Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Merrilia Offline



Beiträge: 79

08.10.2007 12:08
RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

liebes Forum,
ich bin zwar immer noch kleinlaut aber net mehr ganz so kaputt.Habe meiner Meinung nach eine gute Ärtztin der ich Vertraue,gefunden.Sie ist eine Kundin von mir. Stellt euch vor,ich hab mir einfach ein Herz gefasst und sie gefragt ob ich demnächst einen Termin bei ihr haben kann. Sie schaute mich nur an und sagte: sie dürfen heut nach Schichtende sofort zu mir kommen.Ich hätte Zeit für sie. War natürlich erstmal sprachlos und verunsichert,im Hinterkopf der Gedanke...huch merkt sie etwas,(obwohl ich nüchtern war)?Nach einigen Zögern,ähs und ähmsnahm sie einfach die Sache aus der Hand und verabschiedete sich mit den Worten: wir sehen uns nachher.Könnt ihr euch vorstellen wie aufgeregt ich war?

In Gedanken legte ich mir passende Worte,bestimmt auch einige Ausreden zurecht.Frau muß sich ja schließlich rechtfertigen

Und dann der Knaller,sie empfing mich mit einer guten Tasse Tee und fragte mich was sie gutes für mich tun könnte.

Es dauerte keine 5 Sekunden und ich hatte den Satz: Ich trinke zuviel und bin Alkoholikerin raus. Ohne wenn und aber. Kein Zögern oder Zweifeln mehr!Ihre Reaktion war sagenhaft,sie nahm meine Hände und sagte:Is gut das sie hier sind,wollen wir anfangen??Das war ein so unglaublich befreiendes Gefühl für mich.

Hab das grosse Blutbild hinter mir,Werte im Normbreich.
Morgen schreib ich Tag 14 Trocken.Ich weiß noch kein grosser Schritt aber enorm wichtig für mich.

Ich beginne langsam wieder zu fühlen,hab Spaß mit meinen Jungs.Genieße die Sonne. Und laß jetzt einfach mal 2 Tage lang eine gewisse Euphorie zu. Bin aber nach wie vor vorsichtig und versuche auf gewisse Alarmglocken zu achten.

Das wollte ich euch kurz mitteilen.

ganz liebe grüße Merrilia

Träumen heißt "Durch den Horizont blicken" Afrikanisches Sprichwort


fitti Offline




Beiträge: 2.444

08.10.2007 12:23
#2 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Merrilia
Morgen schreib ich Tag 14 Trocken.Ich weiß noch kein grosser Schritt aber enorm wichtig für mich.

Dummes Geschreibe jeder tag ist wichtigund nur das zählt.
Glückwunsch zur Ärtztin.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 12:44
#3 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Wow, mir wird total warm ums Herz wenn ich lese was du über deine Ärztin schreibst - sieht so aus als hättest du da wirklich ein Sonderexamplar gefunden

Wie fitti schon schrieb, 14 super gut und du darfst da auch ruhig stolz auf dich sein, denn die ersten 30 Tage sind mit die Schwerstern und du wuppst das richtig gut. Geniesse deine Euphorie, denn vorsichtig bist du ja weiterhin wie ich lese.

Wünsche dir einfach das es sich für dich weiterhin so positiv anfühlt.

Alles Liebe
Claudia


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.10.2007 14:22
#4 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

hallo Merilla

finde das ganz toll was du gemacht hast und bin sehr berührt davon. Kann mich noch so gut an meine Angst erinnern.
Sei mal ganz stolz auf dich. Du bist auf einem guten Weg
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

08.10.2007 14:52
#5 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Hallo,

auch von mir alles Gute und Glückwunsch zu Deinen bisher "14 Tagen". Hört sich vielleicht schmalzig an, aber jeder Tag ohne Alkohol ist ein Tag Leben mehr.

Wünsche Dir noch viel Kraft und Ausdauer,es lohnt sich.

Liebe Grüsse, Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

08.10.2007 15:43
#6 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Hallöli, Merrilia,

es gibt auch schöne Momente im Leben - und dieser ist einer. Ganz großes Kompliment auch Deiner Ärztin - soetwas finde ich nicht alle Tage.

Und 14 Tage - sei stotz darauf. Aus 14 werden 28, dann 56, dann 112 usw. Den ersten zaghaften kleinen Schritten folgen die größeren, ich muß nur aufpassen, dass die Schritte mich nicht überholen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.10.2007 15:58
#7 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallöli, Merrilia,

Den ersten zaghaften kleinen Schritten folgen die größeren, ich muß nur aufpassen, dass die Schritte mich nicht überholen.

LG
Fv



wieso mußt du aufpassen, dass dich Merillas Schritte nicht überholen?
Ich dachte bisher immer, dass du in den Schuhen des Fischers unterwegs bist und passt doch sonst keiner rein


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

08.10.2007 21:15
#8 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Merilla,
, 14 Tage ist doch schon toll, Glückwunsch auch zu deiener Ärztin , mach weiter so
Elke


lilalaune Offline



Beiträge: 55

08.10.2007 21:24
#9 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Hallo Merrilia,
kann ich sooo gut verstehen wie gut du dich fühlst. bin jetzt selber seit knapp über 2 wochen ohne alk und fühl mich ungleich besser. wünsch dir weiterhin so viel freude am leben und spass mit deinen jungs. toll.
lilalaune


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.10.2007 16:03
#10 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Hallo Merrilia

schön das du hier her gefunden hast und super wie du das angehst!

Ich hoffe sehr für dich das noch ganz viele weitere 14 Tage folgen werden

Wenn du fragen hast immer her damit

Liebe Grüße Maja


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

09.10.2007 18:10
#11 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

merillia

es ist ein gutes gefühl,sich angenommen und aufgehoben zu fühlen.
ich habe selbst vor kurzem die erfahrung gemacht,daß meine verhaltenstherapeutin einen termin mit meiner hausärztin vereinbart hat und ich darüber ganz seelig und berührt war.

ich wünsche dir weiterhin positive erlebnisse und die kraft und den mut auch mit problemen auf eine andere art umzugehen.
jeder tag zählt
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seyell Offline




Beiträge: 338

09.10.2007 19:46
#12 RE: Kleine Schritte:-) Zitat · Antworten

Huhu Merillia,

das hört sich doch toll an!! Mach' weiter so. Ich freu' mich ausserdem dass du so eine tolle Ärztin gefunden hast. Das ist so viel wert.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe.

Viele Grüsse von Gina


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz