



Beiträge: 136

07.09.2012 21:21
#46 RE: Klassik ! antworten

ach egal, ich mach weiter
entsprechend meiner Stimmung:

Schluchzig, sentimental und schön - Cello by Vivaldi

Wer verzichtet, gewinnt.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

11.09.2012 08:24
#47 RE: Klassik ! antworten

Mir ist danach:

KLICK


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Pasternak Offline



Beiträge: 136

19.09.2012 18:57
#48 RE: Klassik ! antworten

Wer verzichtet, gewinnt.


Pasternak Offline



Beiträge: 136

21.09.2012 19:56
#49 RE: Klassik ! antworten

Wer verzichtet, gewinnt.


frau grete Offline



Beiträge: 607

21.09.2012 20:33
#50 RE: Klassik ! antworten

hach, hab ich schon lange nicht mehr gehört
ganz wunderbar!

Wir brauchen keine anderen Welten, wir brauchen Spiegel.

aus "Solaris" von S. Lem


Pasternak Offline



Beiträge: 136

22.09.2012 11:30
#51 RE: Klassik ! antworten

ganz schön aufweckend - kämpferische Geschwürterei von Strawinski:

Le sacre du printemps, Ausschnitt 1947 version

Der Maestro dirigiert seinen Feuervogel, und der siegt!

Wer verzichtet, gewinnt.


Meera Offline



Beiträge: 65

22.09.2012 17:50
#52 RE: Klassik ! antworten

Hallo Pasternak,
danke für die vielen tollen links!
bin ja noch nicht so lange dabei und kann mir garnicht alles ansehen und -hören. Goldbervariationen von Glenn Gould sind einfach wunderschön, zum Heulen.Um die Unterschiede in den verschiedenen Aufnahmen zu hören, reicht´s bei mir nicht ganz. Ich nehme die "schlafmusik" gerne zur Beruhigung. Dance macabre habe ich auch lange nicht mehr gehört.
spielst du Klavier? Ich bin Späteinsteigerin, spiele seit 2 Jahren, aber das 1. Präludium aus dem wohltemperierten Klavier geht schon oder Mozarts Kinderkompositionen.
lG
Meera


frau grete Offline



Beiträge: 607

22.09.2012 18:32
#53 RE: Klassik ! antworten

Zitat
Gepostet von Pasternak
ganz schön aufweckend - kämpferische Geschwürterei von Strawinski:

Le sacre du printemps, Ausschnitt 1947 version

Der Maestro dirigiert seinen Feuervogel, und der siegt!



ha! der meister der reduktion und doch kann man den ton ausschalten und hört die musik trotzdem

Wir brauchen keine anderen Welten, wir brauchen Spiegel.

aus "Solaris" von S. Lem


Pasternak Offline



Beiträge: 136

22.09.2012 23:59
#54 RE: Klassik ! antworten

Hallo Meera,

vorgestern war Dein "Ruhe finden" noch leer, ich saß davor, wollte antworten und es fehlten die richtigen Worte. So freut es mich sehr, daß Dir meine Musikauswahl gefällt und Dir vielleicht genau das Passende gesagt hat. Alles Weitere in Deinem Thread.

Leider spiele ich weder Klavier noch ein anderes Instrument. In jungen Jahren hab ich mal Discsgejockt und auch viel "andere" Musik gehört, davon ist scheinbar noch was da und entäußert sich hier zunehmend ... saufnix classic channel

Erik Satie - Gymnopédie nº 3

Erik Satie - Gnossienne nº 3

Wer verzichtet, gewinnt.


Pasternak Offline



Beiträge: 136

23.09.2012 00:13
#55 RE: Klassik ! antworten

Wer verzichtet, gewinnt.


Galini Offline



Beiträge: 1.686

23.09.2012 11:47
#56 RE: Klassik ! antworten

immer wieder mitreissend...

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Meera Offline



Beiträge: 65

23.09.2012 12:23
#57 RE: Klassik ! antworten

zu Satie:
wunderschöne Aufnahmen und Interpretationen! Musik, die mich in ihrer Melancholie glücklich machen kann, vielleicht weil sich die melancholische Seite verstanden fühlt.Nein, ich glaube nicht, dass einen schwermütige Musik noch schwermütiger macht. sondern das es erleichternd ist, Raum für die Schwermut zu haben, die ja sonst oft nicht sein darf. Das verschärft doch das Leiden.
An vereinfachten Noten der Gymnopedia No 1 habe ich mich auch schon versucht, klappt leider (natürlich) noch nicht. Die Stimmung kommt aber auch ein wenig auf, wenn man in h-moll weiterspielt.
Eine meiner Lieblingstonarten. Ach, ich suche mal die h-moll-Sonate von Liszt raus. Habe ich im Frühling live von Volodos gespielt gehört. Leider saß ich viel zu weit hinten.
Sonnigen Tag!
Meera


frau grete Offline



Beiträge: 607

23.09.2012 18:54
#58 RE: Klassik ! antworten

doofe inszenierung, aber sehr schön gesungen

...dich sah mein aug', mein herz begriff dich da...

rrrromantischer geht's ja wohl nicht


lohengrin

Wir brauchen keine anderen Welten, wir brauchen Spiegel.

aus "Solaris" von S. Lem


Meera Offline



Beiträge: 65

24.09.2012 22:59
#59 RE: Klassik ! antworten

http://www.youtube.com/watch?v=_LQi-eb3Aro&feature=share&fb_source=message

mein erster Versuch, was reinzusetzen, wie schafft man es ohne den Buchstabensalat?


Meera Offline



Beiträge: 65

24.09.2012 23:28
#60 RE: Klassik ! antworten

www.youtube.com/watch?v=VCHE-UPwBJA
hoffentlich klappt es . Das ist dei h-moll-Sonate von Liszt. Über die aufnahme lässt sich streiten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen