Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Martin58 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 20:14
RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Zunächst einmal ein Hallo an euch dort draußen...und Danke
für eure Beiträge. Egal wer was geschrieben hat. Es hat letztentlich dazu geführt, dass ich nun hier sitze und schreibe. Und nicht trinke!

Ich heiße Martin und bin ein Alkoholiker.
Am letzten Wochenende habe ich mich hier angemeldet.
Am Mittwoch ist es mir gelungen, daß erste Glas stehen zu lassen. Am Donnerstag auch und heute ist Freitag...und wenn heute vorbei ist, habe ich es- nur für heute geschafft.

Später mehr, denn mein Aku ist leer.

Liebe Grüße Martin


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 20:20
#2 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Hallo Martin ,
schön das du hier her - und vor allem den Mut - gefunden hast zu schreiben.

Lass dir Zeit. Ich denke du weisst das es gefährlich sein kann, kalt zu entziehen. Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder zu Kräften kommst.

AL
Claudia


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.10.2007 20:22
#3 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

...immer wieder erstaunlich wie AA es schafft, aus einem (evt) selbständig redenden Menschen einen rezitierenden Automaten zu machen!!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 20:24
#4 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

was meinst du damit F10?


Logo Offline



Beiträge: 556

05.10.2007 20:24
#5 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Wenn's hilft - so what?!


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

05.10.2007 20:27
#6 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Hallo Martin,
auch von mir ein willkommen hier. Klasse das du den Weg hierher gefunden hast. Allein entziehen ist, wie schon meine Vorschreiberin bemerkte, gefährlich weil es zu Herz- oder Kreislaufproblemen oder schlimmstemfalls zu Krampfanfällen führen kann. Du solltest dir ärztlich Hilfe holen oder stationär entgiften. Wünsche dir aber trotzdem viel Kraft weiterhin
Elke


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.10.2007 21:05
#7 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...immer wieder erstaunlich wie AA es schafft, aus einem (evt) selbständig redenden Menschen einen rezitierenden Automaten zu machen!!!




Bei anderen bringen vielleicht die Stiefel den Erfolg?

*sfg*
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 21:16
#8 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...immer wieder erstaunlich wie AA es schafft, aus einem (evt) selbständig redenden Menschen einen rezitierenden Automaten zu machen!!!



Wenn's schee macht (=hilft) , dann isses doch wurscht. Oder?


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 21:24
#9 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
was meinst du damit F10?



ok, habs selber verstanden, wobei ich die Aussage nicht nachvollziehen kann, da diese rezitierenden Sätze, Imaginationen oder sonst etwas von den AA´s schon vielen Menschen in die Trockenheit geholfen haben. Und das "nur für Heute", nur für die nächste Stunde oder Minuten haben auch mir geholfen und das nicht nur vor einem Rückfall. Genauso sehe ich es auch mit dem Gelassenheitsspruch, den ich persönlich sehr aussagekräftig finde und leider viel zu selten anwende.

Nur mal so meine Gedanken


Martin58 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 21:37
#10 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Hallo Claudia, hallo Elke,
ich bin nicht so der Held, dass ich einfach mal so eben entzieht. Habe mich schon abgesichert und stehe unter Aufsicht.
Schlimmer und gefährlicher wäre es für mich ohne Aufsicht weiterzutrinken.

Natürlich habe ich Konzentrationschwierigkeiten und kann deshalb auch nur kurze Sätze schreiben.

F 10 2, ist der Checker, der weiß, dass ich ein Rückfälliger AA bin.
O. K. - ich hab keine Kraft dem jetzt etwas entgegenzusetzen.
Warum auch, hab´ mich ja auf das Wagnis eingelassen hier
auch dummes Zeug zu hören (lesen).


Habt´ mich im Blick - Gruß Ich


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.10.2007 21:38
#11 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

jo..meine "kleine" gezielte Provokation....
..kann ich vll. bißchen erläutern..

AA ist die einzige Gruppe, bei der Diktus und Syntax, -MANCHE- sofort und umgehend als Mitglied ausweisen!! Das finde ich bemerkenswert.. Das ist bei KEINER anderen Gruppe so!!!!
Das SHG im allgemeinen und AA im besonderen -FÜR MANCHE-, sowohl für die Abstinenz, als auch für ein zufriedenes Leben ein zusätzlicher Garant sind steht ausser Frage!!
Jedoch sind mir besonders dogmatische AA-Gruppen(leiter), die auch das amerikanische System sehr adaptiert haben, ein Dorn im Auge..
An die mit gekräuselter Stirn geäußerten Worte: " Das heißt bei uns nicht 4 Wochen, sondern einige 24 h !!!!"
von anderen mit beifälligem Nicken kommentiert, kann ich mich noch gut erinnern..
ausserdem ist die viel postulierte Gelassenheit bei AA-Kritik immer -bei einigen!!- wie weggeblasen..

Über die mafiös-korrumpierenden Strukturen von AA in den USA, sowie den finaziellen Aspekten,(deren Ausläufer natürlich auch hier ankommen) kann sich gerne jeder selbst
informieren..

im übrigen:

...Martin 58..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 21:46
#12 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Hallo F10 2,
danke für deine Erklärung.

Ich selber war die Anfangszeit bei den AA´s. Meine Stammgruppe ist NA. Mit dem Americanischen System der AA´s kenne ich mich nicht aus.

Ich hatte das was du geschrieben hattest irgendwie als Angriff allg. gegen die AA´s verstanden und fand es irgendwie unpassend dies gerade bei jemandem zu schreiben, der sein erstes Posting verfasst hat.

Wünsche dir noch einen schönen Abend
Claudia


polar Offline




Beiträge: 5.749

05.10.2007 21:48
#13 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

verwechselst du die aa etwa mit den erzeugern jehovas, uwe?

was kratzen dich denn die aa so?

du bist in dieser beziehung ja die gleiche telefonansage, sobalds aat, lässt du vom stapel und schmeisst alles in denn gleichen topf.

das versteh ich nicht.
es zwingt dich ja keiner da hinzugehen

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.10.2007 21:51
#14 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
[b]verwechselst du die aa etwa mit den erzeugern jehovas, uwe?




is das nicht irgendwie das gleiche????

ausserdem is mir das alles völlig Banane...

..ich wollt nur FAUST ma wieder ärgern..!!




..was mir ja auch gelungen ist...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.10.2007 21:56
#15 RE: - nur für heute Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Zitat
Gepostet von polar
[b]verwechselst du die aa etwa mit den erzeugern jehovas, uwe?




is das nicht irgendwie das gleiche????

ausserdem is mir das alles völlig Banane...

..ich wollt nur FAUST ma wieder ärgern..!!




..was mir ja auch gelungen ist...




wieso? Ist Faust nen Zeuge Jehovas?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz