Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

11.10.2007 11:17
#16 RE: Freundeskreis Zitat · Antworten

Hallo FV,

komisch, ich gehe mit Dir kondomkonform Natürlich frage ich manchmal schon auch nach, vor allem, wenn ich weiß, daß in der vergangenen Woche etwas Schwieriges z.B. für den Betreffenden zu meistern war.

Aber, er hat für mich jedes Recht der Welt, in der Eingangs-, Befindlichkeits-, Blitzrunde (wie immer sie genannt wird) mit "mir gehts gut" zu signalisieren, eigentlich mag ich heute nix reden.

Gruß
Viktor


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.10.2007 13:44
#17 RE: Freundeskreis Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo vicco55,

hier gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Ich finde es durchaus richtig, wenn ich in der Gruppe bei meinem Gegenüber nachfrage, wenn es ihm gut oder nicht zu so gut geht. Wenn er dann antwortet, nichts weiter dazu sagen zu wollen, so ist's dann auch gut so, ich "bohre" dann nicht weiter nach. Und da gebe ich Dir recht, es ist nicht Aufgabe der Gruppe, therapeutisch zu arbeiten. Aber so, wenn ich Dich richtig verstanden habe, die Gespräche in der Form laufen lassen, dass nur der über sich erzählt, wenn er mag, da habe ich doch eine andere Vorstellung. Ich dränge (nicht >bedränge) schon mal den anderen, sein Maul aufzumachen. Und hinterfrage auch schon mal. Bohre auch mal nach. Die "Stoptaste" kann er dann ja drücken. und das akzeptiere ich dann auch.

LG
Fv



Volker, Vicco

ECHO
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.10.2007 07:49
#18 RE: Freundeskreis Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

mir sind die wöchentlichen SHG-Besuche unter anderem wichtig, da ich dadurch so zusagen "gezwungen" bin, mich mit mir zu beschäftigen und mir genau die vergangene Woche anzusehen: Was ist passiert und was hat das in mir ausgelöst und wie kann ich im Vorfeld etwas verändern, um stressige, belastende Situationen zu vermeiden bzw. anders damit umzugehen.

Für mich wichtig ist auch, dass ich dadurch lerne, mich auf fremde Menschen (immer wieder mal "Neue") einzulassen, Vertrauen aufzubauen; damit ich mich nicht wieder hinter dicken Mauern verstecke. Also meine Ängste, dass mir Jeder was böses will, nicht wieder zuzulassen.

Liebe Grüße.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.10.2007 07:57
#19 RE: Freundeskreis Zitat · Antworten

Inessi Moin
Wer aufgehört hat,besser zu werden.

hat aufgehört gut zu sein !

Hatte ich gestern zum Thema gemacht und es ist eine gute runde gewesen.Ich liebe diese Themen abende:

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 16:03
#20 RE: Freundeskreis Zitat · Antworten


Moin Moin Fitty,
Wer aufgehört hat besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein !

Interessanter Spruch !!
Meine "Denke" dazu----

Wenn ich gut bin, kann ich besser werden (so, ich will)
ABER
was kommt nach BESSER-----AM ALLERBESTEN----- Ok. wenn ich am Allerbesten sein möchte, besteht aber die Gefahr (meiner Meinung nach) OBERLEHRERHAFT zu wirken, das will ich nicht, also klopfe ich mir selbst, von innen auf die Schulter und bleibe weiterhin nach aussen gut!
So, nun können alle Kümmelspalter, Sternendeuter und Hobbypsychologen sich munitionieren und auf den "armen Onkel Abi" feuern.

Attacke (heisst übrig. zu den Waffen)

LG der heute Stänkerige ABI..


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz