Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Flausoli Offline



Beiträge: 3

13.10.2007 19:31
RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Hallo,
bin neu hier. Weiss gar nicht wie ich anfangen soll so richtig... es geht mir schlecht im Moment. Bin inzwischen schon 44 Jahre alt, kann's selbst kaum glauben... egal. Hatte heute das extreme Gefühl es muss sich was ändern in meinem Leben.
Ich brauche Hilfe, wo kann ich mich hinwenden, ich stamme aus einer Alkoholiker-Familie und mein Freund ist auch einer, ich bin auf dem Weg dahin... bitte HILFE!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 19:46
#2 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Zwei Stellen solltest Du sofort terminieren: Die Suchtberatung und den Arzt/die Ärztin Deines Vertrauens.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

14.10.2007 08:58
#3 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Herzlich hier auf saufnix.

Wie du mehrfach hier lesen kannst, sind mögliche erste Ansprechpartner dein Hausarzt und eine Suchtberatung.
Dort kannst du Hilfe nur für dich suchen.
Sich hier auf dem Forum "schlau" zu lesen, könnte auch erst einmal hilfreich sein.

Liebe Grüße.


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

14.10.2007 09:28
#4 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Hallo,

neben den hier genannten kannst Dich ja auch auf den Weg in die Selbsthilfe machen. Zumindest bei den AA mußt Du nicht unbedingt nüchtern sein, die schicken keinen nach Hause.
Ein weiterer Anlaufpunkt kann auch Dein Gesundheitsamt sein, die kennen in der Regel Deine potentiellen Ansprechpartner.

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.10.2007 10:38
#5 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Hallo Flausoli

ein herzliches Willkommen hier

Das du hier gelandet bist und nach anlaufpunkten fragst ist schon mal ein erster kleiner Schritt

Es wurde dir ja schon einiges genannt woran du dich wenden kannst wenn du sonst noch fragen hast immer her damit, egal was

Liebe Grüße Maja


Flausoli Offline



Beiträge: 3

14.10.2007 11:12
#6 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann mal nächste Woche auf die Suche nach einer Suchtberatungsstelle machen.

Ich bin gottseidank nicht ständig betrunken oder habe morgens schon das Bedürfnis zu trinken, aber ich habe Angst das das irgendwann mal kommen könnte. Bei meinem Freund ist es inzwischen so schlimm geworden, dass er am Wochenende so viel trinkt, dass er bis nachmittags des nächsten Tages noch eine Fahne hat. Wir wohnen nicht zusammen deshalb bekomme ich nicht mit was und wieviel er trinkt, aber es muss schon was anderes als nur Bier sein.

Mich macht das alles so fertig, ich sehe zu wie er so langsam immer mehr verkommt und kann ihm nicht helfen, ich weiß auch nicht wie ich darauf reagieren soll. Meistens bin ich super sauer und mecker ihn fürchterlich an. Gestern war es wieder so schlimm... bin dann total wütend nach Hause gefahren und hab mir selber erst mal die Rübe zugesoffen und hatte dann schreckliches Selbstmitleid.

Eigentlich müsste ich mich von ihm trennen, ich weiss das, aber ich krieg irgendwie die Kurve nicht.

Liebe Grüsse
Flausoli

[ Editiert von Flausoli am 14.10.07 11:14 ]


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

14.10.2007 12:09
#7 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Hallo Fausoli,
prima das du den Weg hierher gefunden hast. Beratungsstellen findest du meistens im Gesundheitsamt. Eine Selbsthilfegruppe ist natürlich wichtig, dort findest du Ansprechpartner und der Kreuzbund schickt niemanden weg, auch wenn es beim ersten Mal mit einer Fahne kommt. Wichtig ist dein Wunsch trocken zu werden und zu bleiben. Sprich mit deinem Hausarzt über eine Entgiftung, denn ein kalter Entzug kann sehr gefährlich werden.
Viel Kraft
Elke


Flausoli Offline



Beiträge: 3

14.10.2007 12:30
#8 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Hallo Elke,
danke für Deine Antwort. Ich glaube dass mir ein kalter Entzug nix ausmachen würde. Ich trinke wenn es hoch kommt nicht mehr als 1 1/2 Flaschen Wein, damit bin ich dann schon ziemlich blau. Aber ich trinke diese Menge nicht jeden Tag, meistens am Wochenende mal und dann auch nicht immer diese Menge. Ich glaube nicht dass ich körperliche Entzugssymptome bekomme, bei meinem Freund würde ich mir schon eher sorgen machen wenn er ohne ärztliche Hilfe einen Entzug machen würde...

LG
Flausoli


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 18:51
#9 RE: mir geht's zum kotzen... Zitat · Antworten

Hallo Flausoli
Das mit den Entzugsertscheidungen ist das so ne Sache.
Es kommt gar nicht mal auf die Menge an ,sondern auf die Regelmäßigkeit des Trinkens .Ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Wir sind ja nicht alle gleich geplolt:-)

Ich kenne jemanden der hat "nur"jeden Abend seine 3 Flaschen Bier abends getrunken.Das jedoch über lange Jahre.
Er hörte damit auf und bekam: Schlafstörungen,Schweißausbrüche,Konzentrationsstörungen.

War aber nach ein paar Tagen wieder vorbei.
LG
Conny


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz